ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB

GLB

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 26. September 2019 um 14:15

Erkennen ihr auch bei GLB, GLK Designline?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 27. Dezember 2019 um 17:08:45 Uhr:

Hallo,

mir ist bekannt wann der letzt GLK gebaut wurde, allerdings basiert der GLK auf der Plattform der C Klasse.

Der GLB auf der Plattform der A Klasse, somit ist das ein Fahrzeug, das Plattform und wohl auch verarbeitungsmäßig zwei Klassen tiefer angesiedelt ist!

Und das zum gleichen bzw. erhöhten Preis (bei gleicher Ausstattung) eines GLK!

Die wenigen Verbesserungen sind rein dem technischen Fortschritt geschuldet, was bei jeden neuen Modell üblich ist.

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 27. Dezember 2019 um 17:08:45 Uhr:

Zitat:

@bede77 schrieb am 26. Dezember 2019 um 10:17:42 Uhr:

 

Wann wurde der letzte GLK gebaut?

Jetzt

Anscheinend bist du in diesem Auto schon mal drinnen gehockt oder sogar gefahren oder vielleicht hast du es mitkonstruiert?, weil du so selbstsicher Bescheid weisst???

Frage: Was hat der Klassenunterschied mit der "Verarbeitungsmässigkeit" sprich Qualität zu tun?

Ich muss nur staunen, wie manche Leute über alles Bescheid wissen.

Für mich gilt:

Der GLK ist ein GLK

Der GLA ist ein GLA

Der GLB ist ein GLB, egal auf was der basiert. Sicher ist, dass er annähernd so schwer ist, länger ist

und wesentlich mehr Platz bietet als der GLK. Ausstattung genau so gut und vielfälltig, vielleicht sogar besser. Also, wieso muss der billiger sein als der GLK?

Beim Preisvergleich zur nächst höheren Klasse sollte man auch nicht den GLK hernehmen, sondern den GLC.

Selber fahre ich einen GLK 220 BT, 2013. Ein GLC kommt für mich in der aktuellen Form eh nicht in Frage.

Der GLB ist momentan Favoritenanwärter, der muss aber mindestens zwei bis drei Jahren im Verkehr sein und beweisen was er kann, um mir ein Bild machen zu können. Und wenn das nicht zutrifft habe ich Alternativen. Beim mir ist Geiz nicht geil. Gute Kritiken und Qualität hat Vorrang.

Wollte mich eigentlich raushalten, weil diese Diskussion fast schon Stammtischnieveau erreicht hat.

 

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

PLUGIN mag für Kurzsteckenfahrer eine Option sein wenn man konsequent nachlädt.

Zitat:

@babybonz schrieb am 26. Dezember 2019 um 22:51:08 Uhr:

06/15 das ist 4,5 jahre her.

Damt ist der glb auf glk niveau. Das Design hingegen spricht und sprach mich beim glk überhaupt nicht an. Bei. Glb dagegen schon sehr.

Same here

Kurze Frage, ist der Mercedesstern vorne nur in den USA beleuchtet?

Zitat:

@benz-tastic83 schrieb am 30. September 2019 um 11:25:04 Uhr:

 

..der GLB ist mir persönlich von außen zu rund gelutscht und von den instrumenten her zu krass raumschiff-mäßig...

nen x164/x166 find ich ja mega-cool. aber der ist mir dann doch zu teuer :-p

Zu rund gelutscht? Bei den immer runder werdenden Autos und höhergelegten Modekombis ist der GLB DIE einzig übriggebliebene KANTE. Wie kommst du bei den kurzen Überhängen des GLB auf das Runde???

Hier ein Optischer Vergleich Mercedes GLB mit Tiguan 1 Bj.2009 eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden - Rundgelutscht ?? Der GLB ist etwas länger..

Foto GLB: https://i.ebayimg.com/00/s/Nzk2WDEzNzk=/z/KrwAAOSwEy1eIdas/$_10.JPG

 

Foto Tiguan: siehe unten

20190312

Zitat:

@h26hummele schrieb am 23. Februar 2020 um 10:38:07 Uhr:

Hier ein Optischer Vergleich Mercedes GLB mit Tiguan 1 Bj.2009 eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden - Rundgelutscht ?? Der GLB ist etwas länger..

Foto GLB: https://i.ebayimg.com/00/s/Nzk2WDEzNzk=/z/KrwAAOSwEy1eIdas/$_10.JPG

 

Foto Tiguan: siehe unten

Allerdings, sollte ja nicht zum Nachteil sein, Tiguan hat sich ja auch wie geschnitten Brot verkauft.

Ich hatte auf den GLB gewartet, bin aber von dem äußeren Erscheinungsbild total enttäuscht. Innen ist alles ok. Dann stört mich auch, dass das Fahrzeug komplett in Mexiko gebaut wird. Nun wird es wohl doch ein GLC oder wieder E-Kombi. LG

Zitat:

@Leardriver schrieb am 26. Februar 2020 um 10:20:25 Uhr:

Ich hatte auf den GLB gewartet, bin aber von dem äußeren Erscheinungsbild total enttäuscht. Innen ist alles ok. Dann stört mich auch, dass das Fahrzeug komplett in Mexiko gebaut wird. Nun wird es wohl doch ein GLC oder wieder E-Kombi. LG

Dann hast du alles richtig gemacht. Preis Leistung ist beim GLB unterirdisch

Zitat:

@OM403 schrieb am 27. Februar 2020 um 01:47:36 Uhr:

Zitat:

@Leardriver schrieb am 26. Februar 2020 um 10:20:25 Uhr:

Ich hatte auf den GLB gewartet, bin aber von dem äußeren Erscheinungsbild total enttäuscht. Innen ist alles ok. Dann stört mich auch, dass das Fahrzeug komplett in Mexiko gebaut wird. Nun wird es wohl doch ein GLC oder wieder E-Kombi. LG

Dann hast du alles richtig gemacht. Preis Leistung ist beim GLB unterirdisch

Komisch, Autojournalisten auf der ganzen Welt loben das (für einen Mercedes) gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hallo,

ich habe mal einen GLB zusamengestellt.

Da sind schnell 60.000 Euro erreicht, und das für eine A-Klasse Plattform aus Mexiko!

 

Komisch, Autojournalisten auf der ganzen Welt loben das (für einen Mercedes) gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke. Endlich mal wieder eine vernünftige Aussage. Mercedes bleibt halt eben Mercedes;)

Es ist schon erstaunlich, dass man immer sofort negativ denkt!

Mexiko ganz schlimm!

Alle Golf Kombis sind schrott, die kommen aus Amerlka.

Ein VW Tiguan kostet nicht weniger.

Ja der GLB kostet eine Menge Geld und ist für einen normalen Arbeitnehmer nicht bar zu bezahlen, aber wem das zu teuer ist oder die Mittel nicht zur Verfügung stehen, der hat ja die Auswahl bei anderen Herstellern.

Meiner Meinung nach, kann man erst in 1 Jahr,ein Urteil bilden, über die Qualität des GLB.

Zitat:

@ChrisCNX schrieb am 27. Februar 2020 um 08:16:15 Uhr:

Zitat:

@OM403 schrieb am 27. Februar 2020 um 01:47:36 Uhr:

 

Dann hast du alles richtig gemacht. Preis Leistung ist beim GLB unterirdisch

Komisch, Autojournalisten auf der ganzen Welt loben das (für einen Mercedes) gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ja Leute die nie ein Auto selber kaufen sind auch ein guter Masstab :(

Ich hab mir den GLB 220D rechnen lassen, die monatlichen Raten waren so hoch dass ich für 10€ mehr im Monat einen gleich motorisierten S213 bekommen habe.

Der hat sogar ein richtiges Automatikgetriebe und serienmäßig Niveauregulierung. Sachen die man beim GLB nicht fur Geld noch gute Worte bekommt. Die Entscheidung war da nicht mehr schwer...

Ich habe kein Problem mit Mexiko, ich habe ein Problem mit einem Fahrzeug aus einem Drittland zu Preisen einer Produktion in Stuttgart / Bremen.

Nennt sich Gewinnoptimierung!

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 27. Februar 2020 um 10:49:32 Uhr:

Es ist schon erstaunlich, dass man immer sofort negativ denkt!

Mexiko ganz schlimm!

Alle Golf Kombis sind schrott, die kommen aus Amerlka.

Ein VW Tiguan kostet nicht weniger.

Ja der GLB kostet eine Menge Geld und ist für einen normalen Arbeitnehmer nicht bar zu bezahlen, aber wem das zu teuer ist oder die Mittel nicht zur Verfügung stehen, der hat ja die Auswahl bei anderen Herstellern.

Meiner Meinung nach, kann man erst in 1 Jahr,ein Urteil bilden, über die Qualität des GLB.

Herrlich:-) Ich freue mich auf jeden Fall auf den GLB. Welche Bauteile sind denn im Speziellen so schlecht an dem Wagen? Wieso Kleinwagentechnik? Wodurch zeichnet sich das Schlechte ab? Das DTC Getriebe schaltet im GLB auf jeden Fall butterweich und recht flott.

Deine Antwort
Ähnliche Themen