GLC zu protzig als Auto für Berater/Verkäufer?

Mercedes

Wir fahren jetzt seit 8 Jahren Tiguan (2 Stück jeweils 4 Jahre) nun haben wir uns etwas in GLC verguckt und sind auch an sich sehr begeistert von dem Auto. Nur hat meine Frau bedenken (die im Außendienst für uns tätig ist), dass er etwas zu protzig rüberkommt und die Kunden denken, dass sie zu viel bezahlen müssen.
Wir sind im Bereich Innenausbau/Raumgestaltung tätig also schon eher eine Diensleistung die in Richtung Luxus geht.

Wie seht ihr das? Hab ihr mit sowas mal schlechte Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Wenn Du einen Tiguan fährst der 60.000.00 Euro kostet kümmert es niemanden.
Wenn du einen GLC fährst der 55.000 Euro kostet gehörst Du schon eher zu denjenigen die was haben was sich nicht jeder leisten kann.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Ja, bei Volvo gibt es auch Parkassistenten. Und wenn der chinesische Investor weiter fleißig Daimler-Aktien kauft, haben Volvo und Mercedes bald die gleiche Technik an Bord 🙂

Ja, Parkassistenten gibts auch bei Volvo - braucht sie abba nicht, da sie ab und an (unfallfrei) auch den GLC fährt (auch vorher den XC60)! 😁🙂

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 17. März 2018 um 17:48:25 Uhr:

Soso, vom Mini kommend ... gibt's bei Volvo eigentlich auch Parkassistenten 😁 😉

Mal ehrlich, braucht man den Parkassistenten wirklich? Ich hatte schon im Audi Q3 einen Parkassistenten, den ich so gut wie nie benutzt habe. Obwohl der im Audi den PA im GLC um Überlegen ist, das habe ich schon bei der Probefahrt vor Kauf festgestellt. Habe aber trotzdem den GLC gekauft, weil ich wusste den PA nutze ich eh nicht:-)

Der Parkassistent z.B. im GLK viel zu langsam.

Ähnliche Themen

Der Parkassistent im GLC ist ein Witz.

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 18. März 2018 um 12:00:59 Uhr:

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 17. März 2018 um 17:48:25 Uhr:

Soso, vom Mini kommend ... gibt's bei Volvo eigentlich auch Parkassistenten 😁 😉

Mal ehrlich, braucht man den Parkassistenten wirklich? Ich hatte schon im Audi Q3 einen Parkassistenten, den ich so gut wie nie benutzt habe. Obwohl der im Audi den PA im GLC um Überlegen ist, das habe ich schon bei der Probefahrt vor Kauf festgestellt. Habe aber trotzdem den GLC gekauft, weil ich wusste den PA nutze ich eh nicht:-)

Ne, ich zumindest hab ihn nur mal kurz getestet. Wenn ich nicht mehr einparken kann, lass ich mein Auto stehen.

Meine Antwort oben, war eher Ironie hier 😉😉😉

Zitat:

Mal ehrlich, braucht man den Parkassistenten wirklich?

Natuerlich nicht. Aber gestern hat er mal wieder funktioniert. Rueckwaerts seitlich eingeparkt wie eine Eins. Allerdings war die Luecke so gross, da waere jeder Panzer reingekommen.

Was mein PA nicht kann, ist rueckwaerts - laengs einparken. Da wuerde er jedes mal das Nachbarauto rammen.

Egal. Ist nur ein Spielzeug. Ich freu mich wenn sich das Lenkrad von alleine dreht. Und das ist wichtig, wenn man mal vor einer Disco parkt ;-)

Na dann bin ich mal gespannt auf das autonome fahren! Habe auch den Park-Assistent und werde den auch ausgiebig testen. Obwohl ich gut parken kann, aber das will ich testen!

Ich hab ihn am Samstag auch mal wieder benutzt. Klappt eigentlich ganz wunderbar und parkt super ein. Ob man ihr braucht, oder nicht hängt wohl stark von den individuellen Einparkfähigkeiten ab. Ich brauche ihn nicht, für meine Mutter wäre er in einigen Situationen sicherlich eine große Hilfe 😁 Trotzdem spiele ich gerne mal mit dem PA.

Zitat:

Natuerlich nicht. Aber gestern hat er mal wieder funktioniert. Rueckwaerts seitlich eingeparkt wie eine Eins. Allerdings war die Luecke so gross, da waere jeder Panzer reingekommen.

Was mein PA nicht kann, ist rueckwaerts - laengs einparken. Da wuerde er jedes mal das Nachbarauto rammen.

Ich habe es bis jetzt erst einmal fertig gebracht, ihn längs zu aktivieren.

Heißt "rückwärts seitlich" quer, also quasi 90 Grad? Da wurde mir noch nie eine Parkmöglichkeit signalisiert, auch nicht auf großen Supermarktparkplätzen.

Zitat:

@Daihen schrieb am 21. Februar 2018 um 20:52:41 Uhr:

"Der neider sieht nur das Blumenbeet, nicht aber den Spaten!"
Mein Freund fährt einen SQ5 und hatte anfänglich auch die Bedenken. Interessierte aber keinen.

Kennst du auch den Anfang.... "Ohne Arbeit Früh bis Spät kann dir nix geraten, der Neider sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten".

Der Spruch hing bei meiner Mutter in der Küche.
Mitleid bekommst du geschenkt, Neid musst du dir erarbeiten.

Sorry das war jetzt Off Topic aber es musste sein 😁 😁 😁

Netter Gruß Clive

4:23, man Clive Du musst mal schlafen und nicht immer im Beet stehen! 😁😁😁

Zitat:

@Soapi schrieb am 21. März 2018 um 06:48:31 Uhr:

4:23, man Clive Du musst mal schlafen und nicht immer im Beet stehen! 😁😁😁

Du hast gut reden 😮 ich habe so ein Schlafhindernis und dass heißt 53 km weiter westlich ist 6 Uhr Dienstbeginn 😁 😁 😁

Und meine Mutter hatte noch nen netten Spruch in der Küche hängen "Wer schaffen will muß fröhlich sein"

Netter Gruß Clive der am WE nie vor 9:00 Uhr aus dem Bett findet 🙂 🙂 🙂

Deine Antwort