ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC Coupe Facelift (2019) Sportauspuff

GLC Coupe Facelift (2019) Sportauspuff

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 11:14

Hallo,

ich habe einen Mercedes GLC 300 Coupe Facelift,

ist jemanden eine passende Sport Abgasanlage dafür bekannt?

LG

Beste Antwort im Thema

dann hoffe ich mal, dass es so ne Tüte nicht gibt.

Mittlerweile finde ich das Krach-machen pubertär und rücksichtslos (hoppla da komm ich).

Ist aber meine Meinung - ich fahre zwar auch Motorrad mit einem Zubehör-auspuff, der ist aber nicht lauter aber optisch netter.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie definierst Du das?

Sport = Mehrleistung?

Sport = mehr Krach / anderer Ton?

Sport = andere Optik / Endrohre?

Für jede Definition gibt es Spezialbetriebe die Dir genau bauen was Du erwartest.

Stimmt das ?? Der GLC 300d (und wohlmöglich auch mein kommender 400d) haben einen FAKE-Auspuff ??? :eek::eek::eek::eek:

Fake

Alter Hut.

Das haben inzwischen alle Diesel.

Auch bei einigen anderen Herstellern.

Schau dir mal den aktuellen Q5 an.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 23. Oktober 2019 um 14:24:03 Uhr:

Alter Hut.

Das haben inzwischen alle Diesel.

Auch bei einigen anderen Herstellern.

Schau dir mal den aktuellen Q5 an.

Selbst der Benziner SQ5 hat nur zwei Tupperdosendeckel.

https://i.ebayimg.com/00/s/ODYwWDEyODA=/z/OIAAAOSwylhcostf/$_100.JPG

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 23. Oktober 2019 um 14:24:03 Uhr:

Alter Hut.

Das haben inzwischen alle Diesel.

Auch bei einigen anderen Herstellern.

Schau dir mal den aktuellen Q5 an.

Hab mir den 400d ja bind bestellen müssen... aber sowas hab ich von Merceds bisher nicht gekannt.

Wäre dann wohl doch besser ein 63er geworden :(

am 23. Oktober 2019 um 17:09

Zitat:

@ziggiz_ac schrieb am 23. Oktober 2019 um 14:05:44 Uhr:

Stimmt das ?? Der GLC 300d (und wohlmöglich auch mein kommender 400d) haben einen FAKE-Auspuff ??? :eek::eek::eek::eek:

Hallo, guten Abend.

Die Diesel, und somit auch Dein zukünftiger 400d haben tatsächlich nur einen FAKE-Auspuff. Leider!

Benziner haben beim Mopf auch Fake-Auspuff

Deswegen war meine Eingangsbemerkung ja was das Ziel für eine Änderung sei. Von der Zubehörstange wird es schwierig. Von den individuellen machbar, aber da grössere Änderungen nötig sind nicht billig. Vielleicht preiswert wenn man bekommt was man sich vorstellt. Mit der Kenntniss des Ziel eine Abgasanlagenänderung hätte ja der ein oder andere gezielt Tips für Spezialisten die individuell bauen geben können. Wer kein Krawall will dem werde ich nich jemanden empfehlen dessen Spezialität gesteuerte Klappen sind.

Zitat:

@whityrm schrieb am 24. Oktober 2019 um 06:43:49 Uhr:

Benziner haben beim Mopf auch Fake-Auspuff

Aber doch nicht der 43, das sitzen die Doppelblenden vor dem Auspuff.

Zitat:

@ziggiz_ac schrieb am 23. Oktober 2019 um 14:05:44 Uhr:

Stimmt das ?? Der GLC 300d (und wohlmöglich auch mein kommender 400d) haben einen FAKE-Auspuff ??? :eek::eek::eek::eek:

Für was brauchst du Rohre die hinten rausschauen, willst du deinen GLC als Schiebe Truhe verwenden?

Jetzt war ich kurz verunsichert, aber bei 43 u 63 sollten es noch echte Rohre sein, hier der 43:

https://www.mercedes-benz.de/.../image.MQ4.0.2x.20191002143830.jpeg

Naja ganz so ist es nicht. Reicht ein Blick bei eBay

 

Dort werden schon die Blenden vom 43er verkauft :)

Zitat:

@whityrm schrieb am 24. Oktober 2019 um 08:18:09 Uhr:

Naja ganz so ist es nicht. Reicht ein Blick bei eBay

 

Dort werden schon die Blenden vom 43er verkauft :)

Na klar sind es Blenden, aber eben offen vor dem Auspuff und nicht als Plastedeckel über einem abgecknickten Auspuff.

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 10:30

Zitat:

@lex-golf schrieb am 23. Oktober 2019 um 06:50:13 Uhr:

Wie definierst Du das?

Sport = Mehrleistung?

Sport = mehr Krach / anderer Ton?

Sport = andere Optik / Endrohre?

Für jede Definition gibt es Spezialbetriebe die Dir genau bauen was Du erwartest.

Hi,

es würde mir um einen Lauteren und sportlicheren Ton/Krach gehen.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen