GLE 53 Hybrid

Mercedes GLE W167

Hallo zusammen,

Wer von Euch hat schon einen GLE 53 Hybrid bestellt?
Ich habe meinen ursprünglich bestellten 350de umgestellt und bin damit von Mai 24 in den Juni 24 gerutscht.

Bin gespannt wann wir die ersten hier im Forum sehen.

Ich bin natürlich auf die Performance gespannt, im Vergleich hören sich die 0,3s schneller von 0-100km/h gar nicht so wild an… aber mit einer Systemleistung von >500PS sollte schon etwas gehen! ;-)

175 Antworten

Moin zusammen,

mein GLE 53 Hybrid Coupe soll im November ausgeliefert werden.
Der normale 53er hat mir schonmal sehr zugesagt, ich denke das wird mit dem Hybrid nicht anders.
Ich bin gespannt.

Hallo zusammen ,

habe vor 4 Wochen einen GLE 53 Hybrid bestellt( SUV ). Liefertermin November.

Lg

Zweimal November. :-) Ich wünsche Euch, dass es klappt mit Eurem Liefertermin. Meiner wurde von Juni auf Juli geschoben! :-(

Und ich warte immer noch auf ein erstes Review in den Medien oder auf YouTube. Habe aber leider noch keinen einzigen Test gefunden und das bald ein halbes Jahr nach offizieller Kommunikation Ende Oktober.

Moinsen,

hab meinen vor 4 Wochen bestellt (Coupé). Liefertermin Dezember, mal schauen.

Was mich echt wundert, seit ein paar Monaten kommen neue 53er raus (E 53, CLE 53, CLE 53 Cabrio) und zu allen Autos gibt es Testfahrten, Vlog's usw... nur vom GLE weit und breit kein Bericht 🙁

Ähnliche Themen

So geht es mir auch - kann ich nicht nachvollziehen und würde mich auch über den ersten Bericht freuen…

Zitat:

@DDL schrieb am 9. Mai 2024 um 12:21:39 Uhr:

Moinsen,

hab meinen vor 4 Wochen bestellt (Coupé). Liefertermin Dezember, mal schauen.

Was mich echt wundert, seit ein paar Monaten kommen neue 53er raus (E 53, CLE 53, CLE 53 Cabrio) und zu allen Autos gibt es Testfahrten, Vlog's usw... nur vom GLE weit und breit kein Bericht 🙁

für mich als außenstehender klingt es so als wären die "bevorzugten" Fahrzeuge kurzfristig lieferbar (man kommt wohl auf den neuen, selbstkonfigurierten CLE 11%!), GLE hingegen hat lange Lieferzeit = kein Grund da noch mehr Nachfrage zu produzieren.

Geht ja schon damit los, dass der GLE in den USA gebaut wird, der CLE jedoch in Europa. Die Pfütze dazwischen macht die Lieferzeiten erheblich aus..

Zumindest scheint es die ersten realen 53 Hybrid in Deutschland zu geben….

https://www.autoscout24.de/.../...0982-e13d-4ae1-99ad-ff76129cbbf6?...

Zitat:

@eggaz schrieb am 10. Mai 2024 um 08:57:18 Uhr:

Zumindest scheint es die ersten realen 53 Hybrid in Deutschland zu geben….

https://www.autoscout24.de/.../...0982-e13d-4ae1-99ad-ff76129cbbf6?...

Umso unverständlicher, dass es keinerlei Berichte oder Videos gibt, handelt es sich hier ja anscheinend um einen Vorführwagen aus 4/2024.

Guten Morgen zusammen, ich habe mir am Freitag einen GLE 53 Hybrid Coupe aus dem Online Marktplatz bestellt, Lieferzeit: 6-8 Wochen. Bin mal gespannt, der Wagen steht wohl schon direkt bei Mercedes, war shcon so konfiguriert wie ich es auch hätte getan, daher lieber so und evtl. schneller an den Wagen kommen. 🙂

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!

Sehr cool, Mr. West, dann wirst Du wohl der erste hier im Forum mit einem 53 Hybrid werden. Wie ist er denn ausgestattet, Farbe, Räder? Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf Deinen ersten Bericht…

Ich insbesondere zum Thema einfahren - habe aktuell einen GLS450 von einem Kollegen, selbst bei diesem gibt es einen Aufkleber mit Einfahrhinweis.

Hi, habe gestern in Köln einen gesehen. Laut Konfigurator sind die hinteren Bremsscheiben bei der optionalen Verbundbremsanlage nicht perforiert. In echt anscheinend schon wie beim 63er 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hi @eggaz und alle anderen 🙂
Habe ihn in Manufaktur alpingrau geordert, in nahezu Vollaustattung. Habe leider keinen Link mehr parat, die haben ihn offline genommen vom Marktplatz, war da der letzte in der Farbe 🙂

Ich bin aber echt gespannt, ob die ihr Wort mit 6-8 Wochen halten können.

Aufs Einfahren bin auch neugierig, obwohl ich keine große Lust habe 😁 Aber was sein muss, muss sein.
Vorallem ist es halt ein Hybrid, der fährt auch teilweise vollelektrisch, da wird der "Motor" ja nicht eingefahren dann währenddessen.

Wir werden sehen 🙂

LG
der jon

Hallo @jon.west klingt gut - bin gespannt! Ich kann aus eigener Erfahrung in der Familie die Prognose bestätigen. Uns wurden 4-5 Wochen angekündigt und die waren es dann auch. ( auch wenn wir die Hoffnung hatten, dass es schneller geht - eigentlich ist es ja nur bringe ein Fzg. Von A nach B + etwas Anmeldung, Aufbereitung, etc.)

Zum Einfahren - ich werde mir das erste Wochenende etwas Zeit nehmen und mit möglichst wenig Akku starten und einige Kilometer abreißen. Anders macht es bei mir wenig Sinn, weil ich im Alltag viel elektrisch unterwegs sein werde…

Der Sportmodus ist ja auch nicht unbedingt das richtige dafür, wahrscheinlich am ehesten der BL-Modus - dann fährt er ja auch wenig elektrisch….

Ich hatte lagernde Fahrzeuge bestellt - das eine wurde 10 Tage nach Bestellung beim Händler angeliefert, beim anderen hat es 4 oder 5 Wochen gedauert und wenn ich nicht gequengelt hätte wäre es vermutlich noch ne Woche mehr geworden.
Wobei quengeln erst ab dem Moment was hilft wenn er auf dem Hof steht. Davor hat der Händler überhaupt keinen Einfluss.

Deine Antwort