GLC Facelift (Mopf)

Mercedes

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Hallo,

Da ich erst neu hier angemeldet bin, habe ich nicht alles durchforsten können hier.
Eine Frage hätte ich: Laut MB-Passion-Blog soll der GLC 400d mit 330 PS kommen - wie viel ist da dran? Ist ein Einsatztermin bekannt? 🙂
Außerdem: Kann man mit dem GLC 350d mit 272 PS auch rechnen?
Vielen Dank.

Der 400d soll lt. meinem 🙂 in diesem Jahr noch bestellbar sein. (Ich warte selber darauf). Ob ein 350d auch noch kommt, ist aktuell ungewiss.

Der GLC wird jetzt aktiv auf der Website beworben und die Dame im Chat bestätigte eben, dass er ab morgen bestellbar wäre und damit auch der Konfigurator online gebracht wird.

Morgen sind dann folgende Motorisierungen bestellbar: 200d 4MATIC, 220d 4MATIC, 300d 4MATIC, 300de 4MATIC, 200 4MATIC und 300 4MATIC

Ähnliche Themen

Na dass sind ja mal gute Nachrichten! Hoffe mal dass ich meinen dann morgen endlich konfigurieren kann.

Ich muss ihn eh erstmal live betrachten und entscheiden ob mir die Größe reicht.
Irgendwie fehlt mir etwas zwischen GLE und GLC.
Evtl muss ich doch auf den nächsten warten.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 16. April 2019 um 09:34:08 Uhr:

Morgen sind dann folgende Motorisierungen bestellbar: 200d 4MATIC, 220d 4MATIC, 300d 4MATIC, 300de 4MATIC, 200 4MATIC und 300 4MATIC

Sicher mit dem 300d und vor allem de 300de?

Danke und viele Grüße

So die Aussage meiner Verkäuferin. Sicher bin ich nicht, aber normalerweise stimmen die Infos immer.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich glaube aber es kommt weder der 300d noch der 300de morgen.

VG

Hoffentlich kann ich Morgen bestellen...
Aber die größte Frage, welche ich mit Stelle, einen 300 Benziner oder 300 Diesel??
Fahre eigentlich seither nur Benziner bei 20.000km im Jahr. Aber der GLC Coupé ist auch meiner erster Sport-SUV.
Wie würdet ihr entscheiden?
Und beim Diesel wären vermutlich nur Endrohrblenden verbaut, Rauchen tut er er nach unten, richtig?

Zitat:

@yansop2807 schrieb am 16. April 2019 um 12:21:53 Uhr:

Aber die größte Frage, welche ich mit Stelle, einen 300 Benziner oder 300 Diesel??
Fahre eigentlich seither nur Benziner bei 20.000km im Jahr. Aber der GLC Coupé ist auch meiner erster Sport-SUV.
Und beim Diesel wären vermutlich nur Endrohrblenden verbaut, Rauchen tut er er nach unten, richtig?
[/

Ich fahre zurzeit auch Diesel und werde den Benziner bestellen. Denke, dass die 258 PS im 300 und mit EQ Boost genügend Kraft und Drehmoment vorhanden sein sollte.

Zitat:

@yansop2807 schrieb am 16. April 2019 um 12:21:53 Uhr:

Moin,

...hoffe ich auch für dich🙂 Gute Entscheidung
Würde das nicht nur von den Blenden abhängig machen.
Bei deinem Fahrprofil - Tendenz zum Benziner.

Gruß

Tja so verschieden sind die Ansichten. Hatte vor 2 Jahren den GLC als 220er Diesel - aktuell den 250er Benziner. Werde auf jeden Fall wieder auf einen Diesel wechseln. Fahre im Jahr so knapp 17.000 KM. Der 250er Benziner benötigt 2,5 Liter auf 100 KM mehr. Die neuen Diesel sind sparsam, extrem sauber und haben ein anständiges Drehmoment. Außerdem will ich nicht ständig an der Tanke vorbei.

Alles richtig, nur mit dem "extrem sauber" wäre ich nach den jüngsten Meldungen skeptisch.

Mein 🙂 hat sich gerade gemeldet, ab morgen wird es nur die 200d und 220d Version geben und ab dem 6.5. dann die beiden Benziner 200 und 300.

Deine Antwort