GLC Facelift (Mopf)

Mercedes

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Genau die selbe Aussage habe ich heute von meinem MB Händler erhalten.

Weis jemand, ob es neue Farben gibt? Zum Beispiel Smaragdgrün aus der geMOPFten C-Klasse wäre schön?

Lt. MB-Passion soll Smaragtgrün bei der C-Klasse zum neuen Modelljahr entfallen.

Oh schade, dann wird sie im GLC gewiss nicht kommen. Eigentlich eine schöne Farbe...

Ähnliche Themen

Ja schade.. Deswegen kann man es beim FA-Konfigurator gar nicht mehr bei der C-Klasse anwählen. Hätte ich mir beim GLC gut vorstellen können.

Finde ich auch schade. So steht beim nächsten Cavansitblau wieder ganz oben auf der Liste. 😉
Ich hoffe zumindest, das Sattelbraun im Gegensatz zur C-Klasse mit Multikontursitzen kombinierbar sein wird.

Heutige Aussage im Chat... Verkaufsfreigabe Ende April/Anfang Mai...

In der aktuellen Auto Bild wird der neue GLC vorgestellt. Habe den Artikel nicht gelesen. Kann es sein, dass dieser bereits in den nächsten 1-2 Jahren kommen wird?

1 Jahr sicherlich nicht. Ab Juli kommt der MOPF, der läuft locker 2,5 Jahre...

Aber von der Ankündigung des neuen Modells bis zur Bestellfreigabe und Vorstellung und bis zur Lieferung kann man wahrscheinlich fast ein 3/4 Jahr einplanen.
Es kann also schon sein, dass wir uns in 1,5 Jahren intensiver mit dem neuen Modell beschäftigen...auch wenn es noch lange nicht am Markt ist.

Der nächste GLC ist für 2022 geplant.

Oder ist der neue GLC 53 gemeint.

...hab den Artikel auch nicht gelesen 🙂

Steht eigentlich nichts interessantes drin.
Wie so oft in der Autobild: keine fundierten Infos sondern einfach irgendwelche Behauptungen.

1
2
3

Die beste Nachricht (wenn sie denn stimmt) in dem Artikel ist: Die Maße werden sich kaum verändern. Größer sollte er wirklich nicht werden, sonst bekomme ich Probleme mit meiner Garage.

Zitat:

@nordlicht1.0 schrieb am 9. April 2019 um 00:45:08 Uhr:

...schlechte Nachrichten, einen GLC53 (also der neue Reihensechszylinder Benziner ohne AMG) wird es leider nicht geben. Nach den 2 Liter Motörchen (GLC 200 und GLC 300) kommt direkt der GLC AMG43 (dann wohl mit 390 PS wie in der C-Klasse),darüber dann letztmalig die AMG Achtzylinder. Auch hier gibt es ja interessante News, ab 2021/2022 baut AMG nur noch Vierzylinder... dieses Downsizing nimmt langsam krasse Formen an.....

Zitat:

@sky-dive-nrw schrieb am 9. April 2019 um 08:26:49 Uhr:

Zitat:

@nordlicht1.0 schrieb am 9. April 2019 um 00:45:08 Uhr:

...schlechte Nachrichten, einen GLC53 (also der neue Reihensechszylinder Benziner ohne AMG) wird es leider nicht geben. Nach den 2 Liter Motörchen (GLC 200 und GLC 300) kommt direkt der GLC AMG43 (dann wohl mit 390 PS wie in der C-Klasse),darüber dann letztmalig die AMG Achtzylinder. Auch hier gibt es ja interessante News, ab 2021/2022 baut AMG nur noch Vierzylinder... dieses Downsizing nimmt langsam krasse Formen an.....

Ich denke das bei kommenden Modellen in erster Linie Hybridmotorisierungen im Fokus stehen. Anders sind für die Hersteller die CO2 Flottenvorgaben auf Dauer nicht zu schaffen. Basis werden dann wohl immer max. 2L große Verbrenner + Eboost Motoren in verschiedenen Abstufungen.

Deine Antwort