GLC Facelift (Mopf)
Guten Tag Community,
ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.
Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?
Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.
Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.
Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).
Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)
1359 Antworten
Ja, das habe ich gemeint. Vielen Dank für die Info.
Beim VorMopf kommt erst ein Ton, wenn man im roten Bereich, also ca. 10-15 cm, vor dem Hindernis ist.
Das war mir zu spät, da ich auch regemäßig mit anderen Fahrezeugen fahre, wo das "Piepen" schon bei weiteren Entfernungen beginnt. Deshalb habe ich das "frühere Piepen" codieren lassen.
Zitat:
@RaPo2 schrieb am 19. Februar 2020 um 12:43:58 Uhr:
Beim VorMopf kommt erst ein Ton, wenn man im roten Bereich, also ca. 10-15 cm, vor dem Hindernis ist.
Das war mir zu spät, da ich auch regemäßig mit anderen Fahrezeugen fahre, wo das "Piepen" schon bei weiteren Entfernungen beginnt. Deshalb habe ich das "frühere Piepen" codieren lassen.
Dann sind vielleicht die anhängenden Screenshots aus der BA-App „Guides“ ganz interessant für dich!?
Zitat:
@birdzilla schrieb am 19. Februar 2020 um 12:48:46 Uhr:
Dann sind vielleicht die anhängenden Screenshots aus der BA-App „Guides“ ganz interessant für dich!?
Die Einstellung selber geht auch über die App oder über das Display? (wg LTE oben rechts)
Die Screenshots sind von der App auf dem iPhone, falls du das meinst. Das ist nicht die me-App und ich kann die Einstellungen nicht vom Smartphone aus vornehmen. Die Einstellungen werden über das MBUX im Auto getätigt.
Ähnliche Themen
Nachmals Danke. Da hat Mercedes doch tatsächlich etwas dazugelernt 🙂
Zitat:
beim Vormopf hattest du aber eine optische Anzeige vorne im KI und hinten am Dach (Rückspiegel) die Orange und dann Rot geleuchtet hat. Fand das immer einmalig bei MB, kein aufdringliches Gedudel. Dieses frühe Gepiepste nervt nur. Schade das man auch da die Anzeigen weggespart hat.
Zitat:
@Durandula schrieb am 19. Februar 2020 um 14:49:30 Uhr:
Zitat:
Das war mir zu spät, da ich auch regemäßig mit anderen Fahrezeugen fahre, wo das "Piepen" schon bei weiteren Entfernungen beginnt. Deshalb habe ich das "frühere Piepen" codieren lassen.beim Vormopf hattest du aber eine optische Anzeige vorne im KI und hinten am Dach (Rückspiegel) die Orange und dann Rot geleuchtet hat. Fand das immer einmalig bei MB, kein aufdringliches Gedudel. Dieses frühe Gepiepste nervt nur. Schade das man auch da die Anzeigen weggespart hat.
Im Mopf kann ich doch nun selbst entscheiden und einstellen, ob es früher oder später piept. Vorne im KI hat man keine Anzeige weggespart. Lediglich die LEDs im Rückspiegel gibt es nicht. Bei einer Rückfahrkamera oder 360 Grad Kamera gucke ich auf das MBUX Display und nicht oder kaum in den Rückspiegel.
Aber wie so oft, ist das auch eine Sache des Geschmacks oder der Gewöhnung. Ich finde es prima, wie es bei mir ist. Die Rückfahrkamera oder die mit 360 Grad hat aber natürlich auch nicht jeder.
Zitat:
@birdzilla schrieb am 19. Februar 2020 um 15:36:32 Uhr:
Zitat:
@Durandula schrieb am 19. Februar 2020 um 14:49:30 Uhr:
beim Vormopf hattest du aber eine optische Anzeige vorne im KI und hinten am Dach (Rückspiegel) die Orange und dann Rot geleuchtet hat. Fand das immer einmalig bei MB, kein aufdringliches Gedudel. Dieses frühe Gepiepste nervt nur. Schade das man auch da die Anzeigen weggespart hat.
Im Mopf kann ich doch nun selbst entscheiden und einstellen, ob es früher oder später piept. Vorne im KI hat man keine Anzeige weggespart. Lediglich die LEDs im Rückspiegel gibt es nicht. Bei einer Rückfahrkamera oder 360 Grad Kamera gucke ich auf das MBUX Display und nicht oder kaum in den Rückspiegel.
Aber wie so oft, ist das auch eine Sache des Geschmacks oder der Gewöhnung. Ich finde es prima, wie es bei mir ist. Die Rückfahrkamera oder die mit 360 Grad hat aber natürlich auch nicht jeder.
habe aktuell 360 Grad und das auch beim GLC bestellt, schaue auch nur in das Kamerabild, den Piepser brauche ich nicht. Das war nur auf die Kritik beim Vormopf gemünzt, wer ein paar Jahre lang MB fährt, ist gewöhnt daran und kennt die Vorteile.
Tja, da bin ich absoluter MB Newbie 😛
Habe im Mai 2020 den neuen GLC 300e bestellt - gebaut werden soll dieser diese oder nächste Woche - wisst ihr ob da bereits die Änderungen Modelljahr 20/1 vorgenommen werden ....z.b. kontaktloses Laden ...obwohl nicht als extra bestellt ...aber wäre jetzt in einem bestellten Paket enthalten?
Zitat:
@Putlitz schrieb am 22. Oktober 2020 um 20:38:09 Uhr:
Habe im Mai 2020 den neuen GLC 300e bestellt - gebaut werden soll dieser diese oder nächste Woche - wisst ihr ob da bereits die Änderungen Modelljahr 20/1 vorgenommen werden ....z.b. kontaktloses Laden ...obwohl nicht als extra bestellt ...aber wäre jetzt in einem bestellten Paket enthalten?
Ja, definitiv hat er die Änderungen.
Du solltest aber eine Änderungs-AB erhalten haben.
Danke! Ist ein Dienstwagen. Deshalb bekommt das ggfls. nur die Leasinggesellschaft? Ich habe jedenfalls nichts bekommen !
Zitat:
@Putlitz schrieb am 22. Oktober 2020 um 20:58:18 Uhr:
Danke! Ist ein Dienstwagen. Deshalb bekommt das ggfls. nur die Leasinggesellschaft? Ich habe jedenfalls nichts bekommen !
Das kann sein.
Meiner ist aktuell im Bau.
Hab (Firma) Anfang Juni bestellt und bekomme meinen jetzt auch mit den Änderungen.
Prima: https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Dann gibt es je nach Paketen ein paar Änderungen ...aber wohl auf jeden Fall: Neue zusätzliche Serienausstattung sind hingegen das Digitales Radio (537) sowie Fußmatten in Velours (U12).
Na wenn das nichts ist :-)
Moin
Meinen MOPF habe ich seit gestern, heute habe ich eingeräumt.
Zur Erläuterung: AMG Ausstattung innen, Ablagenpaket ist Serie.
Also frisch ans Werk:
Kofferraum Ladeboden hoch und eingehän....... ähh Haken gesucht - Haken fehlt. Was ist das? Die neue Bedeutung von Modelpflege oder fehlt der nur bei mir?
Also weiter in der Mittelkonsole: Halteband (früher im Ablagepaket) einclipsen, Löcher sind ja noch da, CDs dahinter, also gleich mal Musi an, ähh CD-Schlitz suchen - fehlt auch, aber kein Problem das FEINe Werkzeug wird es schon richten.......wozu sonst ist den wohl im Bordbuch eine CD??????
Stabil bleiben!
Michel