GLC Coupé Vorstellungsthread

Mercedes

Hi,

sorry, falls überflüssig - aber ich habe keinen GLC Coupe Vorstellungsthread gefunden.

Würde mich über zahlreiche Bilder und Erfahrungswerte freuen. Plane selbst gerade den Umstieg 🙂

Also, her mit den Bildern!! 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Sternfahrer,

ich schicke euch noch anbei ein paar Fotos vom Innenraum. Leider konnte ich keine Fotos von außen machen, da das Wetter in Gütersloh und meine Arbeitszeiten sich momentan nicht vertragen 🙂.

Gruß Teutone

Bild-6
Bild-7
Bild-8
65 weitere Antworten
65 Antworten

Hatte heute beim 🙂 die Möglichkeit ein GLC Coupé 220d näher zu betrachten (Selenitgra). Auch konnte ich platz nehmen und war wirklich sehr positiv von der Verarbeitung/Haptik angetan. Was ich nicht erwartet hätte, dass man gar nicht mehr das SUV Gefühl hat. Wirklich ein tolles Fahrzeug und um einiges Attraktiver in meinen Augen als das GLE-Coupé. Welches mir zu sehr den Dinosaurier verkörpert 😉.
Nur die Sicht nach Hinten ist ohne Rückfahrkamera eher katastrophal 😁.

mfg Wiesel

Deshalb spendiert MB dem Coupe die Rückfahrkamera auch serienmäßig. ;-)
Das Coupe ist sicher das schönere und harmonischere Auto im Vergleich zum unförmigen GLE -Coupe.
Im direkten Vergleich zum GLC SUV stört mich aber die sehr hohe Ladekante. Außerdem werden da wohl unsere beiden Brommys nicht so einfach reinpacken. Ich bin deshalb bei der Bestellung eines GLC SUV geblieben.

aber das Platzangebot im GLE ist schon sensationell! Aber allgemein doch zu groß!

Zitat:

@paulianlage schrieb am 1. November 2016 um 10:04:53 Uhr:

aber das Platzangebot im GLE ist schon sensationell! Aber allgemein doch zu groß!

Aber nicht im Fonds. Beim GLE (sowohl SUV als auch Coupe) bin ich doch immer wieder enttäuscht, dass ein derartig großes Auto für die Fondspassagiere nicht mehr Beinfreiheit bietet, insbesondere wenn vorne ein Fahrer ab 1,86 m Körpergröße sitzt.

Zudem merkt man beim GLE, dass es sich um Facelift auf Basis des W 212 handelt. Der Innenraum ist ein wenig in die Jahre gekommen, die Haptik der Schalter in der Mittelkonsole ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Das sieht doch sehr nach Plastik aus. Die nächste Generation des GLE wird da sicher nachziehen.

Ähnliche Themen

Gibt's noch weitere Bilder? 🙂

Zitat:

@xycrazy schrieb am 6. November 2016 um 21:01:16 Uhr:

Gibt's noch weitere Bilder? 🙂

Hi xycrazy,

sobald in Gütersloh das Wetter besser wird, gibt es ein paar Bilder des GLC Coupés in der Sonne 😉.

Gruß Teutone

Das Coupe ist einfach richtig schick,
schade nur, daß der untere Heckbereich im Gegensatz zum GLC, soviel mehr an unlakiertem grauen Plastik hat. Wenn man eh nicht dauernd Offroad u. auf Schotterpisten mit dem GLC Coupe rumfährt, fände ich es gut, wenn man auch eine Vollakierung (wie beim Wettbewerb) bekommen könnte (Bild 3).
Denn viel unlakiertes Plastik sieht imo nicht so wertig aus für ein solch teures Premium Produkt.

Glc-coupe
Glc
Audi-q5

Zitat:

@Protectar schrieb am 6. November 2016 um 22:07:36 Uhr:

Das Coupe ist einfach richtig schick,
schade nur, daß der untere Heckbereich im Gegensatz zum GLC, soviel mehr an unlakiertem grauen Plastik hat. Wenn man eh nicht dauernd Offroad u. auf Schotterpisten mit dem GLC Coupe rumfährt, fände ich es gut, wenn man auch eine Vollakierung (wie beim Wettbewerb) bekommen könnte (Bild 3).
Denn viel unlakiertes Plastik sieht imo nicht so wertig aus für ein solch teures Premium Produkt.

Ich empfinde das ehrlich gesagt absolut nicht als störend. Im Gegenteil, in genau diesem Bereich habe ich doch den meisten Schmutz, der sich in der Regel auch nach einer Waschanlage nicht so einfach entfernen lässt. Natürlich ist ein komplett lackiertes Heck wertiger in der Optik.

Mein Vorschlag: Wie bei der Front würde ich die Verwölbungem gerne in Comausführung haben (siehe meine Fotos).

Gruß Teutone

Hallo hier mein coupe🙂
Ich habe als einziges Mängel den abrieb der vorderen Räder(nur aussen zu bemängeln) mal schauen ob das mit einer lenkgeomtrie verbessert werden kann!! Ich hoffe es zumindest

Img_5488.jpg
Dsc_0218.jpg
Dsc_0176.jpg

Wunderschöne Bilder. Und toll in Szene gesetzt. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Coupé. Was werkelt da unter der Haube?

mfg Wiesel

@DieselWiesel198 250 d😉

Zitat:

@EdisF10 schrieb am 7. November 2016 um 21:28:44 Uhr:

Hallo hier mein coupe🙂
Ich habe als einziges Mängel den abrieb der vorderen Räder(nur aussen zu bemängeln) mal schauen ob das mit einer lenkgeomtrie verbessert werden kann!! Ich hoffe es zumindest

sieht echt Klasse aus, tolle Kombination!
bin etwas neugierig ;-)
- Spoiler ist der originale aus dem Zubehörprogramm, oder? möchte mir den auch holen für meinen weißen dann, aber in schwarz vielleicht.
- Chromblenden an den Rückleuchten sind foliert, oder? habe ich auch vor, mal sehen, ganz dezent.
- sind das schon 21"er? passt perfekt. Felgen mit entsprechender ET, oder sind da noch Platten dazwischen? Welche ET hast du dann komplett, damit die so im Radhaus stehen?

würd mich über Infos freuen, möchte meinen dann auch dezent "bearbeiten", freu mich schon darauf

Spolier ist vom amg, 22 zoll ace devotion mit 3 cm pro seite.

Jaap, foliert aber im nachhinein währe lackieren besser, meiner meinung nach....

Servus,

sehr schöner Wagen!!🙂

LG Matze

Zitat:

@EdisF10 schrieb am 7. November 2016 um 21:28:44 Uhr:

Hallo hier mein coupe🙂

Sehr schöner Wagen, mit 22 Zoll sicher ein besonderes Fahrgefühl, die Optik ist aber sehr stimmig !

Deine Antwort