GLC: Duplexparker?

Mercedes GLC X253

Hallo,

ich bin gerade auf Wohnungssuche, habe aber noch nichts konkretes im Auge. Immer öfter ist bei Wohnungen leider nur ein Duplexparker verfügbar.

Habt ihr Erfahrungen mit dem GLC (inkl. ABC) und Duplexparkern? Passt der Wagen da rein?

Danke!

17 Antworten

Bei meinem Dreifuffziger steht im Fahrzeugschein 1890kg aber im COC 2100kg. Die meisten werden wohl real eher über 2000kg wiegen.

CoC ist entscheidend für das Gewicht des individuellen Fahrzeugs. Im Schein steht das Gewicht vom Homologationsfahrzeug. In meinem Fall 1845kg Schein und CoC 2110kg. Hier wird die individuelle Ausstattung mit berücksichtigt. Allerdings ist ein voller Tank und Fahrer bis 75kg inkludiert in beide.
Gruß Zuli

Also Klaus Multiparking-Systeme gibt es verschiedene. Einige der neueren werden explizit auch mit SUV-Tauglichkeit beworben. Meine bisherige Garage mit Klaus-Multiparking war mit meinem S203 schon nicht so schön, was aber generell an den Gegebenheiten lag und nicht direkt am Duplexparker selbst. Bevor ich mir mein neues Fahrzeug bestellt habe, habe ich natürlich intensiv das Datenblatt Vor-Ort, wie auch die Informationen von der Webseite betrachtet. Ergebnis oben nix, unten nix und auch unabhängig vom Duplexparker sowieso nix.

Jetzt steht das neue Fahrzeug zwar 200 Meter weiter weg, dafür in eine Tiefgarage, die auch sonst mehr Vorteile bereit hält. Duplexparker und SUV? Nur mit modernen großen Anlagen, wenn überhaupt...

Deine Antwort