GLC 250 Benziner oder GLC 220 d kaufen ?

Mercedes

Hallo,

ich bin gerade dabei die Prospekte der Mercedes GLC Klasse zu wälzen.

Bis jetzt bin ich einen VW Touran 2.0 TDI ( Diesel ) mit 140 PS gefahren, und wollte eigentlich auf einen Tiguan umsteigen. Aber mein Geschmack hat sich kurzfristig stark zum GLC verändert.

Nun würde ich mir gerne einen GLC 250 Benziner oder einen GLC 220 d Diesel zulegen.

Vom Gefühl her wäre mir der GLC 250 Benziner wegen dem ganzen Diesel Gedöns lieber, nur habe ich bei dem Teil bedenken das mich jeder Tankwart nett zu grüßen anfängt, wenn man mal etwas flotter unterwegs ist.

Deshalb würden mich eure Erfahrungen zum Spritverbrauch mit Literangabe zum GLC 250 ( Benziner ) als auch zum GLC 220 d sehr weiterhelfen.

Ach ja meine jährliche KM-Leistung liegt so bei 17.000 Km, um eine bessere Einschätzung zu haben.

Beste Antwort im Thema

Ich würde den 250d nehmen. Der kostet nur ca. 1.500€ mehr als der 220d und bietet aber merklichbessere Fahrleistungen und passt von der Motorcharakteristik imo einfach besser zu einem SUV als der Benziner.

207 weitere Antworten
207 Antworten

Hab mir zwar aus andern Gründen nen Benziner gekauft und finde es schön "echte" Auspuffrohre hinten zu haben, jedoch diese Pseudo Rohre bei den Diesel Fahrzeugen finde ich designtechnisch nicht wirklich gelungen....

Zitat:

@style2move schrieb am 24. Mai 2017 um 13:36:11 Uhr:

Hab mir zwar aus andern Gründen nen Benziner gekauft und finde es schön "echte" Auspuffrohre hinten zu haben, jedoch diese Pseudo Rohre bei den Diesel Fahrzeugen finde ich designtechnisch nicht wirklich gelungen....

Glaube mir, ausser den Leuten die es wissen und explizit darauf achten bemerkt niemand das die Endrohre nicht echt sind.

Vielleicht nur noch mal zur Info - für alle die sich jetzt persönlich getroffen fühlen und nun Angst haben vor Aufregung heute Nacht ins Bett zu pullern - meine Antwort auf die Fake-Auspuffblenden bezog sich einzig und allein auf die Aussage, dass man bei Lexus und Inifinity nur verchromtes Plastik bekommt.

Zitat:

@telemesse schrieb am 24. Mai 2017 um 13:43:24 Uhr:

Zitat:

Glaube mir, ausser den Leuten die es wissen und explizit darauf achten bemerkt niemand das die Endrohre nicht echt sind.

Auch da hast du recht...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 24. Mai 2017 um 14:00:02 Uhr:

Vielleicht nur noch mal zur Info - für alle die sich jetzt persönlich getroffen fühlen und nun Angst haben vor Aufregung heute Nacht ins Bett zu pullern - meine Antwort auf die Fake-Auspuffblenden bezog sich einzig und allein auf die Aussage, dass man bei Lexus und Inifinity nur verchromtes Plastik bekommt.

Vielleicht nur noch mal zur Info - für alle, die sich wegen ihrer Reisschüsseln persönlich getroffen fühlen: Als Bürger der EU sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, die eigene Auto-Industrie zwecks Erhalt von Arbeitsplätzen zu unterstützen.

Und ja, einige Asiaten produzieren in EU und haben auch Partnerschaften z.B. mit Mercedes und anderen. Das ist aber noch lange kein Grund, diese Karren zu kaufen: Die Entwicklung und Wertschöpfung findet nicht in EU statt.

Ich jedenfalls möchte, dass meine Kinder in der Schweiz oder allenfalls Europa arbeiten können. Und nicht in Korea oder China.

Meine Meinung 😉
Und nun zurück zum Thema

Als Bürger der EU.... sagt ein Schweizer...
Hasi, das war Dein Bester... - ich schmeiss mich weg😁😁😁

Findet die Wertschöpfung denn bei deutschen Autobauern tatsächlich ausschließlich im Inland statt? Heißt es bei Mercedes-Benz nicht sogar "Made by Mercedes" und nicht "Made in Germany"?

In den Fahrzeugen sind Teile verbaut, die ihren Ursprung in nahezu allen Kontinenten haben. Da wird fleißig aus aller Herren Länder hinzugekauft.

Es gibt ganze Modellreihen sog. deutscher Hersteller, die werden aus dem Ausland hier her transportiert (BMW X3 aus den USA, MB CLA aus Ungarn, aktuell die Limousine W205 aus Südafrika, Audi Q5 aus Mexiko).

Die Globalisierung ist da längst vollumfänglich realisiert.

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 24. Mai 2017 um 20:41:12 Uhr:

Als Bürger der EU.... sagt ein Schweizer...
Hasi, das war Dein Bester... - ich schmeiss mich weg😁😁😁

Klar, damit meine ich Euch 😉

Da es Monteverdi nicht mehr gibt, muss ich ja im nahen Ausland kaufen. Ein grosser Teil der Schweizer Industrie lebt immerhin als Zulieferer von der EU-Autoindustrie. Somit profitieren sogar Schweizer von der EU, ob Du's glaubst, oder nicht.

Alles klar, Hasi? 😁

@Hans-U

Ich sag mir einfach: Was Du in der CH kaufen kannst, kaufst Du hier. Als nächstes geht's in die angrenzenden Länder, dann den Rest der EU, dann USA. Und wirklich zuletzt Asien.

Klar steckt in jedem modernen Auto jede Menge Chinesischer Mist drin. Leider geht das nicht anders, die Alternative wäre nur der Verzicht.

Zitat:

@Classicmac schrieb am 24. Mai 2017 um 20:59:35 Uhr:

Ich glaube nicht das Du entscheidest, was "wir" kaufen oder nicht.
Wenn du für Dich das entscheidest, ist das okay - aber schreib bitte anderen nicht vor, was sie zu tun und lassen haben.

Im Übrigen gibt es inzwischen weitaus mehr Qualität aus China / Taiwan / Korea etc - man muss nur mal über den Tellerrand schauen. Oder kannst du mir z.B. eine Fab in der Schweiz zeigen, welche hochwertige und aktuelle IT-Technik für den Automobilesektor in Deutschland fertigt? (Automotiv)

Fakt ist, das viele Produkte aus Fernost nix taugen; aber genauso Fakt ist, dass es Unmengen Produkte gibt, welche qualitätsmässig Europa & Co mit links in den Sack stecken. ...egal ob man sie Reisschüsseln oder sonstwie nennt.

Hätte niemals gedacht, dass mich ein Thread mehr packen kann als ein sportliches "Highlight" wie das Europa League Finale. Danke! Aber zum Thema: Wieso fährt nicht einfach jeder das, was er fahren will und lässt den anderen aber auch das fahren was jener möchte...

Diesel oder Benziner... Android oder iOS... Airbus oder Boeing...

Das sind doch einfach nur verschiedene Ansichten und Grundhaltungen die aufgrund eigener Erfahrungen oder der eigenen Ideologie/Weltanschaung entstehen.

Ich hatte einen Benziner, wollte nie einen Diesel haben und wechsle jetzt zu einem Diesel. Warum? Weil der Diesel weniger verbraucht und ich in der Schweiz dafür weniger CO2 Strafsteuer zahlen muss. Ob der Diesel nun dreckiger ist als der Benziner geht mir ganz ehrlich gesagt, am Allerwertesten vorbei...

Ob GLC 250 oder GLC 220d kann jeder ganz einfach für sich beantworten in dem man seine Bedürfnisse/finanzielle Mittel/Wünsche kennt und das Fahrzeug nach diesen richtet.

So, wenn ihr weiterhin aber über die Vorzüge von Diesel oder eben Benziner, über echte oder unechte Auspuffe und so weiter reden wollt, macht entsprechende Threads auf. Und denkt doch bitte daran: Jeder darf seine eigene Meinung haben.

Seid gegrüsst, ich drücke jetzt mal Ajax die Daumen.

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 24. Mai 2017 um 21:14:05 Uhr:

Zitat:

@Classicmac schrieb am 24. Mai 2017 um 20:59:35 Uhr:

Ich glaube nicht das Du entscheidest, was "wir" kaufen oder nicht.
Wenn du für Dich das entscheidest, ist das okay - aber schreib bitte anderen nicht vor, was sie zu tun und lassen haben.

Da verstehst Du was vollkommen falsch. Ich schreibe niemandem was vor.

Ich tu' hier lediglich meine Meinung kund. Und die lautet: Mit Verstand kaufen. Egal, was 😉

Ich zahle z.B. sehr gerne etwas mehr, wenn ich dafür ein heimisches Produkt oder eines aus der nahen Umgebung bekomme.

Zitat:

Wieso? Sehen doch identisch aus!

Wo hat denn eigentlich der Diesel seinen richtigen Auspuff 😕

Zitat:

@Classicmac schrieb am 25. Mai 2017 um 11:19:40 Uhr:

Wo hat denn eigentlich der Diesel seinen richtigen Auspuff 😕

http://....mercedes-benz-passion.com/.../...-WP-Metzingen_I_1_7708.jpg

Deine Antwort