GLC Bilder > Farben, Felgen, Innenausstattung, Kombinationen

Mercedes GLC X253

Liebe GLC Freunde!

In diesem Blog lade ich alle ein, eure Bilder von bereits gekauften GLCs hochzuladen.

Da ich selbst vor dem Kauf immer nach "realen Bildern" gesucht habe. Die Konfigurationsfotos sind zwar toll, aber doch irgendwie "künstlich".

Es geht hier nicht um eine Beurteilung - über Geschmack kann man(n) bekanntlich ja nicht streiten -, sondern um eine Hilfestellung für alle die noch in der Entscheidungsphase sind.

Tipp für die Kombination weiß/sattelbraun/Wurzelnuss braun glänzend:
Wenn es das Budget zulässt würde ich noch ein Panoramaschiebedach dazu bestellen.
Ich hatte mich für die Luftfederung entschieden.

Beste Antwort im Thema

Liebe GLC Freunde!

In diesem Blog lade ich alle ein, eure Bilder von bereits gekauften GLCs hochzuladen.

Da ich selbst vor dem Kauf immer nach "realen Bildern" gesucht habe. Die Konfigurationsfotos sind zwar toll, aber doch irgendwie "künstlich".

Es geht hier nicht um eine Beurteilung - über Geschmack kann man(n) bekanntlich ja nicht streiten -, sondern um eine Hilfestellung für alle die noch in der Entscheidungsphase sind.

Tipp für die Kombination weiß/sattelbraun/Wurzelnuss braun glänzend:
Wenn es das Budget zulässt würde ich noch ein Panoramaschiebedach dazu bestellen.
Ich hatte mich für die Luftfederung entschieden.

354 weitere Antworten
354 Antworten

Zitat:

@krjx13437 schrieb am 30. August 2016 um 15:43:10 Uhr:

Zitat:

@dakota22 schrieb am 30. August 2016 um 15:35:13 Uhr:

Hast Du die Chromleisten hinten (Leiste Koffrraumdeckel+Kantenschutz selber angebaut oder vom Werk bzw. Händler.Habe meinen in der gleichen Ausführung bestellt nur Polster Espressobraun.

Die Leiste für den Kofferraumdeckel gibt es zwar als Original-Zubehör beim Mercedes-Händler deines Vertrauens ... aber anbringen darfst du die schon selber.
Den Kantenschutz gibt's nur von Drittherstellern ... und da ist dann auch Eigenregie gefragt beim anbringen.

Hast Du beim anbringen mit Spülmittellösung gearbeitet wie bei Folien ,oder trocken angeklebt.

geht nur trocken sonst hält das 3m klebeband nicht mehr
und vorher schön entfetten.

Ich suche schon felgen vor winterreifen. Hat jemand vielleicht felgen die nicht von MB sein?
Gerne bilder vom GLCs mit nicht MB felgen.

hab jetzt 6000 km in 4 Monaten gefahren, solangsam muss ich jetzt auch meine Winterausrüstung planen. Obwohl ich ABC habe fühlen sich die 20"er etwas bockelig an. Werd wohl auf 19" oder gar 18" im Winter umrüsten.
Weiss nur noch nicht welche Felgen, muss ja nicht MB sein.

resci

20160901-142124a
Ähnliche Themen

Im Winter kommt bei mir generell immer die kleinst zulässige Dimension drauf. Letztes Jahr gab's beim 😁 ne Aktion für Komplettwiterräder, hoffe sowas kommt wieder. Melde mich mit Bildern, sobald ich mehr weiss.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 3. September 2016 um 06:22:42 Uhr:

Im Winter kommt bei mir generell immer die kleinst zulässige Dimension drauf. Letztes Jahr gab's beim 😁 ne Aktion für Komplettwinterräder, hoffe sowas kommt wieder. Melde mich mit Bildern, sobald ich mehr weiss.

Warum? Nur aus Kostengründen?

Mein Kriterium ist in erster Linie die Zulässigkeit von Schneeketten, obwohl ich noch nie welche gebraucht habe, aber man weis ja nie..😉
Ansonsten bin ich der Meinung, dass auch im Winter die Optik stimmen muss. Daher auch i.d.R. original Alufelgen von Hersteller.
Warum soll ich 5 Monate im Jahr mit kleinen, hässlichen Felgen rumfahren?

Mein bestellter GLC kommt auch in Cavansit mit AMG. Als Felgen gefallen mir dazu die R31 (die aus dem Off-Road Ext.) ganz gut.

Ich fahre eher in hiesigen/ wärmeren Winterregionen.
Bei nasser Fahrbahn, Schneematsch aber auch mal "Über Nacht 30cm Tiefschnee" - bin ich mit schmäleren Gummis besser unterwegs. Selbstverständlich würde ich niemals Räder kaufen, auf denen keine Schneeketten zulässig/möglich sind! Gute Bremsen bzw. Sicherheit kommt bei mir vor "Schönheit". Darum hatte ich auch alle sicherheitsrelevanten elektr. Helferlein geordet.

Kosten sind bei schmäleren Reifen nur ein schöner Nebeneffekt. Wär das der Grund, hätte ich keine Premiumwagenklasse wählen dürfen😉

Bei den modernen Reifen ist der Unterschied zwischen schmalen und breiten Reifen im Winter nicht mehr so groß.
Beim GLC gibt es mit Schneekettenfreigabe eh nur 235er auf 17,18 oder 19"
Die 17er sehen mir da schon zu sehr nach Ballonreifen aus ;-)

Bei Nässe schon, ist aber auch egal, jeder wie er's mag. Bei mir wird's definitiv 18". Hab AMG ext., somit sind nur 18" / 19" mit Schneeketten zulässig.

Irgendwie seid ihr nicht mehr beim Thema!!!

Es geht hier um Fotos von FARBEN, FELGEN; INNENAUSSTATTUNG, KOMBINATIONEN!!!
Was unterhaltet ihr Euch in diesem Thread über Winterreifen????
Schickt einfach Bilder von Euren Fahrzeugen!!!!!
BITTE!!!!!!

Mach ich ja, wenn er im nächsten Jahr endlich da ist ;-)

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 3. September 2016 um 18:32:32 Uhr:

so ganz ohne 6ender diesel?

Im Nov. wird meiner geliefert, dann stelle ich ein paar Fotos rein.

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 4. September 2016 um 00:16:05 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 3. September 2016 um 18:32:32 Uhr:

so ganz ohne 6ender diesel?

Dafür aber mit Doppelherz 350e.
Aber evtl bestelle ich im Oktober noch auf den 350d um.
Ich habe heute erst wieder erleben können wie locker der 350cdi meinen Wohnwagen über die Kasseler Berge zieht.;-)

Deine Antwort