GLC 220d 4 Matic
Hallo, mein Name ist Niklas und ich komme aus Wien.
Ich plane demnächst einen Kauf des GLCs und wollte mal nachfragen wie ihr das Auto in dem u.a. Link findet.
https://www.mercedes-benz.net/.../34ea04267e10ad53c7054c6f294b9d55?...
Dieser ist momentan mein Favorit.
Bitte um eure Meinung.
Beste Grüße
Niklas
Beste Antwort im Thema
@Speca
Ach wirklich? Zulabern? Nun, wenn Du meinst. Dein Posting #2 in diesem Thread (siehe unten) darf ich dann aber auch in dieselbe Schublade tun, einverstanden? 😉
Zitat:
@Speca schrieb am 7. Februar 2017 um 08:26:26 Uhr:
Schwarz iSt passe. Leichenwagen. Drückt die Stimmung. Gefährliche Farbe im Straßenverkehr. Immer schmutzig. Im Sommer ein Glutofen. Aber wer es braucht.viel Spaß dabei.
26 Antworten
Bei guter Pflege sollte auch unischwarz kein Problem sein, zumal MB auch für uni die Nanolacke verwendet. Aufpassen musst du bei diesen Hologrammen und Vogelkot.
Ansonsten ist tiefes unischwarz immer eine Überlegung wert. Mein erster E60 von BMW war unischwarz und sah gewaschen und gewienert richtig gut aus.
Mit solchen Themen das Forum zu belabern finde ich unpassend. Meine Katze frißt Mäuse, ich mag sie nicht.
Bitte liebe Kollegen ! Sprechen wir über Probleme, Lösungen und Erfahrungen. Danke.
@Speca
Ach wirklich? Zulabern? Nun, wenn Du meinst. Dein Posting #2 in diesem Thread (siehe unten) darf ich dann aber auch in dieselbe Schublade tun, einverstanden? 😉
Zitat:
Schwarz iSt passe. Leichenwagen. Drückt die Stimmung. Gefährliche Farbe im Straßenverkehr. Immer schmutzig. Im Sommer ein Glutofen. Aber wer es braucht.viel Spaß dabei.
Ähnliche Themen
Also für mich gilt: "Schwarz nie wieder" habe mich von meiner Frau breitschlagen lassen und den GLC nicht in silber oder grau bestellt sondern in schwarz metallic. Sieh (wenn er mit der Hand gewaschen wurde und poliert) im sauberen Zustand 1A mega geil aus...AAAAAAABER: Ich fahre 40.000 Kilometer im Jahr, in der Regel alle 14 Tage mal durch die Waschstraße und leider sieht er einfach zu schnell dreckig aus. Darüber hinaus wird er, wenn man durch die Waschstraße fährt, nicht richtig sauber. Die Front und Heckpartie sind leider so geformt, dass die Bürsten die Stellen um die Scheinwerfer, die Chromteile und den Bereich um das Kennzeichen hinten sowie die dritte Bremsleuchte einfach nicht richtig sauber bekommen. Ich habe leider keine Zeit dann alles mit der Hand nachzureinigen und bei einem schwarz glänzenden Auto fallen die "Wischspuren" bzw. Schmutzreste eben extrem auf, das ist bei einem grauen lange nicht so gut erkennbar.
Mein Fazit: Als Vielefahrer, der sein Auto nicht nur bei Sonne fährt und nicht übermäßig viel Zeit in die Pflege investieren will aber dennoch ein sauberes Auto beim Kunden will...Finger weg von schwart.
Als Autoliebhaber, der das Auto wirklich pflegt und der bei Regen kaum fährt....nimm dir schwarz, sieht mit dem Chrom und den Einstiegsleisten in Alu mega geil aus...:-)
Viele Grüße
Lukas
Uni-Schwarz empfindlicher ist doch Schnee von Gestern!
Habe ebenfalls Uni bewußt bestellt da die Tiefe der Farbe noch besser zur Geltung kommt.
Sieht man am besten wenn ein metallicfarbener daneben steht.
Schwarz passe'?
Kann ich nur lachen, einfach nur edel!
MfG
Zitat:
@Classicmac schrieb am 8. Februar 2017 um 09:08:12 Uhr:
Zitat:
@Burkhard1954 schrieb am 7. Februar 2017 um 10:29:00 Uhr:
Schwarz ist immer noch eine super Farbe. Sollte aber metallic sein, da uni sehr empfindlich ist.
Richtig, schwarz gefällt mir auch nach wie vor. Schwarz ist eine Farbe, die zudem nie "out" ist. Hab' meinen 350e ebenfalls schwarz bestellt - nach 2 x silber.Aber bewusst NICHT metallic. Nicht etwa, um die 1k zu sparen, sondern weil mir in Schwarz die Metallisierung nicht gefällt. Wenn die Sonne nicht scheint, sieht man den Unterschied zu nicht-metallic sowieso nicht. Und bei voller Sonne geht für mich das obsidianschwarz des GLC's fast schon Richtung Gelbstich.
Uni-Schwarz finde ich persönlich eine sehr edle Farbe. Ob das empfindlicher ist, als metallic? Ich werd's ab Ende Mai sehen 🙂
Aber Farben sind definitiv Geschmackssache, soviel ist klar 😉
Ein wenig OT
Hier kann jeder selbst sehen ob SCHWARZ „out of style“ ist oder nicht.
Und! Die "Farben Rangfolge" ist auch – fast 1 zu 1 – für MB gültig.
Ende OT
Grüße aus dem GLK Forum
hpad
Zitat:
Schwarz mit Nightpaket? Richtig geil!!! Sieht böse aus. Also top! 😎
Zitat:
@Fendt83 schrieb am 8. Februar 2017 um 15:32:59 Uhr:
Also für mich gilt: "Schwarz nie wieder" habe mich von meiner Frau breitschlagen lassen und den GLC nicht in
wollte mich auch gegen meine Frau ( schwarz) behaupten und hab das Coupe in weiß mit Night Paket toll gefunden, bis ich jetzt im Winter div. Weiße gesehen habe - nur dreckig - schön ist das aber auch nicht
Och geht so. Meiner ist erst dreckig, wenn er wirklich dreckig ist. Bei schwarz sieht man auch schon die erste Fahrt durch gesalzte Straßen oder nach Regen sofort.
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 9. Februar 2017 um 06:23:23 Uhr:
Zitat:
Schwarz iSt passe. Leichenwagen. Drückt die Stimmung. Gefährliche Farbe im Straßenverkehr. Immer schmutzig. Im Sommer ein Glutofen. Aber wer es braucht.viel Spaß dabei.Schwarz mit Nightpaket? Richtig geil!!! Sieht böse aus. Also top! 😎
Schönheit muss leiden.
Und so böse sieht er auch nicht aus. Solltest erst mich mal sehen...
Ich find ihn eher etwas bieder, also so richtig passend zu mir zum Beispiel.
Anbei mal ein Sammelsurium von Aufnahmen zu verschiedensten Zeiten meines nicht immer ganz rabenschwarzen GLC.
resci