ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC-Mopf: Die Qual der Wahl bei Außenfarbe und Polsterfarbe

GLC-Mopf: Die Qual der Wahl bei Außenfarbe und Polsterfarbe

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 2. Juni 2019 um 13:32

Hallo Gemeinde,

ich habe "Luxusproblem" :rolleyes:

Es steht bald eine Neubestellung eins GLC an.

Leider hat Mercedes meine Lieblingsfarbe Cavansitblau gestrichen und Sattelbraun gibt es nicht mit Multikontursitzen.

Also was machen?

Weis, Schwarz bzw. Grau als Außenfarbe sind mir zu langweilig.

Einen schwarzen Innenraum mag ich auch nicht.

Mein Favorit ist zur Zeit Mojavesilber mit Sattelbraun innen. Dabei muss ich allerdings auf die Multikontursitze verzichten, immerhin hat die AMG-Line jetzt Sportsitze die mir schon mal etwas besser als die Standardsitze mit Sitzkomfortpaket aus meinem jetzigen vorMopF erscheinen.

Hat jemand von Euch schon einmal einen direkten Vergleich zwischen den Sportsitzen aus der AMG-Line und den Multikontursitzen ziehen können?

Ich kenne bisher nur die Sportsitze aus dem GLC Coupé vorMopf und dem GLC63 vorMopf.

Alternativen:

Innen Magmagrau bzw. Seidenbeige, beides gibt es als Exclusiv-Line mit Multikontursitze.

Außen würde dazu dann Hyazinthrot passen. Bei vielen Lichtverhältnissen ist das Rot sehr schön, nur bei direkter Sonneneinstrahlung ist es mir etwas zu orange.

Brilliantblau ist mir generell zu grell.

Wie sieht Eure Wahl aus.

(Ich weis, Farben sind nun einmal individuelle Geschmacksache ;)

AMG_Mojavesilber
AMG_Hyazinthrot
AMG_Sattelbraun
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@q3auswien schrieb am 3. Juni 2019 um 14:49:56 Uhr:

Ich hätte gerne sattelbraune Sitze bei AMG innen, nur bei der Außenfarbe bin ich mir total unsicher. Mir gefallen brillantblau und hyazinthrot, aber passen diese Farben zu sattelbraun?

Alle anderen "Farben" gefallen mir eigentlich nicht, grau hatte ich schon zu viele und schwarz bzw. weiß will ich auch nicht. Eventuell dann halt schwarze Sitze, aber da ist ja auch noch der Himmel schwarz!?

Bitte um euren Rat.

LG aus Wien

Brillantblau ist ein eher kalter Farbton, hyazinthrot und sattelbraun warme Farben.

Darum passen diese besser zusammen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hyazinthrot ist das einzige was man als "Farbe" bezeichnen kann.

Weiss und schwarz sind keine echten Farben und die diversen Grauvarianten sind eine Mischung aus diesen!

Ich würde heute hyazinthrot wählen.

Ein Optiker, smile

????

Ich bin gerade dabei mich mit Silber anzufreunden. ( nach vielen schwarzen Autos) Ich finde, dass die vielen schwarzen Flächen beim GLC / Coupe im Kontrast mit Silber besser rauskommen und das Erscheinungsbild schnittiger aussehen lassen. Bei der Polsterfarbe kann ich mir Seidenbeige mit Schwarz gut vorstellen.

..aaber alles Geschmackssache??

Ich habe aktuell Cavansitblau, gefällt mir sehr gut, gibt es aber beim MOPF leider nicht mehr, wie Du schon geschrieben hast. Für den neuen habe ich Graphitgrau gewählt. Eine erfrischende Abwechslung zu dem schönen, aber tausendfach anzutreffenden Selenitgrau.

 

Innen: Stoff-Kunstleder-Kombi im schwarz.

 

Greetz

Dr. House

 

P.S.: ich verstehe sowieso nicht, warum Mercedes so wenige Außenlackierungen anbietet. Wenn man da mal bei anderen Herstellern schaut, z.B. bei VW...

Gute Wahl . Hab ich auch.

Zitat:

@dr. house schrieb am 2. Juni 2019 um 19:03:08 Uhr:

Ich habe aktuell Cavansitblau, gefällt mir sehr gut, gibt es aber beim MOPF leider nicht mehr, wie Du schon geschrieben hast. Für den neuen habe ich Graphitgrau gewählt. Eine erfrischende Abwechslung zu dem schönen, aber tausendfach anzutreffenden Selenitgrau.

Innen: Stoff-Kunstleder-Kombi im schwarz.

Greetz

Dr. House

P.S.: ich verstehe sowieso nicht, warum Mercedes so wenige Außenlackierungen anbietet. Wenn man da mal bei anderen Herstellern schaut, z.B. bei VW...

Ich hätte gerne sattelbraune Sitze bei AMG innen, nur bei der Außenfarbe bin ich mir total unsicher. Mir gefallen brillantblau und hyazinthrot, aber passen diese Farben zu sattelbraun?

Alle anderen "Farben" gefallen mir eigentlich nicht, grau hatte ich schon zu viele und schwarz bzw. weiß will ich auch nicht. Eventuell dann halt schwarze Sitze, aber da ist ja auch noch der Himmel schwarz!?

Bitte um euren Rat.

LG aus Wien

Zitat:

@q3auswien schrieb am 3. Juni 2019 um 14:49:56 Uhr:

Ich hätte gerne sattelbraune Sitze bei AMG innen, nur bei der Außenfarbe bin ich mir total unsicher. Mir gefallen brillantblau und hyazinthrot, aber passen diese Farben zu sattelbraun?

Alle anderen "Farben" gefallen mir eigentlich nicht, grau hatte ich schon zu viele und schwarz bzw. weiß will ich auch nicht. Eventuell dann halt schwarze Sitze, aber da ist ja auch noch der Himmel schwarz!?

Bitte um euren Rat.

LG aus Wien

Brillantblau ist ein eher kalter Farbton, hyazinthrot und sattelbraun warme Farben.

Darum passen diese besser zusammen.

Themenstarteram 3. Juni 2019 um 12:59

Sattelbraun ist ja auch meine Lieblingsfarbe. Ich habe es zur Zeit mit Cavansitblau außen, für mich eine sehr stimmige Kombination. Zu Brillantblau passt es aber auch, es ist halt etwas bunter ;)

Bei Hyazinthrot bin ich da nicht so sicher, da passt Seidenbeige oder Magmagrau sicher besser.

Bei AMG-Line innen ist der Himmel immer schwarz, da hilft nur das Panoramadach ( ist bei mir sowieso Pflicht)

Bin in das Beige immer noch verliebt wie am ersten Tag. Ich finde die Kombination immer noch klasse!

20180522-102346

Bei Sattelbraun gefällt mir nicht, dass es nicht durchgängig, sondern nur die Sitze sind. Da ich beim Fahren eh drauf sitze, sieht man von Farbe nix mehr.

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 12:48

Zitat:

@Daihen schrieb am 3. Juni 2019 um 16:36:17 Uhr:

Bin in das Beige immer noch verliebt wie am ersten Tag. Ich finde die Kombination immer noch klasse!

@Daihen

Diese Kombination steht aktuell bei mir ganz oben auf der Liste.

Wie sieht es mit der Pflege aus?

Trägst du Jeans?

Womit reinigst du die Sitze?

Aktuell habe ich Sattelbraun und da geht nach zwei Jahren der leichte Blauschimmer nicht mehr weg.

 

VG

Andreas

Bitte endlich neue Farben!!!Weg mit den langweiligen Grau - und Silbervarianten. Bringt endlich ein schönes Englischgrün.

Mut zu neuen Farben, weg mit den langweiligen Grau-und Silbervarianten, die langweilen nur noch. Bringt endlich unter anderem ein schönes „Englischgrün“!

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 13:42

Genau, die Farbpalette vom G wäre genial.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 27. Juni 2019 um 14:48:31 Uhr:

Zitat:

@Daihen schrieb am 3. Juni 2019 um 16:36:17 Uhr:

Bin in das Beige immer noch verliebt wie am ersten Tag. Ich finde die Kombination immer noch klasse!

@Daihen

Diese Kombination steht aktuell bei mir ganz oben auf der Liste.

Wie sieht es mit der Pflege aus?

Trägst du Jeans?

Womit reinigst du die Sitze?

Aktuell habe ich Sattelbraun und da geht nach zwei Jahren der leichte Blauschimmer nicht mehr weg.

VG

Andreas

Meistens Jeans. Nach einem Jahr habe ich bisher noch nichts gemacht. Bei meinem SLK ( 19 Jahre und gelbes Leder) geh ich einmal im Jahr mit Lederpflege von MB drüber und die sehen immer noch gut aus. Blauschimmer habe ich bei keinem von beiden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC-Mopf: Die Qual der Wahl bei Außenfarbe und Polsterfarbe