GLC Burmester
Als wir das Auto (GLC Coupe) ausgestattet hatten, durfte ich in eine C-Klasse sitzen um das Burmester Soundsystem zu testen, ich muss sagen, es war nicht schlecht aber umgehauen hat es mich trotzdem nicht..
Ist das Burmester-System in der C- und GLC-Klasse identisch? Bitte nur antworten wenn 100%ig sicher! Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo
Identisch oder nicht, für die 1-2% vom Preis gibt es für mich keinen Zweifel: KAUFEN, alle meine Mitfahrer-ich ja sowieso- sind begeistert! Besser geht immer, aber im Vergleich zum Werkstattersatz-GLC mit Serienanlage ein Riesenunterschied!
Gruß an alle
57 Antworten
Jeder darf doch aber auf die ihm wichtigen Dinge Wert legen. Der eine braucht eben den 63s für sein Glück, ein anderer möchte elektrisch unterwegs sein. Ich will u.a. ordentliche akustische Qualität. Und diese gibt es in keiner möglichen kaufbaren Kombination ab Werk. Das ist für mich durchaus ein Makel. Ein DSP (z.B. Musway) mit ein paar vernünftigen Hochtönern (z.B. Andrian) kosten inkl. Einbau etwa 1000€ und sind ein absoluter Zugewinn. Und wenn das eben für 99% der GLC Fahrer verzichtbar ist, ist der Rest dennoch nicht impertinent. Ich persönlich würde sogar im Leasingfahrzeug das Risiko der Nachrüstung (und vor Rückgabe entsprechender Rückbau) eingehen um dafür 3 Jahre "vernünftig" was um die Ohren zu kriegen...
Zitat:
@Desco schrieb am 29. April 2021 um 14:57:01 Uhr:
Jeder darf doch aber auf die ihm wichtigen Dinge Wert legen. Der eine braucht eben den 63s für sein Glück, ein anderer möchte elektrisch unterwegs sein. Ich will u.a. ordentliche akustische Qualität. Und diese gibt es in keiner möglichen kaufbaren Kombination ab Werk. Das ist für mich durchaus ein Makel. Ein DSP (z.B. Musway) mit ein paar vernünftigen Hochtönern (z.B. Andrian) kosten inkl. Einbau etwa 1000€ und sind ein absoluter Zugewinn. Und wenn das eben für 99% der GLC Fahrer verzichtbar ist, ist der Rest dennoch nicht impertinent. Ich persönlich würde sogar im Leasingfahrzeug das Risiko der Nachrüstung (und vor Rückgabe entsprechender Rückbau) eingehen um dafür 3 Jahre "vernünftig" was um die Ohren zu kriegen...
Dito & ich frage mich ob es für MB tatsächlich ein großer Aufwand ist zu planen, dass Kunden SA-en bestellen.
Ich wäre bereit gewesen das 'große' Burmester aus E & S zu ordern und auch noch dies & jenes..., dass es leider weder für Geld noch für gute Worte zu bekommen ist.
Zitat:
@BassXs schrieb am 30. April 2021 um 11:38:00 Uhr:
Zitat:
@Desco schrieb am 29. April 2021 um 14:57:01 Uhr:
Jeder darf doch aber auf die ihm wichtigen Dinge Wert legen. Der eine braucht eben den 63s für sein Glück, ein anderer möchte elektrisch unterwegs sein. Ich will u.a. ordentliche akustische Qualität. Und diese gibt es in keiner möglichen kaufbaren Kombination ab Werk. Das ist für mich durchaus ein Makel. Ein DSP (z.B. Musway) mit ein paar vernünftigen Hochtönern (z.B. Andrian) kosten inkl. Einbau etwa 1000€ und sind ein absoluter Zugewinn. Und wenn das eben für 99% der GLC Fahrer verzichtbar ist, ist der Rest dennoch nicht impertinent. Ich persönlich würde sogar im Leasingfahrzeug das Risiko der Nachrüstung (und vor Rückgabe entsprechender Rückbau) eingehen um dafür 3 Jahre "vernünftig" was um die Ohren zu kriegen...Dito & ich frage mich ob es für MB tatsächlich ein großer Aufwand ist zu planen, dass Kunden SA-en bestellen.
Ich wäre bereit gewesen das 'große' Burmester aus E & S zu ordern und auch noch dies & jenes..., dass es leider weder für Geld noch für gute Worte zu bekommen ist.
Ich denke das hat zwei Gründe: Zum einen müssen sich die höher angesiedelten Bauklassen durch exklusive Ausstattungen abgrenzen und darüberhinaus muss natürlich auch abgeschätzt werden wie groß das Potential für eine Ausstattung ist. Das kleine Burmester für rund 1.000 Euro ist preislich verschmerzbar und wird daher wohl häufig gewählt. Ein großes Burmester für 5-6k dagegen dürfte in der GLC Klasse wohl nur in homöopatischen Dosen geordert werden und daher auch den logistischen Aufwand in der Produktion nicht rechtfertigen. Bei den S-Klasse Käufern dürfte da der potentielle Betstellanteil schon deutlich höher liegen.
Eine etwas andere Richtung in der Diskussion: Wie schlägt sich das Advanced Sound System im Vergleich zum Burmester im GLC. Ist der Unterschied groß? Wo steht es im Verhältnis zum Standard-Sound-System?