GLC Facelift (Mopf)
Guten Tag Community,
ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.
Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?
Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.
Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.
Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).
Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)
1359 Antworten
Wie gesagt, wenn dann 400 und 43; 450 und 43 wird es nicht geben. Das wäre dann 389<->390 PS.
Wir werden sehen, ich glaube wie gesagt nicht daran das jetzt noch ein 400er kommt.
Zitat:
@Daihen schrieb am 31. Januar 2019 um 23:42:55 Uhr:
Mir wäre der GLC 400 gerade recht. Reicht mir!
Mir auch. Ein feiner 6-Ender ohne AMG-Tarife 😉
Ja hätte ich auch gerne. Aber der 400er Benziner ist m.W. ein Auslaufmodell weil alter V6. Da er bisher nicht im Einsatz war, werden sie ihn wahrscheinlich auch nicht zum Facelift nachschieben. 450er und 43 AMG vertragen sich leistungsmäßig nicht. Insofern bleibt es wohl beim 43 AMG mit dann 390PS und neu vermutlich die 6Z Reihen-diesel 350d + 400d. Lassen wir uns überraschen. Gibt es eigentlich zumindest verlässliche Infos wann das Facelift vorgestellt wird?
- Mousi
Ja. Wann könnte man den neuen GLC konfigurieren? Wird das noch im März 2019 der Fall sein?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Daihen schrieb am 29. Januar 2019 um 20:25:53 Uhr:
Zitat:
@C.Cussler schrieb am 28. Januar 2019 um 21:03:18 Uhr:
Das mag sein... nur ich will eigentlich nur eins mit meinem GLC.... fahren und das macht auch noch Spaß... zumal ich selten mein Auto anbrülle.... "He Mercedes ich habe Hunger" … den normalerweise habe ich meine Brotbüchse dabei und die reagiert auf sowas nicht 😁😁😁
Netter Gruß Clive
Ausser du hast ne Brotbüchse von Alexa! :-)
Na ja meine Brotbüchse ist aus dem Jahr 1988... ich halte eben was von Tradition 😁 ne mal im Ernst.... nicht das ich allem Neuen oberkritisch gegenüber stehe... aber ich muss auch nicht alles bejubeln... was mir irgendwer versucht schmackhaft zu machen 😰
Netter Gruß fürs Wochenende Clive
Zitat:
@C.Cussler schrieb am 1. Februar 2019 um 11:58:09 Uhr:
Zitat:
@Daihen schrieb am 29. Januar 2019 um 20:25:53 Uhr:
Ausser du hast ne Brotbüchse von Alexa! :-)
Na ja meine Brotbüchse ist aus dem Jahr 1988... ich halte eben was von Tradition 😁 ne mal im Ernst.... nicht das ich allem Neuen oberkritisch gegenüber stehe... aber ich muss auch nicht alles bejubeln... was mir irgendwer versucht schmackhaft zu machen 😰
Netter Gruß fürs Wochenende Clive
Meine Meinung!
Zitat:
@Pieli schrieb am 1. Februar 2019 um 10:09:08 Uhr:
Ja. Wann könnte man den neuen GLC konfigurieren? Wird das noch im März 2019 der Fall sein?
Zitat:
@Lillfritz schrieb am 2. Februar 2019 um 00:45:48 Uhr:
Zitat:
@Pieli schrieb am 1. Februar 2019 um 10:09:08 Uhr:
Bestellfreigabe soll ja März sein, also denke ich, dass man auch spätestens ab diesem Zeitpunkt konfigurieren kann.
Mercedes schrieb mir, die Verkaufsfreigabe erwarte man für das 2. Quartal 19. Die dann zur Verfügung stehenden Motoren konnten (?) noch nicht benannt werden. Zur Zeit grassieren weitere Desinformationen. So behauptet die Autobild Allrad in ihrer jüngsten Ausgabe, alle aktuellen GLC verfügten über Euro 6 d Temp, also auch der wieder bestellbare 350 d. Mein schnell befragter Händler sagt aber, das stimme nicht....
Ein schönes Wochenende für alle GLC-Fans
Lillfritz
Es ist alles etwas verwirrend. Mein Vater wartet sehnsüchtig auf den R6Z Diesel. Hoffe das der nicht zu spät kommt. Und das der überhaupt kommt. Die Aussage mit dem V6 350d zeigt wieder, dass es wohl wieder einmal mit der Einführung von neuen Motoren etwas problematisch ist. So wie mit dem R6Z 450 Benziner der dann doch durch den wiederbelebten V6 realisiert wurde.
Hallo,
nach vielen C-KlassenKombi habe ich mir einen GLC gegönnt.
Meiner steht im Moment auf Produktion Anfang Juni 2019.
Ist das schon der MOPF oder muss ich da noch 1-2 Monate schieben ?
Danke im Voraus.
Grüß Mike
Klingt nach einem der letzten Modelle vor der MoPf. Könnte sein, dass du dich schwarz ärgerst.
Ich tippe auch: Das wird ein Vormopf.
Ich würde auch eher schieben, -auch wenn mir meiner so gut gefällt, daß es eigentlich keinen Grund dafür gibt.
Ich würde aber für meinen Nachfolger eine der neuen Farben und eventuell Motoren haben wollen, daher nicht ganz abwegig, zu warten.
Muss ja der Vormopf sein, den Mopf kannst Du noch gar nicht konfigurieren oder gar bestellen. Erst ab März.