GLC43 oder GLC 63 ?
Hallo ihr Lieben,
ich fahre aktuell ein 300e Coupé und werde diesen nach 2 Jahren im Dezember abgeben. Eigentlich wollte ich diesen, aufgrund der derzeitigen Liefersituation, verlängern.
Jetzt überlege ich auf einen GLC 43 oder GLC 63 (ein letztes Mal v8) umsteigen. Der Preisunterschied bei der Leasingrate liegt bei ca. 30%.
Wer fährt einen aktuellen 43er oder 63er und kann mir seine Erfahrungswerte/ Impulse mitgeben?
53 Antworten
Der Verbrauch ist sehr wohl ein Thema, den kann man nämlich bei entsprechender Fahrweise auch bei einem 63er im Griff behalten. (Siehe Screenshot) Das ist eine 200km Autobahnfahrt aus dem Wallis heim nach Bern, mit Stau auf der Autobahn.
Was die Alltagstauglichkeit angeht. So fahre ich das Fahrzeug jeden Tag als Familienkutsche. Straff ist er, aber im Comfortmodus weit weg von einem Sportwagen. Lässt man die Klappen des Auspuffs zu hat man angenehmen V8 Sound, nicht dezent aber alles andere als nervig ist. Leistungstechnisch der 63er einfach geil…
Gruss aus Bern
Chris
Toll!!!!
Dafür 510 PS um mit 80 km/h im Schnitt rumzugurken.
Mit meiner alten Wanderdüne (54 PS Diesel) war ich da schneller.
Gruss aus Bern
Chris
Kann ich nur bestätigen.
So viel hat unser alter Omega mit 136PS Vierzylinder auch verbraucht.
@Johann3sB gern mal eine Info, welcher es schlussendlich geworden ist. Viele Grüße!
@ Chris
gratuliere......10L schaffe ich kaum mit dem GLC43...und dann noch Stau
Ähnliche Themen
Schon mal was von 120km/h Geschwindigkeitsbegrenzung gehört?
Hi,
Ja, habe ich.
Was sich mir nicht erschließt:
Wieso kaufe ich mir eine Kiste mit 510 PS um dann zu fragen was die Kiste an Sprit braucht bzw „prahle“ damit rum dass das Auto „nur“ 10 Liter benötigt hat - bei einem Schnitt von 80 km/h.
Gruß
Weil ich es will, kann und trotzdem Spass habe…
Ja, ist ja auch kacke wenn man kein Gas geben darf. Würde mich echt frustrieren. 😁
…kann man schon, endet für die Dummen aber im Knast. Da kennen die Behörden in der Schweiz keinen Spass. Das Auto wird eingezogen, versteigert, wenn Du im Bereich eines Raserdeliktes bist. Ich halte diesen Schwachsinn auch für übertrieben, aber es ist wie es ist.
Gruss
Chris
@GLCrr Ja, ich werde berichten. Bekomme morgen für zwei Tage den 63s zum „Probefahren“ und bin wirklich sehr gespannt. Ein 43er steht dafür nicht bereit.
Noch eine Frage: habt ihr den 63er gekauft oder geleast? Könnte mir gut vorstellen, dass der Wertverlust aufgrund des v8 relativ gering ausfällt. Wie handhabt ihr das?
Leasingplan:
1/3 bezahlt 1/3 geleast 1/3 bezahlt nach 48 Monaten. Passt so steuerlich am besten für meine Situation.
Gruss
Chris
Ich brauche noch einmal eure Hilfe. Den 63s hatte ich zur Probefahrt. Leider vollkommen nackt mit dem
Basis Soundsystem. Dies fand ich wirklich miserabel. Aktuell habe ich das Burmester und bin wirklich begeistert. Leider ist aktuell nur das Advanced Soundsystem lieferbar. Auch auf die Multibeam muss ich verzichten. Fährt einer den GLC mit dem Advanced Soundsystem und kann mir ein kurzes Feedback geben? Zum Motor des 63er: Wahnsinn! Mein erstes Mal v8 und ich finde den Klang (trotz opf) wirklich gut.
Hallo Johann3sB
Burmester ist nicht lieferbar? Ich habe es „zufällig“ drin und bin zufrieden, aber wenn du kein absoluter Sound Freak bist, dann ist der Unterschied nicht massiv. Bei mir war es auch mehr die Freude über die Optik der Lautsprecher. Multibeam ist bei mir auch rausgefallen, Nachrüstung will ich mir aber ein Angebot holen. Hast du schon eine Konfiguration erstellt?
Beste Grüße
Burmester war z zt meiner Bestellung auch schon nicht lieferbar. Ich habe das advance bekommen. Der Vorgänger hatte burmester.ohne direkten Vergleich im Alltag kein Unterschied. Mein Verkäufer hat als geste die Lautsprecherabdeckungen vom burmester bestellt und ausgetauscht. Also auch optisch kein Unterschied.
Beste Grüße Conchecco
Zitat:
@Johann3sB schrieb am 23. Juni 2022 um 11:27:03 Uhr:
Ich brauche noch einmal eure Hilfe. Den 63s hatte ich zur Probefahrt. Leider vollkommen nackt mit dem
Basis Soundsystem. Dies fand ich wirklich miserabel. Aktuell habe ich das Burmester und bin wirklich begeistert. Leider ist aktuell nur das Advanced Soundsystem lieferbar. Auch auf die Multibeam muss ich verzichten. Fährt einer den GLC mit dem Advanced Soundsystem und kann mir ein kurzes Feedback geben? Zum Motor des 63er: Wahnsinn! Mein erstes Mal v8 und ich finde den Klang (trotz opf) wirklich gut.
Wenn Du bis zum 13.7. warten kannst, bekommst Du ein Feedback eines Musikers zum Unterschied Burmester/Advanced. Tausche da den 43er mit Burmester gegen 63S mit Advanced.