Glatteiswarnung

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

nach Umstieg mehrerer VW auf einen neuen Audi ist mit aufgefallen, das der Audi keine Warnung/keinen Warnton von sich gibt, wenn die Außentemperatur unter +4 Grad Celsius fällt.

Ist dies nur bei meinem so oder hat Audi hier bewusst die Warnung weggelassen? Nicht das der durchschnittliche Audi-Fahrer durch die dafür jedes Mal auftauchende 'Beifahrerairbag eingeschaltet'-Meldung überfordert wird.

Beste Antwort im Thema

Eigentlich wollte ich es direkt hier reinschreiben, hab es mir aber verkniffen. Jetzt mal an alle Mods: ihr macht alle einen guten Job. Vielen Dank, dass ihr uns alle bei jedem neuen Thema auf die richtige Zuweisung hinweist. Aber meint ihr nicht, ein Großteil der Nutzer ist der deutschen Sprache mächtig und versteht was ihr meint? Wenn es bei nahezu allen neuen Themen nicht funktioniert, kann e eventuell sein, das der Fehler bei MT liegt und nicht bei jedem einzelnen Nutzer? Gebt das doch mal als freundlichen Hinweis an die Betreiber der Seite und erspart euch als Mods das einfügen der Zwischenablage.

Und ja, ich habe die Zuordnung beim Erstellen auch vorgenommen.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Zum Glück ist das seit Jahren bei Audi weggefallen!

Reicht mir, danke.

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Eigentlich wollte ich es direkt hier reinschreiben, hab es mir aber verkniffen. Jetzt mal an alle Mods: ihr macht alle einen guten Job. Vielen Dank, dass ihr uns alle bei jedem neuen Thema auf die richtige Zuweisung hinweist. Aber meint ihr nicht, ein Großteil der Nutzer ist der deutschen Sprache mächtig und versteht was ihr meint? Wenn es bei nahezu allen neuen Themen nicht funktioniert, kann e eventuell sein, das der Fehler bei MT liegt und nicht bei jedem einzelnen Nutzer? Gebt das doch mal als freundlichen Hinweis an die Betreiber der Seite und erspart euch als Mods das einfügen der Zwischenablage.

Und ja, ich habe die Zuordnung beim Erstellen auch vorgenommen.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 3. Februar 2016 um 19:27:50 Uhr:

Zum Glück ist das seit Jahren bei Audi weggefallen!

Naja, nicht ganz. Es gibt ja noch das kleine Eiskristall ab +5 °C abwärts 🙂

Dazu muß man jedoch das Symbol auch deuten können. Manch einer denkt, da kommt ein Hinweis auf die Sterne vom nächsten McDonalds ... 😁

Dieser blöde Ton hat mich in meinem VW jedes Mal wieder erschrocken. Ein Glück gibt's das bei Audi nicht 😁

Zitat:

@timilila schrieb am 3. Februar 2016 um 21:07:00 Uhr:

Dazu muß man jedoch das Symbol auch deuten können. Manch einer denkt, da kommt ein Hinweis auf die Sterne vom nächsten McDonalds ... 😁

Ich wüßte nicht, was an einer stilisierten Schneeflocke derart mißverständlich wäre, daß man das auch noch mit 3 grünen Daumen belohnen muß! 😕 Immerhin findet sich das Symbol auf allem, was mit dem Winter zu tun hat.......

Zitat:

@Oldchap schrieb am 4. Februar 2016 um 12:47:28 Uhr:

Zitat:

@timilila schrieb am 3. Februar 2016 um 21:07:00 Uhr:

Ich wüßte nicht, was an einer stilisierten Schneeflocke derart mißverständlich wäre, daß man das auch noch mit 3 grünen Daumen belohnen muß! 😕 Immerhin findet sich das Symbol auf allem, was mit dem Winter zu tun hat.......

Puh, vielleicht hat manch einer das Däumchen auch aus anderem Grund verteilt?

Wenn Du mal kurz in den Keller gehen würdest...

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 4. Februar 2016 um 12:57:19 Uhr:

Zitat:

@Oldchap schrieb am 4. Februar 2016 um 12:47:28 Uhr:

Puh, vielleicht hat manch einer das Däumchen auch aus anderem Grund verteilt?
Wenn Du mal kurz in den Keller gehen würdest...

Alaaf ! 😁 😁

OK, buchen wirs unter "falsche Jahreszeit"........ 😁

In der mittels Kohlen (aus dem Keller) beheizten Garage verlischt das Lämpschen bestimmt ... 😰 Ist das Auto dann warm genug, können alle welche auf den Warnton warten, aus der BDA die Funktionsweise "der Schneeflocke" erlesen. Gong! 😁

Kann man den Ton irgendwie programmieren oder ist das überhaupt nicht vorgesehen?

Deine Antwort