GLC zu protzig als Auto für Berater/Verkäufer?
Wir fahren jetzt seit 8 Jahren Tiguan (2 Stück jeweils 4 Jahre) nun haben wir uns etwas in GLC verguckt und sind auch an sich sehr begeistert von dem Auto. Nur hat meine Frau bedenken (die im Außendienst für uns tätig ist), dass er etwas zu protzig rüberkommt und die Kunden denken, dass sie zu viel bezahlen müssen.
Wir sind im Bereich Innenausbau/Raumgestaltung tätig also schon eher eine Diensleistung die in Richtung Luxus geht.
Wie seht ihr das? Hab ihr mit sowas mal schlechte Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Wenn Du einen Tiguan fährst der 60.000.00 Euro kostet kümmert es niemanden.
Wenn du einen GLC fährst der 55.000 Euro kostet gehörst Du schon eher zu denjenigen die was haben was sich nicht jeder leisten kann.
72 Antworten
Ob ein X3, Q5 oder X60 wirklich grösser sind, als der GLC, wag ich mal zu bezweifeln 😉
Dass der GLC besser gefällt steht ja wohl klar ausser Frage 😁
Deswegen sag ich ja... Egal welches Mercedes Model (naja fast...) es kommt bestimmt ein dummer Spruch...
Privat hab ich mich mit sowas abgefunden, weil die Leute ja meist nur das Auto bzw. den Gegenstand sehen, aber nicht die davor geleistete bzw. damit verbundene Arbeit...
Kaufen und drüber stehen und im zweifel den Preisvergleich mit einem gut ausgestattetem Tiguan machen...
Zitat:
@CharlyW. schrieb am 21. Februar 2018 um 21:17:32 Uhr:
Zitat:
@fastfiler [url=https://www.motor-talk.de/.../...-berater-verkaeufer-t6277821.html?...]
BTW: das Ganze passiert dir aber auch bei einer C Klasse...
Es geht weniger ums Modell. Eher ob überhaupt Mercedes. Es gibt jetzt nicht soviel Auswahl. Entweder ob es wieder ein Tiguan wird oder mal was anderes wie eben ein GLC (der uns am besten gefallen hat), X3 oder ein Q5. XC60 oder ähnliches ist meiner Frau dann wieder zu groß.
Dann halt anders, qualativ nehmen sich die genannten Modelle nicht viel. Optik ist Geschmacksache. A und C Klasse fahren heute gefühlt nicht weniger rum als z.B. VW.
Solltest du allerdings als Aussendienstler täglich auf das Navi angewiesen sein, würd ich mir keinen Benz holen. Sorry dünnes Eis, ich weiss ... Auch nur meine Meinung (aber mit Verlaub diesmal kein dummer Spruch von mir).
Zitat:
@hoellol1 [url=https://www.motor-talk.de/.../...-berater-verkaeufer-t6277821.html?...]
Wenn du allerdings täglich auf das Navi angewiesen bist, würd ich mir keinen Benz holen.
Wieso das?
Ähnliche Themen
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 21. Februar 2018 um 21:57:08 Uhr:
Dann halt anders, qualativ nehmen sich die genannten Modelle nicht viel. Optik ist Geschmacksache. A und C Klasse fahren heute gefühlt nicht weniger rum als z.B. VW.
Solltest du allerdings als Aussendienstler täglich auf das Navi angewiesen sein, würd ich mir keinen Benz holen. Sorry dünnes Eis, ich weiss ... Auch nur meine Meinung (aber mit Verlaub diesmal kein dummer Spruch von mir).
Tut mir leid, aber aktuell fahre ich dienstlich Passst. Du wirst dir den Mercedes sehnlichst zurückwünschen! Für mich der letzte VW!
Ganz einfach, weil das MB Mitbewerber besser können. Dazu gibt es aber genügend andere Foren und Freds, auch hier bei MT.
Zitat:
@Daihen schrieb am 21. Februar 2018 um 22:06:40 Uhr:
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 21. Februar 2018 um 21:57:08 Uhr:
Solltest du allerdings als Aussendienstler täglich auf das Navi angewiesen sein, würd ich mir keinen Benz holen. Sorry dünnes Eis, ich weiss ... Auch nur meine Meinung (aber mit Verlaub diesmal kein dummer Spruch von mir).Tut mir leid, aber aktuell fahre ich dienstlich Passst. Du wirst dir den Mercedes sehnlichst zurückwünschen! Für mich der letzte VW!
Moment, ich sagte die genannten Modelle. Das waren allesamt SUV's. Passat wollt ich auch keinen.
Ob Mercedes, Audi, BMW, Volvo oder noch weitere "Premium" Hersteller macht doch im Endeffekt keinen Unterschied. Alle sind in etwa in der gleichen Preisrange bei den konkurrierenden Modellen.
Wenn ihr eh im Luxusbereich arbeitet, dann verstehe ich die Frage nicht ganz, wieso sollte euch eher jemand einen Auftrag geben, wenn ihr einen X3 oder Q5 fährt?
Das mit dem Navi sehe ich nicht ganz so, aber unbedingt Comand nehmen.
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 21. Februar 2018 um 22:10:38 Uhr:
Zitat:
@Daihen schrieb am 21. Februar 2018 um 22:06:40 Uhr:
Tut mir leid, aber aktuell fahre ich dienstlich Passst. Du wirst dir den Mercedes sehnlichst zurückwünschen! Für mich der letzte VW!
Moment, ich sagte die genannten Modelle. Das waren allesamt SUV's. Passat wollt ich auch keinen.
Passat und Tiguan haben dieselbe Technik!
Ich würde keinen GLC für den direkten Kundenkontakt nehmen, wenn du nicht mit Tausenden Kunden bereits überhäuft bist. Da gibt es noch viel zu viele, die dann meinen, deine Dienstleistung wäre zu teuer.
Ist nicht nur so im Osten, sondern auch im Westen (z.B Saarland). In Metropolen wie Düsseldorf oder Hamburg interessiert das aber eher keinen.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Meine oberste Priorität für meine Entscheidung war, dass ich stundenlang im Auto fahren will, ohne Schmerzen zu bekommen. Da war der GLC für mich die totale Erlösung vom VW.
Ich habe die Ausstattung nach außen auch bewußt spartanisch gewählt, um nicht zu protzen aus ähnlichen Gründen wie der Themenstarter. Zudem brauche ich das nicht für mein Ego. Aber so Sachen wie z. B. den Klavierlack kann ich wieder nicht haben wegen der Lichtreflexe. Da ist Esche offenporig super. Weiß doch keiner, was das kostet.
Jeder kann sich doch den GLC genau so bestellen, wie er mag. Ich habe zuvor viel rumgeschaut, aber allein schon die Auswahl ist beim GLC grandios für das Preissegment. Mittlerweile fahren schon recht viele GLC's rum und ich meine, noch keine zwei wirklich gleiche GLC's gesehen zu haben. Den kannst Du schon so konfigurieren, dass kein Neid oder Missgunst aufkommt. Außer es darf kein Mercedes sein...
so long
docsupp
Zitat:
@CharlyW. schrieb am 21. Februar 2018 um 22:01:32 Uhr:
Zitat:
@hoellol1 [url=https://www.motor-talk.de/.../...-berater-verkaeufer-t6277821.html?...]
Wenn du allerdings täglich auf das Navi angewiesen bist, würd ich mir keinen Benz holen.Wieso das?
Kann ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe Comand, und das bringt mich genau so zuverlässig ans Ziel, wie früher mein Saugnapf-TomTom. Stauerkennung basiert auf demselben System, wie TomTom.
Klar, Comand hat noch etwas Nachholbedarf, was die Visualsierung im Detail angeht. Auch die Karten sind nicht immer top-aktuell. Aber deswegen nun auf einen Mercedes zu verzichten?
Nunja, wir leben eben in einer Neidgesellschaft.
Ich selbst habe viel mit der öffentlichen Hand zu tun und bin viel auf Baustellen.
Und egal ob es mein ML war, oder unsere C-Klasse oder jetzt der E AllTerrain,
wenn die Leute (gerade auch öffentliche Hand) einen Stern sehen dann gibt
es immer Kommentare wie "unser Honorar ist wohl doch ganz schön gut" oder
"so ein Auto muss man sich ja erstmal leisten können" usw. Ganz zu schweigen
von den Baustellen...wenn dann aber Firmeninhaber mit einem Q7, Porsche Cayenne,
S7 oder so kommen ist das ganz normal.
Ich bin früher oft zu bestimmten Terminen oder auf Baustellen mit einem Opel
(Antara, Insignia oder Zafira) gefahren und da hörte man denn eben nix. Wir
werden jetzt wieder einen Insignia kaufen, der hat auch einen guten Komfort
und ist auch noch super günstig. Der AT geht im Herbst weg, gegen eine schöne
E-Limo mit dicken Diesel oder einen 400er, für die guten Termine usw.
Übrigens meine Frau ist Ärztin und fährt einen GLC, da hat bis heute keiner auch
nur einen negativen Ton verlauten lassen.
TS
Was ist den an einem GLC protzig? Versteh auch nicht so ganz, dass es hier User gibt zu zu einem GLC "Dicker" sagen, da gibt es ganz andere Wägelchen die dann evtl. protzig rüberkommen.
Wenn Du meine luxuriöse Innenausbau/Raumgestaltung managen dürftest, hättest Du bei mir div. Plus-Punkte, weil
ich sehe - dass Dein/Euer business erfolgreich läuft.
Von daher - hol Dir den GLC!
angeldust
Es gehr nicht um das Auto an sich, es geht um den Stern. Das sehe ich genau
wie toffl und habe auch diese Erfahrungen gemacht.
TS