GLC - Soundeinstellungen
Guten Morgen,
ich erhalte meinen GLC demnächst.
Habe Command Online und Burmester bestellt.
Wie sind die Erfahrungen damit?
Hat jemand gute Soundeinstellungen für mich?
Vielen Dank
LG
Markus
Beste Antwort im Thema
Habe das Original Soundsystem. Absolut zufrieden. Feiner Bass und hervorragende Durchdringung der Mitten und Tiefen. Glasklarer Klang auch für Audiophile. Mein Gehör wird sanft von den filigranen Druckwellen durchströmt.
Ein Genuss! ;-)
12 Antworten
Hallo Markus,
Ich habe auch das Burmester mit bestellt. Ich bin bestimmt nicht Audiophil aber das Soundsystem ist ist nur sehr begrenzt einstellbar. Höhen, mitten und tiefen. Ich habe alle drei Regler quasi unberührt gelassen. Die Grundeinstellung ist aber auch wirklich Gut.
Die Leistung des Verstärkers ist auch sehr begrenzt daher hast du da kaum Spielraum um da was rauszukizeln. Ich hätte mir da gerne ein noch besseres (größeres) Soundsystem gewünscht.
Zitat:
@Spellman schrieb am 30. Dezember 2015 um 09:39:43 Uhr:
Hallo Markus,
Ich habe auch das Burmester mit bestellt. Ich bin bestimmt nicht Audiophil aber das Soundsystem ist ist nur sehr begrenzt einstellbar. Höhen, mitten und tiefen. Ich habe alle drei Regler quasi unberührt gelassen. Die Grundeinstellung ist aber auch wirklich Gut.
Die Leistung des Verstärkers ist auch sehr begrenzt daher hast du da kaum Spielraum um da was rauszukizeln. Ich hätte mir da gerne ein noch besseres (größeres) Soundsystem gewünscht.
Bin auch Musik-Freak und freue mich auf das Burmester.
Laut und physischen Bass brauche ich nicht, eher fein differenziert und durchhörbar mit Langzeit-Eignung.
Wie empfindest du den Sound im Vergleich zu der Meridian in deinem Evoque?
Du wirst Glücklich werden. Der Sound ist definitiv sehr fein . Aber Bass und laut. Leider nicht. Das Meridian war nicht so differenzierend aber dafür gab es mehr "Druck" .
Unglücklich bin ich jetzt aber auch nicht. Ist immer noch gut, aber halt anders.
Sehr schön.
Hach...ich seh mich schon playlists komponieren...ist ja noch soooo lange bis August.
Ähnliche Themen
Habe das Original Soundsystem. Absolut zufrieden. Feiner Bass und hervorragende Durchdringung der Mitten und Tiefen. Glasklarer Klang auch für Audiophile. Mein Gehör wird sanft von den filigranen Druckwellen durchströmt.
Ein Genuss! ;-)
Das Kaninchen nicht bestätigen. Im Gegenteil, mein Probefahrt-GLC hatte das Standard Soundsystem drumbinden ich dachte mir noch oh Gott ist das Übel, Hoffentlich ist das BM deutlich besser.
Sch.... Autokorrektur ,Entschuldigung
Zitat:
Bin auch Musik-Freak und freue mich auf das Burmester.
Laut und physischen Bass brauche ich nicht, eher fein differenziert und durchhörbar mit Langzeit-Eignung.Wie empfindest du den Sound im Vergleich zu der Meridian in deinem Evoque?
Ich hatte zwar keinen Renault, aber das JBL-Soundsystem des Citroen C6. Das gefiel mir deswegen besser, weil es etwas dezenter war und mehr Lautstärke vertrug. Ich mag es da eher etwas altmodischer.
Das Burmester System ist recht modern getrimmt, was die Techno-Leute sicher freut. Der "Eqalizer" ist merkwürdig und schwer dosierbar, ein Verstellmöglichkeit der Mitten verwirrt mich eher. Dreht man am Lautstärkeregler, kommts zu Verzerrungen, da kommt der Verstärker an seine Grenzen.
Aber man gewöhnt sich an das Wummern und selbstverständlich ist der Sound weitaus besser, als bei einem normal ausgestatteten Auto. Also ist das vielleicht Klagen auf hohem Niveau.
Dennoch: Burmester steht bei mir für einen etwas anderen Sound, als er hier geliefert wird. Bib Marley kommt aber gut rüber 😉
Zitat:
@MarkusGLC schrieb am 30. Dezember 2015 um 08:59:06 Uhr:
Guten Morgen,
ich erhalte meinen GLC demnächst.
Habe Command Online und Burmester bestellt.
Vielen Dank
LG
Markus
Nicht persönlich nehmen, aber es heißt Comand.
Cockpit Management and Data System
Du bist nicht der einzige der es so schreibt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)
Ich denke dies ist für Dich auch noch interessant:
http://www.motor-talk.de/.../...ht-burmester-soundsystem-t5045052.html
Guten Rutsch und viel Spaß mit dem Auto.
Zitat:
@MarkusGLC schrieb am 30. Dezember 2015 um 08:59:06 Uhr:
Ich habe an Media 1 einen USB Stick und an Media 2 ein Smartphone mit Spotify Streaming.
Bei überwiegend elektronischer Musik habe ich folgende Einstellungen aktuell: +1/+1/+3
Leider kann man keine Profile abspeichern, sonst würde ich bei Rock, Pop und Sprache etwas anders einstellen.
Beim Radio bin ich noch im Standard, also 0/0/0. Gefühlt schwankt hier die Qualität der Sender recht stark und ich habe noch keine Tendenz, was hier das Optimum ist.
Ciao
Zitat:
@demichve schrieb am 30. Dezember 2015 um 14:38:04 Uhr:
Ein Genuss! ;-)
😁😁😁 Absolut mein Empfinden.
Geld besser in andere SA anlegen...
MfG
Moin, wir haben auch Standard und sind zufrieden! Ein Auto hat noch nie zur Konzerthalle gereicht. Versuche doch auch mal AppleMusic - über langes drücken der Linguatronictaste lässt es sich gut über Siri steuern.
Grüße