GLC 250 Benziner oder GLC 220 d kaufen ?

Mercedes

Hallo,

ich bin gerade dabei die Prospekte der Mercedes GLC Klasse zu wälzen.

Bis jetzt bin ich einen VW Touran 2.0 TDI ( Diesel ) mit 140 PS gefahren, und wollte eigentlich auf einen Tiguan umsteigen. Aber mein Geschmack hat sich kurzfristig stark zum GLC verändert.

Nun würde ich mir gerne einen GLC 250 Benziner oder einen GLC 220 d Diesel zulegen.

Vom Gefühl her wäre mir der GLC 250 Benziner wegen dem ganzen Diesel Gedöns lieber, nur habe ich bei dem Teil bedenken das mich jeder Tankwart nett zu grüßen anfängt, wenn man mal etwas flotter unterwegs ist.

Deshalb würden mich eure Erfahrungen zum Spritverbrauch mit Literangabe zum GLC 250 ( Benziner ) als auch zum GLC 220 d sehr weiterhelfen.

Ach ja meine jährliche KM-Leistung liegt so bei 17.000 Km, um eine bessere Einschätzung zu haben.

Beste Antwort im Thema

Ich würde den 250d nehmen. Der kostet nur ca. 1.500€ mehr als der 220d und bietet aber merklichbessere Fahrleistungen und passt von der Motorcharakteristik imo einfach besser zu einem SUV als der Benziner.

207 weitere Antworten
207 Antworten

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 23. Mai 2017 um 19:53:39 Uhr:

Die heutigen Nachrichten ("Razzia bei Daimler" usw.) werden es nicht leichter für den Dieselmotor machen. Jetzt könnte es eng werden.

Die Ankündigung der Razzia ist seit März bekannt.

Das stimmt. Aber wir wissen alle, wie solche Nachrichten von Teilen der Öffentlichkeit aufgefasst werden. Der weltbekannte Stern in allen Medien, und zwar im negativen Sinne. Für Viele ein gefundenes Fressen.

Ja und. Dann kauf ich als nächstes einen Infiniti oder Lexus.
Die Politik schafft es bestimmt unsere Industrie in die Knie zu zwingen.

Diesel? Haben die Diesel im Programm? 😉

Ähnliche Themen

Was ist Infinity und Lexus? Ach richtig, Reisschüsseln... Na dann viel Spass. Da bekommst Du viel Plastik und Metall für's Geld... 😉

Zitat:

@Classicmac schrieb am 23. Mai 2017 um 20:21:20 Uhr:

Was ist Infinity und Lexus? Ach richtig, Reisschüsseln... Na dann viel Spass. Da bekommst Du viel Plastik und Metall für's Geld... 😉

Ja sicher haben die Diesel. Erst einmal kann ich noch 4 bis 5 Jahre meinen Macan fahren.

Contenance, liebe Mitstreiter.

Gerade die Modelle von Infiniti strotzen nur so von Daimler-Technik. Der OM 651 werkelt da auch herum. Außerdem erhalten die Infiniti-Modelle die alte 7G-Tronic und zahlreiche Interieurbestandteile. Wenn man sich etwa in einen Q30 setzt, dann findet man auch viele Teile aus der A-Klasse wieder. Das ist der Preis, den Daimler zahlt, um von der Infiniti-Mutter Renault die kleineren Motoren zu erhalten.

Zitat:

@Classicmac schrieb am 23. Mai 2017 um 20:21:20 Uhr:

Echt? Bekommt man da auch so billige Plastik-Pseudo-Auspuffattrappen wie bei Mercedes Benz?
Vielleicht solltest Du Dich einfach mal vorher informieren, über das was Du von Dir gibtst - dümmliche Kneipentischparolen helfen niemand weiter.

Was habt ihr eigentlich mit den Attrappen? Aus dem "auf dicke Eier machen ohne welche zu haben Alter" sollte man doch zwischenzeitlich entsprungen sein.
Für mich ist eine schlüssige Optik mehr wert als Rohre, die dann auch noch einrußen! Prollo-Getue ist das...

für mich sind die lächerlichen Diesel - Auspuffattrappen das Argument, den Benziner zu fahren, Blender gibt es viele, sollten aber nicht in dieser Preisklasse vorhanden sein.

Den Unterschied sieht man doch eh nur, wenn man mit 1m Abstand hinter dem Wagen steht. MB hat alles richtig gemacht und die Benziner werden sicher auch bald verblendet sein.

Zitat:

@JZ41 schrieb am 24. Mai 2017 um 10:08:45 Uhr:

für mich sind die lächerlichen Diesel - Auspuffattrappen das Argument, den Benziner zu fahren, Blender gibt es viele, sollten aber nicht in dieser Preisklasse vorhanden sein.

Was hâltst du hier von. DIESEL keine Atrappe.

14-artikel18714bild01jpg-64c77f77b8c1e7ff.jpg

ein wirklich tolles Auto, wenn du den fährst, Glückwunsch

Solche Autos haben das Potential zum Classic Car in ferner Zukunft, ein Auto mit Auspuffatrappen erlangt diesen Status nicht

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 24. Mai 2017 um 10:49:23 Uhr:

Den Unterschied sieht man doch eh nur, wenn man mit 1m Abstand hinter dem Wagen steht. MB hat alles richtig gemacht und die Benziner werden sicher auch bald verblendet sein.

das ist der Sinn von Attrappen, sie sollen aussehen wie echt, ohne es zu sein. Wenn man hinter einem Diesel steht, und sich wundert warum die Endrohre so sauber sind, dann vermute ich, Mercedes wollte damit kundtun das sie die saubersten Diesel der Welt bauen

Zitat:

@JZ41 schrieb am 24. Mai 2017 um 13:16:05 Uhr:

Mercedes wollte damit kundtun das sie die saubersten Diesel der Welt bauen

Nichts anderes macht Mercedes!

Deine Antwort