GLC43 oder GLC 63 ?
Hallo ihr Lieben,
ich fahre aktuell ein 300e Coupé und werde diesen nach 2 Jahren im Dezember abgeben. Eigentlich wollte ich diesen, aufgrund der derzeitigen Liefersituation, verlängern.
Jetzt überlege ich auf einen GLC 43 oder GLC 63 (ein letztes Mal v8) umsteigen. Der Preisunterschied bei der Leasingrate liegt bei ca. 30%.
Wer fährt einen aktuellen 43er oder 63er und kann mir seine Erfahrungswerte/ Impulse mitgeben?
53 Antworten
@Wolfgang197 sehr gut! 😉 Konfi habe ich durch, würde heute Abend mal meine Konfiguration hochladen, vielleicht habt ihr ja noch Anmerkungen.
Außen 1A, würd ich so nehmen. Innen mit den roten Gurten… Mein Geschmack ist es nicht aber ich hab auch alles schwarz schwarz schwarz ^^ wenn es dir so passt dann ab dafür! Alcantara am Lenkrad hatte ich erst auch drin, bin dann zurück zum Nappa mit Lochung, zufrieden hoch 10. pflegeleicht und nicht so schnell speckig. Und schön auch ohne Trittbretter, Daumen hoch von mir.
@GLCrr danke für den Hinweis bzgl des Alcantaras. Stimmt, ich änder das! Hab’s auch lieber pflegeleicht
Ähnliche Themen
Konfig ist ok, schönes Auto!
Ich bin von den schwarzen Buden weg…das ist ja zum Glück rein persönlicher Geschmack :-)
Zum Alcantara-Lenkrad: hab es im aktuellen 43er seit 2 Jahren/30.000Km.
Es gab sichtbare Gebrauchs-Spuren, noch keine Beschädigungen.
Hatte die Kiste bei einem Aufbereiter und zapp: wie neu!
Dafür gibts immer trockene Hände…
Und dann noch ein Wort zu den Zierleisten: die Kombination Carbonleisten und Carbon-Lenkrad ist auch lecker ;-)
Viel Spaß beim Entscheiden!
ungefähr so…
Hallo zusammen, ich würde gerne ggf. vor Verbot von V6 oder V8 zuschlagen.
Weiß jemand was man bei den Modellen aktuell, kurz vor Auflauf, an Rabatt erwarten könnte?
@tobsen89 ja, 9%. Vielleicht hast du ja auch Glück aber ich bekomme nicht mehr Rabatt. Wenn’s dir auch um Werterhalt geht, würde ich definitiv den v8 nehmen.
22% Rabatt bekommst du, wenn du dein Fahrzeug für 6 Monate in die MB Vermietung gibst mit 5tkm. Aber wie der getreten wird, kannst du dir ja sicher vorstellen… dann würde ich lieber direkt einen Gebrauchtwagen kaufen.
hatte eher auf 15% gehofft. Hab aktuell einen Vorführer vom VK LEiter mit 5k trauf mit ca. 17%
Grad info, Händler kann den alten gar nicht mehr bestellen als Neuwagen. Fehler aus Merceses Homepage
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 24. Juni 2022 um 11:22:20 Uhr:
Grad info, Händler kann den alten gar nicht mehr bestellen als Neuwagen. Fehler aus Merceses Homepage
Den letzten GLC SUV der Baureihe X253 bekomme ich in gut zwei Wochen.
Bestellt Ende November 21.
Hat der letzte dann wenigstens alles drin, so als kleiner Abschluss der Reihe? ^^
Zitat:
@GLCrr schrieb am 24. Juni 2022 um 13:30:01 Uhr:
Hat der letzte dann wenigstens alles drin, so als kleiner Abschluss der Reihe? ^^
Auf jeden Fall hat er den richtigen Motor 😁 und reichlich SA. Es fehlt Multibeam und Burmester (weil nicht lieferbar), Keramik Bremsen (weil zu hohe Folgekosten) und HuD (brauch ich nicht).
Ach und die Performance Sitze passen nicht für mich.
Ansonsten ist alles verbaut, auch die Sitzheizung hinten (wo sitzen die Frauen wenn man zu zwei Pärchen fährt?)😎