GLC oder E Klasse
ich möchte mir wieder einen MB zulegen, bin mir aber unschlüssig welches Modell es werden soll, entweder einen GLC 300 oder einen Mercedes-Benz E 450 T 4Matic/AMG.
Im Jahre fahre ich max. 6000Km, wie sieht es mit dem Platzangebot in beiden Typen aus?
Ich meine die E Klasse ist ca. 30 cm länger in der Breite meine ich geben sie sich nichts.
Eines dieser Modelle würde ich mir als Jahreswagen zulegen, sind die Inspektionskosten ähnlich?
Weiterhin möchte ich eine gute Ausstattung, vielleicht bekomme ich hier im Forum einige Tipps!
Was wäre der Unterschied zwischen dem GLC 300 und GLC 250?
Beste Antwort im Thema
Am besten sollte hier geschlossen werden.
Auf die Fragen die der TE hatte antwortet ja leider eh keiner mehr. Schon wieder nur noch sinnloses Gelaber über andere Themen um die es hier überhaupt nicht geht.
55 Antworten
Wenn du einmal in einem GLC *höher*gesessen hast, dann möchtest du keine E-Klasse mehr.
Wollte ich zuerst auch nicht glauben
Wenn Du dann noch beim Jahreswagen auf die ersten Mopf GLC wartest, hast Du MBUX drin... für mich das Killerargument..
Komme auch von der E-Klasse.
Komme von der E-Klasse und fahre jetzt den GLC 250 4 Matic. Würde nie wieder tauschen. Insbesondere die erhöhte Sitzposition finde ich genial beim Ein und Aussteigen.
Komme vom C Kombi und war fest überzeugt auf E Kombi umzusteigen. Hatte den 400d und den E53 probegefahren und steckte schon in den Leasingberechnungen. Da bekam ich einen GLC Mopf als Ersatzfahrzeug zur Inspektion.
Zapp, das war‘s für die E Klasse....
Ähnliche Themen
Zitat:
@raischn schrieb am 20. April 2020 um 18:14:41 Uhr:
Komme von der E-Klasse und fahre jetzt den GLC 250 4 Matic. Würde nie wieder tauschen. Insbesondere die erhöhte Sitzposition finde ich genial beim Ein und Aussteigen.
Ausser der erhöhten Sitzposition hat man in einem SUV alle Nachteile auf seiner Seite.
@Bitmac. .. und das sind welche deiner Meinung nach?
Ich fahre eine E klasse. Meine Vater einen Glc.
Jetzt mal vom Motor abgesehen. Ich finde den Glc ein super tolles Auto. Alles super. Aber den Innenraum würde ich gegen einer E klasse nicht tauschen wollen. Der Glc ist sehr laufruhig. Egal was für eine Motorisierung. Bin vor kurzem den Glc 43 gefahren. Sehr zu empfehlen
Habe den GLC 43, den E 400d (den GLC 400d auch) schon gefahren:
E-Klasse
+Geräuschdämmung
+Materialien/Haptik
+Platz Kofferaum
- Außenlänge
- Optik
- Sitzhöhe
- Preis /Dienstwagenbesteuerung (1%)
- Kurvenfahren (T-Modell) nicht wirklich besser als beim GLC
GLC:
+ MBUX (MOPF)
+ Optik/Image
+ Außenlänge / Parken
+ Sitzhöhe / Übersicht
+ Preis
+- Haptik / Innenraum: auch sehr gut, Instrumente gefallen mir besser
- Windgeräusche
- Benzinverbrauch
Ab zum Händler und beide Modelle Probesitzen /-fahren. Da du im GLC Forum gepostet hast, wirst du hier wohl eher keinen objektiven Rat finden. Beide Modelle haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, je nachdem was man sucht.
Ich würde einen E einem GLC immer vorziehen, aber das ist subjektiv, genauso wie die anderen Meinungen hier.
Hatte vorher einen w204, C250 CDI, jetzt den GLC 300 Benziner. Auch hier topt der GLC meine vorige C-Klasse, in Ausstatung, Geräuschdämpfung. Natürlich auch das höhere Sitzen, und das damit verbundene aus und einsteigen,habe nämlich Rücken :-( . Was ich allerdings vermisse von meinem vorigen sind die 500 Nm.
Ich hatte auch befürchtet, dass ich als jahrelanger E-Klassenfahrer im GLC Platzangst bekommen würde. Auch der Verkäufer in der NL riet mir dann eher zu einem GLE.
Im Nachhinein bin ich heilfroh, mich für den GLC entschieden zu haben. Habe absolut keine Platzangst, die hohe Sitzposition und nach meiner Meinung auch sportlicheren Fahreigenschaften sind gewichtige Gründe für den GLC.
Ansonsten sollte man sich zunächst überlegen, ob man einen SUV oder eine Limousine bzw. T Modell möchte. Erst danach stellt sich die Frage, welche Größe in Frage kommt.
Zitat:
@Bitmac schrieb am 20. April 2020 um 19:39:20 Uhr:
Zitat:
@raischn schrieb am 20. April 2020 um 18:14:41 Uhr:
Komme von der E-Klasse und fahre jetzt den GLC 250 4 Matic. Würde nie wieder tauschen. Insbesondere die erhöhte Sitzposition finde ich genial beim Ein und Aussteigen.Ausser der erhöhten Sitzposition hat man in einem SUV alle Nachteile auf seiner Seite.
Mir sind in den 2 Jahren, die ich den GLC jetzt fahre, keine Nachteile aufgefallen. Einziges Problem : Es gibt viele Neider!
Zitat:
@raischn schrieb am 21. April 2020 um 10:57:02 Uhr:
Zitat:
@Bitmac schrieb am 20. April 2020 um 19:39:20 Uhr:
Ausser der erhöhten Sitzposition hat man in einem SUV alle Nachteile auf seiner Seite.
Mir sind in den 2 Jahren, die ich den GLC jetzt fahre, keine Nachteile aufgefallen. Einziges Problem : Es gibt viele Neider!
Ja hier wimmelt es von Leuten die den GLC mit allen Nachteilen haben und alle haben ihn gerade deshalb gekauft, anscheinend habe ich nach bisher zwölf Autos (2 x VW-Passat , Audi 5E, BMW 2500, Citroen C5 und 7 x Mercedes ) immer Glück gehabt ( bis auf den BMW und der hatte auch keine Schäden nur der Händler )
Meine Meinung, es gibt Autos mit Fehlern aber in den allermeisten Fällen ist das Auto so gut wie man es behandelt.
Und wie sich mein bestellter GLC 400d künftig mir gegenüber verhält wird sich zeigen, ich behandle ihn jedenfalls mit Respekt.
würdet ihr bei einer jährlichen Fahrleistung von 6000Km auch einen 300d empfehlen? Oder wäre das nicht gut für den Motor?