Glasscheibe Fondtür fest nicht mehr lieferbar
Meine Frau hat sich entschieden ihren W220 doch noch weiter zu fahren. Jetzt wollte ich den an sich optisch guten Zustand wieder auf Werkseinstellung zurücksetzten und musste dabei feststellen, dass die Dreieckscheibe A2207300320 (bekanntes Problem mit der Feuchtigkeit in der Folie) lt. Mercedes nicht mehr geliefert wird.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für eine neuwertige Scheibe oder eine andere Lösung?
PS. Ich weiß das Thema, gabs so ähnlich schon ohne für mich zufriedenstellende Lösung.
33 Antworten
Es gibt den Code 551 Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) mit Abschleppschutz sowie den Code 882 Innenraumabsicherung, erkennbar beim VorMopf am zusätzlichen Schalter, bzw. beim Mopf an dem, bzw. den zusätzlichen Knöpfen.
Bei der Innenraumüberwachung zusätzlich recht zentral am Dachimmel die Überwachungseinheit.
lg Rüdiger 🙂
Moin,
lt. Aussage des MB Haendlers hier in Dubai hat er noch eins auf Lager.
Ich sagte ihm das es fuer jemanden in Deutschland waere, daraufhin hat er im System gesehen das es noch 17 Stueck zu Hause gibt; allerdings sagte er auch das es nicht mehr produziert wird.
Jetzt kommt aber der Trick...wenn Du nur die Teilenummer eingibst, dann zeigt das System an das es keine mehr gibt.
Man muss nach der Teilenummer A2207300320 die Zahl 64 eingeben, dann zeigt er die 17 Stueck an 😉 cool, oder??
Also versuche es nochmal und berichte bitte wie es ausging.
LG in die Heimat, Werner
Ach ja, das Teil kostet hier 1.183 Dirham, sind so ca. 270 Euronen 🙄
Nach Schlachtfahrzeug suchen , Folien bekleben , Dubai Händler etc. Alles gut gemeinte Vorschläge und dafür ist ja ein Forum auch da. Das Grundübel ist in meinen Augen aber ein ganz anderes.
Es ist mehr als traurig das für ein über 60 TSD € teures Luxusfahrzeug eines Premiumherstellers , welches gerade mal Youngtimer ist , viele Ersatz bzw. Austattungsteile nicht mehr vom Hersteller zu beziehen sind. Rechter Aussenspiegel oder Motor für Kühlerlüfter z.B. mußte ich mir in der Bucht zusammen suchen und bei diversen Herstellern z.T. im Ausland bestellen.
Was den Umstand betrifft hat mich Mercedes enttäuscht......
Ähnliche Themen
ja, @Sternenbill du hast Recht.
Leider bewirkt das Gezeter gar nichts...
Beim 221 MoPf gab es wie bekannt ja bereits nach vier Jahren der letzten fabrikneu ausgelieferten 600er und AMG 65 er (immerhin Fahrzeuge von deutlich über 200.000 Euro Neupreis) kein Naviupdate mehr. Eskalation bis zum Vorstandsbereich - völlig erfolglos.
Beim 222 VorMopf EIN JAHR!!! nach Auslieferung bereits etliche Funktionen im COMAND online ohne Funktion. Google Online Karte: Service eingestellt. -Mercedes Apps: zum Teil gelöscht oder ohne Funktion. Michelin Reiseführer: Eingestellt - letzte Version von 2015!
Glaubst Du wirklich das es unter diesen Umständen Mercedes/Daimler auch nur einen Dreck schert, was mit über 20 jährigen Baureihen im Ersatzteilbereich geschieht?
@kappa9
...ist ja noch schlimmer als ich dachte. Mir fehlen z.Zt. die Worte. 😕
Jetzt empfinde ich für unseren Dicken fast Mitleid.
@MatNew
Dann kaufe dir davon das passende und schmeiss den Rest weg, wenn es wichtig ist
@sternenbill du sollst die Dinger ja nicht in Dubai kaufen sondern welche von den 17 die es in d mit der von scottydxb genannten Nummer.
Brauchst du mehr als 17?
Oder wolltest du einfach mal Frust ablassen?
Man kann auch auf hohem Niveau Jammern,
Bei old/youngtimer tagesgeschaeft, sich etwas auszudenken sonst würde es ja auch jeder machen.
Da bin ich erst mal allen die sich bemüht haben, außerordentlich dankbar. Habe über Bamberger_1´s Link, leider nicht über sein Konto, für 640€ eine linke und rechte Scheibe erstanden und frage mich jetzt, wo liegt der Unterschied zwischen Xentry Parts AftersalesDaimler und dem Originalteileshop. Im letzteren findet man die Scheiben auch mit der normalen Teilenummer, währen sie im anderen als nicht mehr lieferbar steht, siehe unten.
@MatNew seit heute bin ich bei der CDU und deshalb auch provisionsberechtigt. ;-)))))
@ ruedigerv8 diesen antiabschleppschalter hab ich, gab's noch extra was für glasbruch?
Heftiges gegen die Scheibe hauen hat er ignoriert.
Wobei das muss nix heißen, saab hat glasbruchSensoren und seitdem weiß ich das mäusefiepen ähnliche Frequenzen hat.
(frag nicht 🙁 ). Überwachungseinheit, keine Ahnung, bei mir ist dauernd die nach hause telefonieren aktiv, wie sieht sowas aus? Irgendwo muss ja dann auch noch ein mikro versteckt sein.
Meine karre hab ich mal gepostet, schau mal ob ich sie finde.
https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Soweit ich weiß hat die EDW der S-Klasse "nur" eine Innenraum-Ultraschall Überwachung plus Kontaktüberwachung an Türen und Haube und afaik einen Bewegungsmelder (Anhebeschutz / Abschleppschutz)