GLC 220d 4 Matic

Mercedes GLC X253

Hallo, mein Name ist Niklas und ich komme aus Wien.

Ich plane demnächst einen Kauf des GLCs und wollte mal nachfragen wie ihr das Auto in dem u.a. Link findet.

https://www.mercedes-benz.net/.../34ea04267e10ad53c7054c6f294b9d55?...

Dieser ist momentan mein Favorit.

Bitte um eure Meinung.

Beste Grüße
Niklas

Beste Antwort im Thema

@Speca

Ach wirklich? Zulabern? Nun, wenn Du meinst. Dein Posting #2 in diesem Thread (siehe unten) darf ich dann aber auch in dieselbe Schublade tun, einverstanden? 😉

Zitat:

@Speca schrieb am 7. Februar 2017 um 08:26:26 Uhr:

Schwarz iSt passe. Leichenwagen. Drückt die Stimmung. Gefährliche Farbe im Straßenverkehr. Immer schmutzig. Im Sommer ein Glutofen. Aber wer es braucht.viel Spaß dabei.
26 weitere Antworten
26 Antworten

Schwarz iSt passe. Leichenwagen. Drückt die Stimmung. Gefährliche Farbe im Straßenverkehr. Immer schmutzig. Im Sommer ein Glutofen. Aber wer es braucht.viel Spaß dabei.

Zitat:

@Speca schrieb am 7. Februar 2017 um 08:26:26 Uhr:

Da stimme ich dir zu, finde jedoch die Ausstattung interessant, vor allem die Airmatic.

Schwarz ist längs nicht passé...! Außerdem ist das Farbangebot beim GLC sehr bescheiden.

Der GLC sieht super aus und ist sehr gut ausgestattet.

Ich würde ihn nehmen...! :-)

Moin

Mich würde die Klavierlackoptik innen stören, empfindlich!

Lackfarbe ist Geschmackssache, man mag es oder nicht. Schwarz mit Nightpaket und schwarzem Himmel und Klavierlack ist natürlich sehr schwarz!!

Ansonsten eine recht vollständige Ausstattung.

Gruß
Michael

Ähnliche Themen

Meiner sieht genauso aus und mir gefällt er immer noch sehr gut:-) Ausstattung ist sehr gut, fehlt nur die
360 Grad Kamera;-)

Zitat:

@KrisGLC schrieb am 7. Februar 2017 um 10:25:27 Uhr:

Meiner sieht genauso aus und mir gefällt er immer noch sehr gut:-) Ausstattung ist sehr gut, fehlt nur die
360 Grad Kamera;-)

Hast du eventuell Fotos? :-)

Schwarz ist immer noch eine super Farbe. Sollte aber metallic sein, da uni sehr empfindlich ist.

Innen der Klavierlack ist auch empfindlich. Man sieht jeden Fingerabdruck und Staub. Außerdem extrem kratzempfindlich. Bekomme jetzt meinen 2. GLC, da habe ich Esche schwarz genommen.

Sonst finde ich die Zusammenstellung ok. - Aber alles Geschmackssache. -

Klar, aber die Fotos sind so ähnlich wie oben im Angebot.

Klavirlack habe ich bei meinem GLC. Kratzempfindlich ist es, jedoch kommt es darauf an wie man die reinigung vornimmt. Bereits schon 9 monate habe ich meinen glc und keinen kratzer, also es ist auf jedenfall möglich

Mir persönlich wäre das Night-Paket zu dem ansonsten ja schon ganz dunklen Fahrzeug ein wenig zu viel des Guten. Ein bisschen Kontrast darf es schon sein. Bloß keine Mittelkonsole in Klavierlack-Optik nehmen. Ich fasse inzwischen schon die Tasten mit einem Brillentuch aus Seide an, damit man nicht immer die fettigen Abdrücke sieht. Im Sommer kommt dann noch der Staub hinzu, der schneller da ist, als man ihn mit dem Microfasertuch abwischen kann. Nimm das offenporige Holz. Beide Farbtöne - braun wie schwarz - sind matt und sehen sehr gut aus.

Aber es gilt wie immer: jeder, wie er es mag.

Mir persönlich ist er etwas zu teuer, wenngleich gut ausgestattet. Aber so ist es mit unseren GLC's, sie gehen eben richtig gut.

Ja, sieht gut aus - nehmen !

Zitat:

@HND schrieb am 7. Februar 2017 um 21:20:12 Uhr:

Ja, sieht gut aus - nehmen !

Finde ich auch..!!

Habe gestern in einem GLE in obsidian-schwarz mit Nightpaket gesessen. Der wirkte nur edel..!!

KLavierlack-schwarz kostete im E-Coupe´ seinerzeit noch Aufpreis. Empfindlich war es damals auch schon. Ist aber kein Problem. Microfasertuch reicht völlig.

Buy...!!

Zitat:

@Burkhard1954 schrieb am 7. Februar 2017 um 10:29:00 Uhr:

Schwarz ist immer noch eine super Farbe. Sollte aber metallic sein, da uni sehr empfindlich ist.

Richtig, schwarz gefällt mir auch nach wie vor. Schwarz ist eine Farbe, die zudem nie "out" ist. Hab' meinen 350e ebenfalls schwarz bestellt - nach 2 x silber.

Aber bewusst NICHT metallic. Nicht etwa, um die 1k zu sparen, sondern weil mir in Schwarz die Metallisierung nicht gefällt. Wenn die Sonne nicht scheint, sieht man den Unterschied zu nicht-metallic sowieso nicht. Und bei voller Sonne geht für mich das obsidianschwarz des GLC's fast schon Richtung Gelbstich.

Uni-Schwarz finde ich persönlich eine sehr edle Farbe. Ob das empfindlicher ist, als metallic? Ich werd's ab Ende Mai sehen 🙂

Aber Farben sind definitiv Geschmackssache, soviel ist klar 😉

Deine Antwort