GLC-Mopf: Die Qual der Wahl bei Außenfarbe und Polsterfarbe
Hallo Gemeinde,
ich habe "Luxusproblem" 🙄
Es steht bald eine Neubestellung eins GLC an.
Leider hat Mercedes meine Lieblingsfarbe Cavansitblau gestrichen und Sattelbraun gibt es nicht mit Multikontursitzen.
Also was machen?
Weis, Schwarz bzw. Grau als Außenfarbe sind mir zu langweilig.
Einen schwarzen Innenraum mag ich auch nicht.
Mein Favorit ist zur Zeit Mojavesilber mit Sattelbraun innen. Dabei muss ich allerdings auf die Multikontursitze verzichten, immerhin hat die AMG-Line jetzt Sportsitze die mir schon mal etwas besser als die Standardsitze mit Sitzkomfortpaket aus meinem jetzigen vorMopF erscheinen.
Hat jemand von Euch schon einmal einen direkten Vergleich zwischen den Sportsitzen aus der AMG-Line und den Multikontursitzen ziehen können?
Ich kenne bisher nur die Sportsitze aus dem GLC Coupé vorMopf und dem GLC63 vorMopf.
Alternativen:
Innen Magmagrau bzw. Seidenbeige, beides gibt es als Exclusiv-Line mit Multikontursitze.
Außen würde dazu dann Hyazinthrot passen. Bei vielen Lichtverhältnissen ist das Rot sehr schön, nur bei direkter Sonneneinstrahlung ist es mir etwas zu orange.
Brilliantblau ist mir generell zu grell.
Wie sieht Eure Wahl aus.
(Ich weis, Farben sind nun einmal individuelle Geschmacksache 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@q3auswien schrieb am 3. Juni 2019 um 14:49:56 Uhr:
Ich hätte gerne sattelbraune Sitze bei AMG innen, nur bei der Außenfarbe bin ich mir total unsicher. Mir gefallen brillantblau und hyazinthrot, aber passen diese Farben zu sattelbraun?
Alle anderen "Farben" gefallen mir eigentlich nicht, grau hatte ich schon zu viele und schwarz bzw. weiß will ich auch nicht. Eventuell dann halt schwarze Sitze, aber da ist ja auch noch der Himmel schwarz!?
Bitte um euren Rat.
LG aus Wien
Brillantblau ist ein eher kalter Farbton, hyazinthrot und sattelbraun warme Farben.
Darum passen diese besser zusammen.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Meistens Jeans. Nach einem Jahr habe ich bisher noch nichts gemacht. Bei meinem SLK ( 19 Jahre und gelbes Leder) geh ich einmal im Jahr mit Lederpflege von MB drüber und die sehen immer noch gut aus. Blauschimmer habe ich bei keinem von beiden!
Danke, das hört sich gut an.
Ich habe bisher in unregelmäßigen Abständen die Lederpflegetücher von Polidor benutzt.
Das Cappucino im S204 sah nach 5 Jahren damit auch noch gut aus.
Sattelbraun scheint etwas empfindlicher zu sein - oder ich war zu nachlässig 🙄
Ich mache am Wochenende mal Bilder. Da ist nix!
Brilliantblau als Außenfarbe natürlich :-)
@C320tcdi
Anbei die Bilder.
Generell ist die Farbauswahl schon sehr dürftig! Habe beim Tiguan gesehen, dass es da über 40 Farben gibt! Und auch sehr schöne.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 3. Juni 2019 um 14:59:32 Uhr:
Sattelbraun ist ja auch meine Lieblingsfarbe. Ich habe es zur Zeit mit Cavansitblau außen, für mich eine sehr stimmige Kombination. Zu Brillantblau passt es aber auch, es ist halt etwas bunter 😉
Bei Hyazinthrot bin ich da nicht so sicher, da passt Seidenbeige oder Magmagrau sicher besser.
Bei AMG-Line innen ist der Himmel immer schwarz, da hilft nur das Panoramadach ( ist bei mir sowieso Pflicht)
Habe AMG-Line innen mit Himmel in Grau bestellt.
Kein Problem.
Zitat:
@Daihen schrieb am 29. Juni 2019 um 15:15:42 Uhr:
Generell ist die Farbauswahl schon sehr dürftig! Habe beim Tiguan gesehen, dass es da über 40 Farben gibt! Und auch sehr schöne.
Ok, aber der Preis für die gespreizte Farbpalette ist der Tiguan.....
Zitat:
@dr. house schrieb am 2. Juni 2019 um 19:03:08 Uhr:
Ich ... habe ich Graphitgrau gewählt. Eine erfrischende Abwechslung zu dem schönen, aber tausendfach anzutreffenden Selenitgrau.Innen: Stoff-Kunstleder-Kombi im schwarz.
Greetz
Dr. House
Grau als eine erfrischende Abwechslung zu betrachten ist allerdings sehr extravagant ! 😁 😁 😁
Ich habe seit 10/2018 einen GLC 43 AMG mit Brillantblau als Aussenfarbe; bin immer noch total begeistert
Das Rot war bei mir auch in der engeren Auswahl. Auch sehr sehr schöne Farbe.
Als ich meinen GLC 400 d bestellt habe, hat mir mein kompetenter MB-Kundenberater den neuen graphitgrau metallic Farbton an einem Bestandsfahrzeug gezeigt, den ich sofort bestellt habe. Und trotz gegenteiliger Auskunft habe ich trotz AMG-Ausstattung hartnäckig nach einem hellgrauen Innenhimmel gefragt, bis ich ihn bekommen habe.
Frohe Weihnachten Euch allen
Lillfritz
Zitat:
@Lillfritz schrieb am 23. Dezember 2019 um 23:10:36 Uhr:
Als ich meinen GLC 400 d bestellt habe, hat mir mein kompetenter MB-Kundenberater den neuen graphitgrau metallic Farbton an einem Bestandsfahrzeug gezeigt, den ich sofort bestellt habe. Und trotz gegenteiliger Auskunft habe ich trotz AMG-Ausstattung hartnäckig nach einem hellgrauen Innenhimmel gefragt, bis ich ihn bekommen habe.
Frohe Weihnachten Euch allen
Lillfritz