GLB35
Moin.
Ich starte mal eine GLB35 Rubrik.
Hat jemand schon einen oder ist einen gefahren und kann etwas drüber berichten? Details, Fotos, Fahrverhalten, Verbrauch usw.
Ich habe meinen Mitte Juni bestellt.... LT 1.Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle GLB35 Fahrer.
Habe an meinen 35er noch eine Kleinigkeit "Betreff der Auspuffblenden"abgeändert.
Statt 1 Rohr auf Doppelrohr.
Ist nun mal so ein Splien von mir.
134 Antworten
Zitat:
@PatrickStrecker schrieb am 24. August 2020 um 08:48:57 Uhr:
Deinen sprung finde ich recht sympathisch, ist ja nicht so als hätte es noch den 250 gegeben 😁
dies hat einen einfachen grund:
ein glb250 mit der gewünschten ausstattung liegt nur ca. 4k eur unter dem glb35. zudem hat den 35 noch keiner. hab den bisher nie auf der strasse gesehen. insofern: warum net gleich den 35? 🙂
Ok, bei "nur" 4k bedarf es tatsächlich keiner weiteren Diskussion 😉 🙂
Zitat:
@Driver82 schrieb am 24. August 2020 um 08:53:00 Uhr:
Zitat:
@PatrickStrecker schrieb am 24. August 2020 um 08:48:57 Uhr:
Deinen sprung finde ich recht sympathisch, ist ja nicht so als hätte es noch den 250 gegeben 😁dies hat einen einfachen grund:
ein glb250 mit der gewünschten ausstattung liegt nur ca. 4k eur unter dem glb35. zudem hat den 35 noch keiner. hab den bisher nie auf der strasse gesehen. insofern: warum net gleich den 35? 🙂
Sofern man überhaupt einen GLB auf der Straße sieht:-)
@sunglas77
tatsächlich sieht man viel öfter den älteren glc. der käme auch in frage, jedoch ist die form schon recht sattgesehen und das tacho ist trotz maximalausstattung beim glc älter als die des glb.
z.b. kannst du den tacho voll konfigurieren. beim glc geht das nur bedingt.
@PatrickStrecker
nunja, der glb ist mit den abmessungen der teuerste klein-suv. stattest du den aus, landest du über 70k. die entscheidung fällt dann automatisch auf den 35, da es kein großer sprung mehr ist. und du hast mit den 306ps mehr spielraum beim überholen auf landstrasse.
was mich interessiert:
wie verhält sich die speedshift amg automatik ggü der automatik im nicht-amg modell?
ich hab irgendwas mit zwischengas beim runterschalten und etwas schnelleren schaltvorgängen gelesen.
soviel die theorie: nur wie wirkt sich das in der praxis aus?
gibt es hier bereits glb fahrer, die berichten können?
Ähnliche Themen
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
hier was zum ansehen ....
Hi alle
Vor 2 Wochen bestellt, müssen uns wohl 6 Monate gedulden bis geliefert wird.
https://www.mercedes-benz.ch/.../MFQTQCNU?pid=direct_link_entry
Bis dahin wurde uns aber eine A-Klasse (250) zur Verfügung gestellt.
Hat jemand aus dem Forum nun schon seinen erhalten und kann etwas zum Fahrzeug sagen?
Grüsse aus Zürich,
Mikael
Zitat:
@MNero89 schrieb am 7. Oktober 2020 um 09:01:31 Uhr:
Hi alleVor 2 Wochen bestellt, müssen uns wohl 6 Monate gedulden bis geliefert wird.
https://www.mercedes-benz.ch/.../MFQTQCNU?pid=direct_link_entry
Bis dahin wurde uns aber eine A-Klasse (250) zur Verfügung gestellt.
Hat jemand aus dem Forum nun schon seinen erhalten und kann etwas zum Fahrzeug sagen?
Grüsse aus Zürich,
Mikael
Sehr gute Wahl! Und das ganze zu 7,7 % MWST 🙂
Hi zusammen
Hat denn wirklich noch Niemand hier im Forum einen 35er geliefert bekommen? Würde sehr gerne einmal "echte" Bilder anstatt den Konfigurator sehen. Wir sind uns vor allem noch nicht sicher ob wir das schwarze Leder gegen das Java (braun) austauschen sollen - ist bis Ende Jahr noch möglich.
Grüsse,
Doch, in einem anderem Thread hat vor kurzem jemand seinen 35 er präsentiert. Da jedoch gefühlt in jedem Thread gefühlt alle Themen besprochen werden, kann ich dir nicht mehr sagen wo genau.
War wie gesagt erst kürzlich, maximal 2 Wochen alt.
Zitat:
@MNero89 schrieb am 17. Oktober 2020 um 11:41:36 Uhr:
Hi zusammenHat denn wirklich noch Niemand hier im Forum einen 35er geliefert bekommen? Würde sehr gerne einmal "echte" Bilder anstatt den Konfigurator sehen. Wir sind uns vor allem noch nicht sicher ob wir das schwarze Leder gegen das Java (braun) austauschen sollen - ist bis Ende Jahr noch möglich.
Grüsse,
Hallo MNero89
Habe meinen GLB 35 am 10.10. unter dem Thema "Warten auf GLB " mit Bildern eingestellt.
Schau doch einfach mal rein.
Gruß: GLCer
Zitat:
@GLCer schrieb am 17. Oktober 2020 um 15:02:32 Uhr:
Zitat:
@MNero89 schrieb am 17. Oktober 2020 um 11:41:36 Uhr:
Hi zusammenHat denn wirklich noch Niemand hier im Forum einen 35er geliefert bekommen? Würde sehr gerne einmal "echte" Bilder anstatt den Konfigurator sehen. Wir sind uns vor allem noch nicht sicher ob wir das schwarze Leder gegen das Java (braun) austauschen sollen - ist bis Ende Jahr noch möglich.
Grüsse,
Hallo MNero89
Habe meinen GLB 35 am 10.10. unter dem Thema "Warten auf GLB " mit Bildern eingestellt.
Schau doch einfach mal rein.
Gruß: GLCer
Danke dir, schaue gleich mal nach!
Habe an meinen 35er noch eine Kleinigkeit "Betreff der Auspuffblenden"abgeändert.
Jeder so, wie er mag..
Zitat:
@GLCer schrieb am 17. Oktober 2020 um 15:46:46 Uhr:
Richtig schick 🙂