1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC: Duplexparker?

GLC: Duplexparker?

Mercedes GLC X253

Hallo,

ich bin gerade auf Wohnungssuche, habe aber noch nichts konkretes im Auge. Immer öfter ist bei Wohnungen leider nur ein Duplexparker verfügbar.

Habt ihr Erfahrungen mit dem GLC (inkl. ABC) und Duplexparkern? Passt der Wagen da rein?

Danke!

17 Antworten

Ein Freund von mir wohnt in einem Haus mit Duplexparkern, allerdings in der etwas hochwertigeren Ausführung bei die Fahrzeuge waagerecht angehoben/abgesenkt werden. Er hatte einen SUV der grösser und schwerer als ein GLC war. Er musste den Wagen mittig auf 2 Parkplätze parken, da die max. Last pro Parkplatz bei 2.000 kg lag.
Der GLC dürfte mit dem echten Gewicht darunter liegen.

Zitat:

@lulesi schrieb am 2. Juni 2018 um 11:32:55 Uhr:

Ein Freund von mir wohnt in einem Haus mit Duplexparkern, allerdings in der etwas hochwertigeren Ausführung bei die Fahrzeuge waagerecht angehoben/abgesenkt werden. Er hatte einen SUV der grösser und schwerer als ein GLC war. Er musste den Wagen mittig auf 2 Parkplätze parken, da die max. Last pro Parkplatz bei 2.000 kg lag.
Der GLC dürfte mit dem echten Gewicht darunter liegen.

Vorsicht. Je nach GLC Modell bist Du trocken schon bei 1,8 - 2T. Dann noch Sprit, Gepäck und Passagiere dazu und schon bist Du drüber.

In unserer vermieteten Wohnung unten im Duplex (Kipp Duplex) keine Chance. Nur auf dem oberen Platz.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 2. Juni 2018 um 13:14:23 Uhr:

Die Passagiere würde ich auf alle Fälle vor dem Duplexparken austeigen lassen 😉

Und wer fährt dann den Wagen rein? Oder schieben alle von hinten? 😉

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 2. Juni 2018 um 13:17:25 Uhr:

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 2. Juni 2018 um 13:14:23 Uhr:

Die Passagiere würde ich auf alle Fälle vor dem Duplexparken austeigen lassen 😉

Und wer fährt dann den Wagen rein? Oder schieben alle von hinten? 😉

??? Der "Kapitän" ist Passagier? 😉 😁

Zitat:

@Mainzer2013 schrieb am 2. Juni 2018 um 13:24:34 Uhr:

??? Der "Kapitän" ist Passagier? 😉 😁

Ja klar. Aber nur mit Fahrassistenzsystem und Distronic+ 😉

GLC und Co ungleich Duplexparken. Thema ist entweder Gewicht oder Höhe. Oder auf dem Platz unten Beides.

Bei jedem Duplexparker gibt es vom Hersteller Max-Abmessungen von Länge Breite und Höhe. Die eürde ich mir genau ansehen und entscheiden. Meist passt die Höhe nicht.

Die Angaben stehe meist auch direkt bei der Bedieneinheiten. Falls mal ein Vermieter sichtlich keine Ahnung hat. Hab da schon spannende 'Aha' Effekte erlebt. Auch der Wagen eines Eigentümers war zu schwer. Mit Nutzung der 2. Ebene griff der Überlastungsschutz.

Vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise. Summa summarum: sehr vorsichtig schauen, vermutlich gibt es Probleme.
Danke!

Wir haben einen Duplexparker von Klaus Multiparking. Da gehen pro Stellplatz maximal 2 Tonnen drauf. Unten würde der GLC wegen maximal 1,50m Höhe nicht reinpassen. Oben sollte aber kein Problem sein.

Und, hat Euer GLC weniger als 2t? Mit Sonderausstattung, allen Füllstoffe und was sonst so im Wagen rumfährt?

Ich habe keinen GLC. Aber meine Kollegen parken mit ihren GLC, X3 oder Q5 oben.
Was steht denn für ein Gewicht in Euren Fahrzeugscheinen? Müsste je nach Motor/Ausstattung knapp drunter sein, aber sollte gehen.

Deine Antwort