1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Glaubt ihr das die Bewertungen dieser Fahrschule (In der Verlinkung) echt sind ?

Glaubt ihr das die Bewertungen dieser Fahrschule (In der Verlinkung) echt sind ?

Liebe Community,

vor kurzem habe ich mich entschieden wieder die Fahrschule zu wechseln. Ich habe eine Fahrschule Namens ,,Fahrschule Dilek Tirkes GmbH" in Berlin gefunden, die 511 positive Bewertungen haben.

Darf ich fragen was ihr davon denkt ? Ich persönlich glaube das da nur was Wahres dran sein kann. Würde mich freuen, was ihr von den Bewertungen denkt.

Liebe Grüße aus Berlin

Beste Antwort im Thema

warum wechaelt man wieder die fahrschule?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 23. April 2020 um 23:34:15 Uhr:

Auf der HP der Fahrschule sind keine Berwertungen. MT ist auch kein Bewertungsportal. Welche Bewertungen sollen wir denn nun bewerten? Am besten fährt man, wenn man sich auf die Mundpropaganda im Freundeskreis und auf das eigene Bauchgefühl verlässt.

Warum Bewertungen auf der HP oder bei MT? Es wird wohl um die Google Bewertungen gehen.

Es gibt sehr viele Bewertungsportale und der TE müsste sich da schonmal konkret auswursten, damit man seine Fragestellung zuordnen kann ...

Naja.
Man muss ja nur die Fahrschule in Google eingeben. Die Bewertungen sind ja gleich als erstes. Es ist schon verdächtig, wenn man über 500 Bewertungen hat und absolut keine einzige schlechter als 5.0 ist.

Ja ich meinte die 511 Bewertung bei Google. Aber gleichzeitig sagt mir mein Gefühl, dass da was Wahres dran sein muss. Ich meine, wenn einer der Leuten unzufrieden wäre, hätte die Fahrschule bestimmt eine negative Bewertung.

Ich weiß natürlich, dass man auch positive Bewertungen kaufen kann, aber langfristig kann mit die Leute nicht ständig hinters Licht führen.

Irgendwann würde ja sowieso die Wahrheit herauskommen. Oder was glaubt Ihr ?

Welchen Führerschein möchtest Du denn dort machen? Möchtest Du später mit dem Dodge Challenger Motorrad fahren oder mit deinem Benz die Fahrten zu ATU üben ... Werde nicht so ganz schlau aus der Fragestellung ...

Persönliche Meinung: Die Bewertungen sind gekauft. Ausschließlich 5 Sterne bekommt man normal nicht zusammen.

Und ja, man kann Bewertungen kaufen. Gibt Anbieter, die auf sowas spezialisiert sind. Gerne gibt man dem Kunden dann auch mal Rabatt, wenn er positiv bewertet. Das ist dann aber auch gekauft.

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 24. April 2020 um 12:17:23 Uhr:

Persönliche Meinung: Die Bewertungen sind gekauft. Ausschließlich 5 Sterne bekommt man normal nicht zusammen.

Und ja, man kann Bewertungen kaufen. Gibt Anbieter, die auf sowas spezialisiert sind. Gerne gibt man dem Kunden dann auch mal Rabatt, wenn er positiv bewertet. Das ist dann aber auch gekauft.

Ja das ist mir schon Klar. Aber hinterher würde doch jemand irgendwann unzufrieden sein und schlecht Bewerten oder ?

Weil das ist doch auch verwunderlich, warum diese Fahrschule keine Negative Bewertung hat. Aber ich probier mal diese Fahrschule aus.

Man kann schlechte Bewertungen doch auch löschen lassen.

Es sind verdächtig viele Bewertungen von Benutzern, die nur eine einzige Bewertung in ihrem Leben abgegeben haben. Es sind auch viele ähnlich lautende Texte. "Beste Fahrschule in Berlin" taucht oft auf. Wie kann ein Fahrschüler das schreiben? Wie viele Fahrschulen kennt man denn durchschnittlich?

Allerdings sind die Bewertungen teilweise schon alt. Wenn die Fahrschule wirklich schlecht wäre, müssten da mindestens auch ein paar "echte" schlechte Bewertungen sein. Meine ehemalige Fahrschule hat auch nur 5 Sterne Bewertungen, aber nicht so viele und hauptsächlich von Usern, die auch viel anderes Zeug bewertet haben.

Zitat:

@Sonicchallenger schrieb am 24. April 2020 um 13:49:59 Uhr:

Weil das ist doch auch verwunderlich, warum diese Fahrschule keine Negative Bewertung hat. Aber ich probier mal diese Fahrschule aus.

Berichte bitte. 😉

(Warum antwortest du eigentlich kaum auf Rückfragen von anderen Usern?!)

Zitat:

@Sonicchallenger schrieb am 23. April 2020 um 15:41:13 Uhr:

Liebe Community,

vor kurzem habe ich mich entschieden wieder die Fahrschule zu wechseln. Ich habe eine Fahrschule Namens ,,Fahrschule Dilek Tirkes GmbH" in Berlin gefunden, die 511 positive Bewertungen haben.

Darf ich fragen was ihr davon denkt ? Ich persönlich glaube das da nur was Wahres dran sein kann. Würde mich freuen, was ihr von den Bewertungen denkt.

Liebe Grüße aus Berlin

wieviele fahrschulen hast du denn jetzt durch, seitdem du hier bei mt angemeldet bist?
und warum hat keine von den vorherigen geschafft, das du endlich legal mit deinen karren fahren darfst?

Je nach dem wie "aggressiv" die Marketingabteilung einer Firma ist, kann auch die negative Bewertung schneller raus sein - wie sie drin war -

Kleines Beispiel - andere Firma Massivhausbau

"Stadt und Land" - Englisch.... - die sind da recht fitt - da fliegt man auch schnell mal aus der Facebookseite raus wenn man einfache (unbequeme!) Fragen stellt....

ja die Beurteilungen - schön wäre es gewesen

Zitat:

@v8.lover schrieb am 25. April 2020 um 23:48:33 Uhr:

Berichte bitte. 😉

(Warum antwortest du eigentlich kaum auf Rückfragen von anderen Usern?!)

😁😁😁
Aber diese Fahrschule kennen alle hier jetzt. Ist doch auch ein Erfolg - also fast gute Werbung😁😁

Deine Antwort