GLB Konfiguration & Lieferzeiten
Mercedes Benz GLB X247
Beste Antwort im Thema
Testfahrt GLB 250 4matic
Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.
Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.
Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.
Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.
Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.
Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.
Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.
Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.
2202 Antworten
Zitat:
@sunglas77 schrieb am 19. Juni 2020 um 14:43:52 Uhr:
Aber richtig cool sind die Wellnessfunktionen, da bewegen sich die Sitze, das Ambiente wird verändert, die Heizung oder Klima genauso wie Sitzbelüftung und Sitzheizung verändern sich je nach Programm. Und ein hübsches Filmchen mit Musik dazu wird abgespielt. Und dazu noch Bewegungstrainings...:-)). Klar, alles Quatsch aber als technikbegeisterter Mercedes Fan nett zu haben:-)
Hatte mit den Massagesitzen bzw. der Sitzbelüftung geliebäugelt aber das hätte letzten Endes mein Budget gesprengt. 😁
Bin gespannt auf deine Fotos. 😉
Wunderschöner GLB. In meiner Ort fährt nun auch einer in Weiß und in Mountain. Freue mich immer wieder, wenn ich einen der Beiden sehe.
mfg Wiesel
Hi zsm, hab meinen aus dem Fahrzeugpool des FA-Geschäfts am 20.05.20 bestellt. Der Fahrzeugschein war zu dem Zeitpunkt bereits in Sifi. Es hieß der GLB steht schon in Bremerhaven. Auslieferungstermin zum 08.06. vereinbart und Fzg. zum 05.06 zugelassen. Der Termin konnte natürlich nich gehalten werden. Gestern nochmal angerufen: keine Statusänderung..
Heute morgen sehe ich in der mercedesme app dass ich bereite Zugrifr auf das Fahrzeug habe. Mit GPS, Tankfüllstand. Das Fzg hat bereits 23km drauf und steht immernoch dort.
Was ist ein FA-Geschäft? Stehe auf dem Schlauch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bede77 schrieb am 20. Juni 2020 um 08:34:37 Uhr:
Was ist ein FA-Geschäft? Stehe auf dem Schlauch.
Firmenangehörigengeschäft - „Daimlermitarbeiter-Onlinehändler“ 🙂
Zitat:
Hi zsm, hab meinen aus dem Fahrzeugpool des FA-Geschäfts am 20.05.20 bestellt. Der Fahrzeugschein war zu dem Zeitpunkt bereits in Sifi. Es hieß der GLB steht schon in Bremerhaven. Auslieferungstermin zum 08.06. vereinbart und Fzg. zum 05.06 zugelassen. Der Termin konnte natürlich nich gehalten werden. Gestern nochmal angerufen: keine Statusänderung..
Heute morgen sehe ich in der mercedesme app dass ich bereite Zugrifr auf das Fahrzeug habe. Mit GPS, Tankfüllstand. Das Fzg hat bereits 23km drauf und steht immernoch dort.
Sag mal, du hast nicht zufällig den Schwarzen 200er mit Vollausstattung aus dem Pool genommen? 😉 So ein Auto habe ich noch selten gesehen, der hatte echt alles drin.
Zitat:
Zitat:
Sag mal, du hast nicht zufällig den Schwarzen 200er mit Vollausstattung aus dem Pool genommen? 😉 So ein Auto habe ich noch selten gesehen, der hatte echt alles drin.
Nee, hab den weissen 200d genommen mit ziemlich ein paar SA: polarweis, panorama, amg, nightpaket, ambiente...
Zitat:
@bede77 schrieb am 19. Juni 2020 um 18:13:39 Uhr:
Zitat:
@sunglas77 schrieb am 19. Juni 2020 um 14:43:52 Uhr:
Aber richtig cool sind die Wellnessfunktionen, da bewegen sich die Sitze, das Ambiente wird verändert, die Heizung oder Klima genauso wie Sitzbelüftung und Sitzheizung verändern sich je nach Programm. Und ein hübsches Filmchen mit Musik dazu wird abgespielt. Und dazu noch Bewegungstrainings...:-)). Klar, alles Quatsch aber als technikbegeisterter Mercedes Fan nett zu haben:-)Hatte mit den Massagesitzen bzw. der Sitzbelüftung geliebäugelt aber das hätte letzten Endes mein Budget gesprengt. 😁
Steh ich auf dem Schlauch?
Massagesitze gibt es im GLB nicht, oder?
Trotzdem allzeit gute Fahrt! Tolle Autos bis hierhin!
Zitat:
Den habe ich auch gesehen, hat mich nur gewundert, warum es „nur“ ein 200er war.
Ja genau, hat mich auch gewundert. "Nur" ein 200er. Aber echt alles drin. Alleine schon Fernbedienung für Garagentor sagt alles 😉 frage mich immer, was soll das? Ein Crasher der doch verkauft wird, oder wie kommt man dazu? 😉
Zitat:
@MB683 schrieb am 20. Juni 2020 um 19:42:22 Uhr:
Zitat:
Nee, hab den weissen 200d genommen mit ziemlich ein paar SA: polarweis, panorama, amg, nightpaket, ambiente...
Okay, an den kann ich mich nicht erinnern 😉 aber ich war auch drauf und dran einen von denen zu nehmen. Warte aber nun doch noch auf November wann ich meinen konfigurierten hoffentlich in Empfang nehmen darf 😉
Zitat:
@Diego.10 schrieb am 21. Juni 2020 um 00:14:15 Uhr:
Zitat:
@bede77 schrieb am 19. Juni 2020 um 18:13:39 Uhr:
Hatte mit den Massagesitzen bzw. der Sitzbelüftung geliebäugelt aber das hätte letzten Endes mein Budget gesprengt. 😁
Massagesitze gibt es im GLB nicht, oder?Trotzdem allzeit gute Fahrt! Tolle Autos bis hierhin!
Bei den Multikontursitzen gibt es einen Massageeffekt über die Lordosenstütze.
Im Nachhinein hätte ich die Sitze und die Sitzbelüftung schon gern gehabt. Sicher nicht unangenehm.
Zitat:
@bede77 schrieb am 21. Juni 2020 um 09:32:47 Uhr:
Zitat:
@Diego.10 schrieb am 21. Juni 2020 um 00:14:15 Uhr:
Massagesitze gibt es im GLB nicht, oder?Trotzdem allzeit gute Fahrt! Tolle Autos bis hierhin!
Bei den Multikontursitzen gibt einen Massageeffekt über die Lordosenstütze.
Und lohnt sich das? 🙂 kann jemand berichten?
@sunglas77 ?!