GLC Facelift (Mopf)
Guten Tag Community,
ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.
Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?
Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.
Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.
Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).
Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)
1359 Antworten
Warum solle ich mit irgendwas "kommen"???? Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Das sind und waren sie immer. Wollt ihr hier jetzt ne Diskussion lostreten für oder wieder digital? Habe ich nicht im Sinn. Die Stoßrichtung ist für mich klar, wenn es jemand anders haben will, muss er halt hoffen, das Mercedes nicht modernisiert. Aber die Chancen stehen da wohl eher niedrig.
Die Frage war, wann das neue Facelift kommen wird. Ob digital oder nicht stellt sich ja anscheinend beim Tacho (für mich zum Glück) nicht mehr.
Der Tacho wird volldigital kommen, man kann doch einfach in die C Klasse schauen, dann sieht man was zu 99% im GLC kommen wird.... Habe mal was von 06/2019 gelesen, aber das sind reine Spekulation, offizielles gibt es nicht und wird es auch so schnell nicht geben
Klingt gut! Danke!
Ich mag eher analog. Auchwenn das keinen interessiert.....
Ähnliche Themen
So soll er aussehen. 🙂
Zitat:
@Vikktori_a5 schrieb am 5. Mai 2018 um 15:09:37 Uhr:
Habe mal was von 06/2019 gelesen, aber das sind reine Spekulation...
Die Angabe ist keine Spekulation, denn für Juni 2019 ist der Produktionsbeginn für die große Modellpflege (Mopf) 2019 im Werk Bremen eingeplant u. ab Sept. 2019 beim Händler bzw. Auslieferung der Facelift Modelle. Gebe es nicht die große Modellpflege im Juni'19 wäre es in jedem Fall der Produktionsstart des Änderungsjahres 2020 (vermtl. 810 oder 820).
Nach jetziger Planung sind auch direkt ab 06/19 die Top Motorisierungen wie z.B. der GLC400d eingeplant.
Und die voll-digitale Cockpit Anzeige (jetzt ist sie teil-digital) wird beim Facelift selbstverständlich nicht automatisch dabei sein, sondern nur gegen saftigen Aufpreis. Genauso wie das Media Display, das gegen Aufpreis rund 2" größer wird oder mit dem COMAND Aufpreis zu haben ist.
P.S.
habe den Titel mal angepasst, da es bei Daimler Modelpflege u. nicht Facelift heißt.
Kommt die Mopf eigentlich für GLC SUV und Coupe gleichzeitig oder fürs Coupe erst später?
@Protectar
Hast du auch schon etwas über den 450er in der MoPf gehört?
Ich meine den aus dem CLS 450, also ohne AMG-Krawall und mit Abstimmung auf 95 Oktan.
Kommt der?
Bleibt sehr spannend 🙂
Sollte eine anständige Hybrid Version kommen, werde ich dann wohl in 1 1/2 Jahren auf diese umsteigen..... aber die Hybridmodelle laufen in der C Klasse komischerweise immernoch nicht an
So wie auf den Fotos gefällt er mir sehr gut.
Zitat:
@raim62 schrieb am 5. Mai 2018 um 14:40:58 Uhr:
Zitat:
@zeitlos schrieb am 5. Mai 2018 um 13:39:39 Uhr:
Ich hänge mich hier mal dran. Mittlerweile sind ja erste Fotos aufgetaucht. Im Innenraum scheint sich doch was zu tun, zumindest wird der Tacho endlich voll digital sein. Gibt es sonst noch irgendwelche Änderungen, die interessant sind?Ich suche aktuell einen SUV, der sich sehr komfortabel fahren lässt aber nicht zu groß ist. Digitales Cockpit wäre eigentlich schon Pflicht. Heute bin ich den XC40 von Volvo gefahren. Sehr schönes Fahrzeug. Aber leider gibt der kleine Schläge doch noch recht direkt an die Insassen weiter. Da erhoffe ich mir von Mercedes, konkret vom GLC, mehr.
Gibt es für das Modell eigentlich auch ein Luftfahrwerk? DAs würde ja schon helfen 🙂
Und wann soll das neue Facelift nun erscheinen? Gibt's dazu schon näheres?
... endlich voll digital?
Naja, so verschieden sind Geschmäcker!
Und bitte nicht mit Altmodigkeit kommen!
MfG
Ich finde die analogen Anzeigen auch schöner. 😉
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 5. Mai 2018 um 18:50:00 Uhr:
@Protectar
Hast du auch schon etwas über den 450er in der MoPf gehört?
Ich meine den aus dem CLS 450, also ohne AMG-Krawall und mit Abstimmung auf 95 Oktan.
Kommt der?
Für den Deutschen Markt habe ich bisher noch keine Bestätigung zu einem GLC450 zu hören bekommen, denn die 270kW sind zunächst deckungsgleich zur AMG GLC43 Motorisierung, die es aber bei E-Klasse u. CLS nicht gibt. So kann es passieren, daß auch hier 6-Zylinder Benziner beim GLC erst ab AMG Version im D-Markt zu haben sind.
Und wie schaut’s bei den Hybridmodellen? Irgendjemand hatte erwähnt, dass der GLC „e“ eingestampft wird Mitte des Jahres? Weiss man etwas zum Mopf? Oder gibts dann „nur“ noch den EQC?
Es soll eigentlich noch zur Überbrückung der Diesel-Hybrid kommen mit einer theoretischen Reichweite von ca. 50 KM im Elektromodus. Aber zum Einsatztermin weiß ich leider nicht weiter.
Zitat:
@Vikktori_a5 schrieb am 5. Mai 2018 um 20:57:01 Uhr:
Und wie schaut’s bei den Hybridmodellen? Irgendjemand hatte erwähnt, dass der GLC „e“ eingestampft wird Mitte des Jahres? Weiss man etwas zum Mopf? Oder gibts dann „nur“ noch den EQC?
Im kommenden Herbst kommt zunächst ja noch mit knapp 1 Jahr Verspätung, der GLC F-Cell. Der erhält dann auch schon die GLC Mopf Neuerungen. Und dann kommt mit der eigentlichen GLC Modellpflege u.a. der GLC 300de, der als Diesel-Hybrid deutlich effizienter sein soll als der bisherige Benziner-Hybrid GLC 350e.
Die angegebene E-Reichweite wächst dabei von 31km auf rund 50km, sodaß rein elektrisch mind. 35km realistisch sind, satt der bisher rund 20km. Den EQC gibt es ab 2019 zusätzlich (hat seine offizielle Premiere am 4.10.18). Der hat dann nicht einen E-Motor sondern zwei E-Motoren u. ist voll-elektrisch. Hat auch mehr Power u. entsprechend die 10-fache E-Reichweite gegenüber der Hybrid Version.