glasschaden Teilkasko ist

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zahlt Teilkasko schon glastausch bei so einem Schaden ?

Asset.JPG
16 Antworten

Lass die Scheibe einfach regelmäßig mit dem öl wechseln... Dann bist du auf der sicheren Seite. Teilkasko zahlt für Schäden, mit diesem Bild würde sie nichts zahlen. ;-)

Kommt auf die Firma an der die Austauschst, bei manchen brauchst du nicht mal die SB bezahlen.

Nein.

Welcher Glasschaden?

Nö zahlt die Versicherung nicht.

In jeder Werkzeugkiste sollte ein kleiner Hammer liegen, der 1200€ wert sein könnte wenn man ihn richtig benutzt.
Mann kann damit kleine Beulen aus der Motorhaube bekommen oder so. 🙄
Ein Schelm der böses dabei denkt.

Wenn man unbedingt möchte, dass die perfekt ab Werk verklebte (evtl. noch extra dünne) Scheibe gegen eine aus dem Zubehör getauscht wird, der kann das natürlich machen. Als Bonus gibt es dann noch das Risiko eines eventuell nicht mehr so gut funktionierenden Regensensors oben drauf.

Es ist eine Schande, dem Versicherer solche Kosten aufzulasten. Am Ende zahlen wir alle mit unseren Versicherungsbeiträgen die Zeche. Selbstverständlich summieren sich solche "Schäden" und werden von den Versicherungen auf die Beiträge aufgeschlagen.

Nun ja, für Glasschaden hat man ja diese Teilkaskoversicherung. Aber ich kann auf dem Foto auch kein Schaden erkennen, höchstens diese kleinen "Piekser", welche meist durch zu dichtes Auffahren, bei hohen Geschwindigkeiten (Autobahn) entstehen können.
Heißt nicht das es so ist !
Bin schon mal für meine Meinung hier blöde angemacht worden.
Schönes Wochenende an alle mir Wohlgesonnenen

Wenn tatsächlich ein Schaden vorliegt, ist es ja auch nicht verwerflich, die Versicherung in Anspruch zu nehmen.
Wenn jedoch Tips kommen wie mit einem Hammer einen Versicherungsfall zu generieren, finde ich das schon verwerflich. Da wie schon erwähnt, wir alle als Solidargemeinschaft mit erhöhten Versicherungsbeiträgen dafür zahlen.

Deine Antwort