GLB Winterkompletträder

Mercedes GLB X247

Hallo liebe GLB-Gemeinde,

ich würde gerne wissen, für welche Winterkompletträder Ihr Euch entschieden habt. Möglichst MO originalen MB Räder.

Vielen Dank für Eure Tips.

kaleu

Beste Antwort im Thema

RC 32 mit 235/50/19 Bereifung.

Asset.HEIC.jpg
301 weitere Antworten
301 Antworten

Hatte diese 18" noch gefunden. Sehen auf dem GLA zumindest ganz gut aus finde ich.

https://www.kunzmann.de/.../...-schwarz-glanzgedreht-mercedes-benz.htm

20201104_143602.jpg

Ich habe mal jetzt geschaut und bin glaube ich fündig geworden felgen 7,5jx18 ET51 dezent TX bei www.reifen-richtig-billig.de inkl abe für GLB pro felge stk 97 euro wintertauglich und
tomcat sonowroad suv 235 55 r18 Reifen stk 59€
Reifen hat positive Bewertungen für wenig Fahrer wie mich ideal. Sensoren für reifendruck kosten 4 stk 69 Euro. 50 eueo montage alles unter 800 Euro wie gesagt für wenig und kurzstrecken Fahrer wie mich

... wenn die denn auch "sicher" und auch für den GLB geeignet sind !?

https://www.reifentrends.de/auto-bild-winterreifentest-2018.html

Ich würde abraten. Disqualifiziert nach Runde 1 wegen langer Bremswege auf nasser Fahrbahn.

Ähnliche Themen

Ich weiss auch nicht. Gebe ich 50 K aus für ein Auto .. und knausere dann bei den Reifen? Die Instruktorin beim ADAC sagte so schön 'die Reifen sind die einzige Verbindung zwischen dir und der Strasse'

Genau das waren auch meine Gedanken..aber jeder ist seines Glückes Schmid.

Ich habe mir beim Mercedes Gebrauchtteile-Center passende Felgen und Reifen besorgt. Raddeckel gab's auch passend. Mit Montage und Drucksensoren komme ich so auf ca 1200€. Allerdings in 17". Weiter oben ist auch ein Foto davon zu sehen.

... auch wenn man nicht viel fährt, aber bei den Reifen zu sparen, macht kein Sinn. .... oder man fährt mit seinen Sommerreifen auch im Winter, nur wenn die Sonne scheint und die Temperatur über 8 Grad plus ist.

Aber ich will hier niemanden belehren. Nicht falsch verstehen.

Zitat:

@TottoGLB schrieb am 6. November 2020 um 19:54:39 Uhr:

Aber ich will hier niemanden belehren. Nicht falsch verstehen.

... aber Du hast ja recht mit Deiner Mitteilung !!

Finde eine Belehrung zu dem Punkt auch durchaus angebracht.

MB Original 5-Doppelspeichenfelge 19"
Mehr wenn er angemeldet ist. 🙂

20201109_153630.jpg
20201109_153721.jpg

Sehr Schick. Dann ist es ja bald auch bei Dir soweit - endlich. Die Felgen kommen mit sehr bekannt vor :-)

Habe endlich auch passende Winterkompletträder gefunden und bestellt.
Sind 20 Zöller geworden.

Hab kurz mit dem Anbieter telefoniert.
Bei den 20 Zoll Felgen soll sogar der GLB in der ABE aufgeführt sein.
Es muss also keine Einzelabnahme beim TÜV erfolgen.
( bei den 18 und 19 Zoll Felgen hätte es gemusst)

Preis bei knapp 1800,-......mit Montage und RDKS Sensoren.
Für den Preis mehr als fair denke ich.

Wenn die Felgen montiert sind, poste ich ein Bild.

Asset.PNG.jpg

Sieht sicher schick aus. Dazu ein ordentlicher Reifen. Top. Lass es uns gern Bilder sehen wenn du sie drauf hast.

Allerdings irritieren mich die 8,5 ein wenig da die 235er Reifen bei der Serienfelge mit 8 recht bündig abschließen.

Zitat:

@bede77 schrieb am 11. November 2020 um 12:28:07 Uhr:

Sieht sicher schick aus. Dazu ein ordentlicher Reifen. Top. Lass es uns gern Bilder sehen wenn du sie drauf hast.

Allerdings irritieren mich die 8,5 ein wenig.

Hatte wegen den 8,5 auch gefragt.
Soll kein Problem sein.

Eine vernünftige Bereifung muss 😉

Deine Antwort