GLB

Mercedes GLK X204

Erkennen ihr auch bei GLB, GLK Designline?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 27. Dezember 2019 um 17:08:45 Uhr:

Hallo,
mir ist bekannt wann der letzt GLK gebaut wurde, allerdings basiert der GLK auf der Plattform der C Klasse.
Der GLB auf der Plattform der A Klasse, somit ist das ein Fahrzeug, das Plattform und wohl auch verarbeitungsmäßig zwei Klassen tiefer angesiedelt ist!
Und das zum gleichen bzw. erhöhten Preis (bei gleicher Ausstattung) eines GLK!
Die wenigen Verbesserungen sind rein dem technischen Fortschritt geschuldet, was bei jeden neuen Modell üblich ist.

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 27. Dezember 2019 um 17:08:45 Uhr:

Zitat:

@bede77 schrieb am 26. Dezember 2019 um 10:17:42 Uhr:

Wann wurde der letzte GLK gebaut?

Jetzt

Anscheinend bist du in diesem Auto schon mal drinnen gehockt oder sogar gefahren oder vielleicht hast du es mitkonstruiert?, weil du so selbstsicher Bescheid weisst???
Frage: Was hat der Klassenunterschied mit der "Verarbeitungsmässigkeit" sprich Qualität zu tun?
Ich muss nur staunen, wie manche Leute über alles Bescheid wissen.

Für mich gilt:
Der GLK ist ein GLK
Der GLA ist ein GLA
Der GLB ist ein GLB, egal auf was der basiert. Sicher ist, dass er annähernd so schwer ist, länger ist
und wesentlich mehr Platz bietet als der GLK. Ausstattung genau so gut und vielfälltig, vielleicht sogar besser. Also, wieso muss der billiger sein als der GLK?

Beim Preisvergleich zur nächst höheren Klasse sollte man auch nicht den GLK hernehmen, sondern den GLC.
Selber fahre ich einen GLK 220 BT, 2013. Ein GLC kommt für mich in der aktuellen Form eh nicht in Frage.
Der GLB ist momentan Favoritenanwärter, der muss aber mindestens zwei bis drei Jahren im Verkehr sein und beweisen was er kann, um mir ein Bild machen zu können. Und wenn das nicht zutrifft habe ich Alternativen. Beim mir ist Geiz nicht geil. Gute Kritiken und Qualität hat Vorrang.

Wollte mich eigentlich raushalten, weil diese Diskussion fast schon Stammtischnieveau erreicht hat.

188 weitere Antworten
188 Antworten

Da muss ich ein anderes Internet haben Hasi. Bei mir steht in deinem Beitrag "kompakte Abmessungen"😁

Aber selbstverständlich hast du recht - du entscheidest was du für dich brauchst. Und andere entscheiden halt anders.

Ich unterbreche die unpolitische Fehde mit einer Frage, da ich diese Information nicht wirklich dem Preis-PDF entnehmen kann. Ist in dem "Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC" eine Rückfahrkamera mit drin? Das eine schließt das andere nämlich aus oder geht die Kombi aus beiden wirklich nur im Paket?

Beste Grüße

Nein. Die musst du zusätzlich mit in die Konfiguration nehmen. Unter Ausstattungen.

Zitat:

@bede77 schrieb am 29. Dezember 2019 um 10:37:26 Uhr:

Du bist sarkastisch mein Freund. Ich rede davon das ich Platz bei geringen Außenabmessungen brauche und da ist der GLB ein vernünftiges (und auch kompaktes) Auto mit reichlich mehr Ladevolmen als die Alternativen.

Denke da stehe ich nicht allein mit meiner Meinung da.

Ist bzw. war auch für mich ein wesentliches Argument für den GLB...