1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC in Not

GLC in Not

Mercedes GLC C253

Nun komme ich in die Situation nahe Split (Kroatien) mit einem Getriebeschaden auf dem Heimweg gestrandet zu sein und begebe mich in die Hände von "Junge Sterne" und ADAC.

Damit habe ich die Chance das "Kleingedruckte" in den Verträgen, die mir Sicherheit vermitteln erleben zu dürfen.
Ie eh

Erst kleines "Tackern" , dann lautes Tackern und ein Geräusch, was eine Art Riemen reißen lässt.

Das war es dann, bei 33° und ohne Schatten auf dem Standstreifen nicht weiter zu können...., kaum 4 Stunden später stand er dann bei MB in Split und wartet auf Montag, damit man mir mitteilt, wie ich wieder mit all dem Urlaubsgepäck und möglichst mit dem GLC nach Hause komme.... oder welche Alternativen
sich anbieten.

Endlich kommt der Abschleppdienst
179 Antworten

Wir sind gespannt, was es war...
Deine Ruhe ist jedenfalls beeindruckend - sofern Du nicht äußerlich ruhig bist, aber innerlich die Hände über dem Kopf zusammenschlägst. Das würde ich auch sehr gut verstehen.

Nun musste die Gattin "Hotlinen"....ich kann inzwischen die ganze Auswahlreihe was ich will nicht mehr erleiden. Erneut haben die "jungen Sterne" es nicht geschafft anzurufen oder dürfen es nicht.

Diesmal sind wir akustisch in der Schweiz gelandet und wir sollten uns doch über unser schönes Auto freuen, ruhig bleiben, ein Gläschen...und morgen mit einem Taxi zu Mercedes Jolly Split fahren und ihn abholen.

.....ohne erneute Nachfrage würde ich immer noch darauf warten, ....man erwartet ja zunehmend weniger, aber das es inzwischen so wenig geworden ist, überrascht schon...naja nicht wirklich ??

Sind zur Abholung ins Autohaus Split gefahren und nun benötige ich eine Adresse wo ich meine "Empörung" loswerden kann.

Natürlich nicht repariert, sehr hoher Schaden, kein Ersatzteil..... und in der Hotline steht immer noch.... ist fertig.

Jetzt wird selbst gehandelt und bezahlt und Daheim das Formelle erledigt.

Auto wird nach Deutschland gebracht.... hoffe ich.

Ich mag sicherlich einen Einzelfall repräsentieren, konnte dazu auf hilfsbereite Menschen vor Ort zurückgreifen und wahrscheinlich einiges auf eigene Kosten tragen müssen und letztlich wird Mercedes mir erklären, wie ich es hätte anders, besserer, richtiger....machen sollen.... und dazu die üblichen mitfühlsamen Worte, die kein Handeln verursachen.

Das Fahrzeug mit umfangreichem Reiseinhalt wird nun nach Berlin Marienfelde überführt werden, wann....wie und zu welchen Kosten werde ich später erfahren, auch wann es eintrfft und repariert wird. Dazu hoffe ich für diese Zeit einen Leihwagen gestellt zu erhalten....ich hoffe wie gehabt auf viel, nur nicht mehr auf Unterstützung durch Mercedes Benz, da ich bisher nur Worte, aber zu keiner Zeit direkte Hilfe erhalten habe.

Zuletzt hoffen ich, das zumindest das Kleingedruckte in den ganzen Garantieverträgen den Toner auf dem Papier wert ist.

Wenn alles gut geht, werde ich gegen 23 Uhr wieder die "Rechtstaatlichkeit" erreicht haben....dazu gesund, desillusioniert und sehr müde....

Ach ja, etwas Positives...über Mercedes Me konnte ich miterleben, dass das Fahrzeug geöffnet und verschlossen wurde, somit zumindest das Gefühl, das ER noch lebt und nach IHM gesehen wurde...ein Hoch der Technik!

Mercedes Benz.....eine Welt der Unwissenden, aber stets höflichen Menschen.

Hast Du denn wenigstens eine Diagnose bekommen?

Ja, für 180€ auf Kroatisch.... Verteilergetriebe wurde gesprengt und hat noch etwas zerstört. 4600€.... plus was noch mit zerstört wurde.

Zumindest weiß ich, das mein Gehör nebst Einschätzung noch richtig liegen.

Kann passieren, doch nicht unter solchen Begleiterscheinungen......wo Mercedes Benz so weit weg ist....

Man nimmt sich keinen SUV, um leer wohin zu reisen....dazu zu Zweit. Ansonsten Autoübergabe, ab in den Flieger und gut isset...

@Polo I , das Maximum des Dir zustehenden wird man (leider) nur mit Hilfe einer kompetenten Rechtsvertretung erreichen.

Zitat:

@Belehm schrieb am 11. Juni 2024 um 16:09:35 Uhr:

@Polo I , das Maximum des Dir zustehenden wird man (leider) nur mit Hilfe einer kompetenten Rechtsvertretung erreichen.

Sofern die entstandenen Kosten übernommen werden, werden meine Erwartungen übertroffen.
Bewege mich im bezifferten Kostenrahmen der Versicherungsleistungen für Unterkunft und Flug...und was davon bei mir hängen bleibt verbuche ich unter "Erweiterung des Erfahrungsschatz nebst Abenteuer....

Abflugbereit?

@ Polo I,

da kann man nur hoffen, dass einem so etwas nicht passiert.

Schau dir mal den ähnlich gelagerten Fall im Mercedes C-Klasse W205 Forum, Probleme mit Mobilo & Junge Sterne Garantie...Drama bei Mercedes... an.

Ich hoffe Du hast mehr Glück.

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Danke, habe ich auf der Rückreise gelesen und entspricht inhaltlich, vor allem menschlich genau meinem Erleben.

Es kann was defekt gehen, nur das man dermaßen alleine und uninformiert in die "Wüste" geschickt wird....ein aufgeblasener Stern, der in dieser Form "Federn" im Wettbewerb lassen wird, da letztlich Service mehr denn je zählt.

OK, kostet Jobs, dann labelt zukünftig China den Stern...und die Gewinnmargen stimmen weiterhin.

Es gab aber auch sehr bemühte Mitarbeiter, solche älteren mit Lebenserfahrung... leider heute chancenlos, da unwirtschaftlich.

Nun wird es dauern, zuerst Leihwagen und dann abwarten was weiter passiert.

Es ist genau so wie im verlinkten Thread beschrieben, Mobilität umfasst 3 Tage Ersatzfahrzeug und man sollte mit dem Händler über "mehr" reden, wo das Wunsch-Fahrzeug erworben wurde. Der sollte es auch reparieren....dieses mal waren keine Hintergrundgeräusche zu vernehmen oder mein "Rosa-Rauschen" im Kopf übertönte diese.

Weitere Sachbearbeiter kontaktiert und letztlich den Versicherungsträger, der die Unterlagen sichtet...und daraus entscheidet, welche Kosten nicht versichert sind.

24 Monate "Junge Sterne"....und nun einfach sachlich bleiben und überlegen wie weiter.

Zu keinem Zeitpunkt hatte ich ein Feetback, das man wusste, um was es geht. Bei Mercedes Benz ist der Vogel Strauss der König, Kopf in den Sand und die Welt ist in Ordnung.

Ich bin absolut sprachlos und schockiert, wenn ich lese was dir passiert ist! Ich drücke dir kräftig die Daumen.

Polo 1 lass Dir nix von den Märchenonkels von Mercedes erzählen, wann hast Du das Auto gekauft. im ersten Jahr muss der Händler da die Kosten tragen, ob es ihm gefällt oder nicht. Würde an deiner Stelle in Deutschland mal bei einem Anwalt ,,aufschlagen" damit der denen mal erklärt was sie zu tun haben.

Ich finde das schon mehr als schwach von Mercedes wie man Dich da im regen stehen lässt, so findet man bestimmt keine Empfehlung geschweige denn das der Spruch zu treffen würde ,,Das Beste oder Nichts" oder meinten die Nichts ist schlechter als MB?

Moin
Uiii oh man das ist ja schlimm,man mag es garnicht glauben so wie die Mobi Garantie immer angepriesen wird.

Unser Coupe wir bald 5 und die Garantie läuft ab,ich überlege die ganze Zeit sie auf 2 Jahre zu verlängern aber wenn ich das hier lese frage ich mich,was macht es für einen Sinn

Deine Antwort