ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC 250d - Die Qualität ist eine ganz herbe Enttäuschung

GLC 250d - Die Qualität ist eine ganz herbe Enttäuschung

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 22:52

Meinen 250d habe ich mit ziemlicher Vollausstattung bestellt als es noch keinen live zu sehen gab. Doch einmal Mercedes immer Mercedes, und die letzten Enttäuschungen in der Neuwagenqualität liegen einige Jahre zurück.

Am 23.12. war es dann soweit und ich habe ihn in Empfang genommen. Etwas verwundert war ich, dass er schon fast 90km auf dem Tacho hatte. Auch im Innenraum fielen mir ein paar Kleinigkeiten auf, z.B. der Querwulst unten der geteilten Frontscheibeneinfassung. Dennoch habe ich an diesem Tag die ersten 160km genossen - vor allem das Soundsystem ist grosse klasse.

Vor der Fahrt in den Weihnachtskurzurlaub am 24.12. wollte ich dann noch schnell ein Paket zur Post bringen. Da brannte auf einmal die Motorkontrollleuchte, dieses nette gelbe Symbol welches anzeigt, der Motor ist im Schonprogramm. Es kam nach dem Motorneustart sofort wieder.

Der Besuch beim Freundlichen brachte die Diagnose, der Differenzdrucksensor sei defekt. Das könne am 24. jedoch nicht mehr behoben werden, weshalb ich einen Leihwagen bekam, mit dem wir dann wegfuhren. Unserer soll dann bis zum 28. oder 29. repariert sein.

Ich frage mich, wie ein Teil, welches den Abbrannt des Partikelfilters misst, so schnell defekt sein kann. Oder gibt es hier Erfahrungen damit, und es ist eine Ausrede?

In jedem Fall ist die Enttäschung riesig, denn ich hatte erwartet, mindestens die erste Zeit ist Ruhe und ich habe das Beste auch wirklich gekauft.

Beste Antwort im Thema

Der Titel ist recht überzogen "... herbe Enttäuschung..." übertrieben! Würdest von mir ein "dis-like" bekommen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die bisherigen Mängel am GLC sind sehr sehr überschaubar! Mein Eindruck ist, dass MB einiges zum Positiven getan hat zum Thema Qualitätsoptimierung.

Die Anfangszeiten in 2008 vom GLK, schon innerhalb der ersten 4 Wochen, Poltern an der Vorder-Achse, Scheinwerfer-Wackeln, Stoßdämpfer-Tausch, Tür-Schließen, Heckklappen-Schkießen ging nicht, Beschlagene Scheiben rund-um, Blow-Klima Shit und und und und, Telefon ging nicht und von den Injektionen will ich gar-nicht reden.

Euch weiterhin good luck mit den GLCs.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 28. Dezember 2015 um 12:44:05 Uhr:

Zitat:

@warnkb schrieb am 28. Dezember 2015 um 00:40:22 Uhr:

Ja, richtig, Diesel wird es irgendwann bei Mercedes nicht mehr geben.

Benziner auch nicht.

Irgendwann wird Öl zu kostbar sein, um es einfach so zu verbrennen. Irgendwann ist es nämlich alle.

Aber erst Irgendwann.

irgendwann... http://m.manager-magazin.de/.../a-1002837.html#spRedirectedFrom=www

Dein Link funktioniert nicht

Bei mir klappt er aber..

Screenshot-2015-12-28-13-06-16

Zitat:

@lulesi schrieb am 28. Dezember 2015 um 13:07:19 Uhr:

Bei mir klappt er aber..

es vergeht kein Tag und keine Woche wo einem nicht irgendwelche Wundertropfen oder -Wässerchen präsentiert werden. Zeitverschwendung sowas zu lesen. Journalisten müssen halt etwas schreiben um nicht arbeitslos zu werden. Sollte wirklich mal ein adäquater Ersatz für Öl und Benzin gefunden werden dann wären die Ölmultis die ersten die das Produkt und die Lizenzen aufkaufen um es dann noch vor der Serienreife vom Markt verschwinden zu lassen.

resci

 

Geb ich dir recht, zumindest solange es noch Ölmultis gibt... ;-)

Hi,

und was haben die Ölreserven/etc. mit der Qualität des GLC zu tun ? Wird die durch Ölknappheit oder wenn Mercedes keinen Diesel mehr baut dann besser/schlechter ? Ich bin etwas verwirrt.

Oder kommen wir mal wieder völlig vom Thema ab ?

Gruß

Franky

Hi Franky, du hast natürlich recht. Potentielle, künstliche Sprit Alternativen haben natürlich nichts mit der MB Qualität und somit diesem Fredthema zu tun.

Der Titel ist recht überzogen "... herbe Enttäuschung..." übertrieben! Würdest von mir ein "dis-like" bekommen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die bisherigen Mängel am GLC sind sehr sehr überschaubar! Mein Eindruck ist, dass MB einiges zum Positiven getan hat zum Thema Qualitätsoptimierung.

Die Anfangszeiten in 2008 vom GLK, schon innerhalb der ersten 4 Wochen, Poltern an der Vorder-Achse, Scheinwerfer-Wackeln, Stoßdämpfer-Tausch, Tür-Schließen, Heckklappen-Schkießen ging nicht, Beschlagene Scheiben rund-um, Blow-Klima Shit und und und und, Telefon ging nicht und von den Injektionen will ich gar-nicht reden.

Euch weiterhin good luck mit den GLCs.

Wurde das Problem mit dem Sensortausch und Rücksetzen des Fehlers bei Euch gelöst? Bei meinem GLC250d das gleiche Thema. Nach den ersten 500 km Motorkontrollleuchte, Werkstatt, Sensor getauscht, vom Hof gefahren, wieder Motorkontrollleuchte und Notlauf und .... wieder Werkstatt.

Gruß GWFAN

am 29. Dezember 2015 um 9:38

Ich bin sehr begeistert von dem Fahrzeug. 3000 km auf der Uhr und alles in Ordnung.

Tolles Fahren,Schalten,Design,Raumgefühl,Sitzen.

Einzig der Verbrauch ist mir ein Dorn im Auge. Aber ich hoffe er verringert sich noch.

2 kleinere Dinge die MB beim nächsten besser machen kann:

1. Die Sitzwülste nerven beim Ein und Aussteigen

2. Die Kante beim Ein und Aussteigen zum Fussraum niedriger gestalten um besser hineinzukommen.

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 29. Dezember 2015 um 10:38:30 Uhr:

 

2 kleinere Dinge die MB beim nächsten besser machen kann:

1. Die Sitzwülste nerven beim Ein und Aussteigen

Dann soll MB dich beim nächsten mal davon abhalten, AMG-Ausstattung mit den dabei vorhandenen Sportsitzen zu bestellen?

Glaub nicht, dass die das für dich übernehmen. Da wirst Du selbst tätig werden müssen, so schwer das auch fallen mag...

Hallo,

das ist die Seitenführung vom Sportsitz und das ist schon immer so bei Sportsitzen und bekannt.

Schaut ihr eigendlich mal an was ihr bestellt?

Was hat das mit der Qualität vom Auto zu tun?

Sorry, aber ich würde sagen: geschlafen bei der Bestellung.

Was ist dabei, wenn der Verkäufer statt nur auf seine Provision zu schielen, den Kunden vorher u. ausführlich jede Position des künftigen Auftrags mit dem Kunden über Vor-u. Nachteile spricht. Da Verkäufern das meist zu mühselig ist, informiere ich ausgiebig vorher über die in Frage kommenden Komponenten. Ich habe schon Verkäuferinnen erlebt, die noch nicht mal Bescheid über die möglichen Farben wussten.Und sowas lässt man auf Kunden los.

am 29. Dezember 2015 um 21:01

Ein Verkäufer geht ja nicht hin und sagt"oh sie wollen AMG Interior sportlich ist ja aaabeeer dann denken da dran da sind auch Sportsitze drin die Wülste sind doof beim aussteigen. Sorry bei einem Invest von 65k€ weiß ich was ich tue. Ist ja nicht so das ich ne Portion Gummibärchen kaufe.

Da bin auch der Meinung das man sich informieren muss. Sonst ist das ein selbst gewähltes Schicksal

am 29. Dezember 2015 um 22:46

Zitat:

@warnkb schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:51:21 Uhr:

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 29. Dezember 2015 um 10:38:30 Uhr:

 

2 kleinere Dinge die MB beim nächsten besser machen kann:

1. Die Sitzwülste nerven beim Ein und Aussteigen

Dann soll MB dich beim nächsten mal davon abhalten, AMG-Ausstattung mit den dabei vorhandenen Sportsitzen zu bestellen?

Glaub nicht, dass die das für dich übernehmen. Da wirst Du selbst tätig werden müssen, so schwer das auch fallen mag...

Sorry...aber was ist denn für eine Klugscheisser Antwort?

Gibt es hier keine normalen Antworten mehr ohne spitzfindig zu sein?

Nur noch ekelhafte Kommentare.

Woher weisst du dass ich eine AMG Innenausstattung habe?.

Nur weil AMG in der Signatur steht?

Es gibt auch AMG Aussen und Exlusive innen.

(Jetz komm nicht an ich müsste das in die Signatur schreiben damit man mich hier besser belehren kann)

Und woher soll ich bei Bestellung im Juni wissen wie hoch die Wülste sind bei Exlusive?

Selbst der Händler kannte das Auto nicht.

Hier kann man nur mit dem Kopf schütteln was für Typen sich hier tummeln.

Echt.

Gut Nacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC 250d - Die Qualität ist eine ganz herbe Enttäuschung