Glaskugel X5 LCI Wertentwicklung 5.0e vs 4.0i vs X6 4.0i

BMW X5 G05

Hallo zusammen,
ich bin dabei vom X6 F16 3.5i auf ein Neufahrzeug X5 oder X6 als Facelift irgendwann in 23 zu wechseln.

Design ist Geschmacksache, darüber lässt sich viel diskutieren.
Aber was sagt die Glaskugel zum Wertverlust?
Da ich nicht lease, sondern kaufe, spielt für mich der Wiederverkaufswert eine Rolle.

Haltedauer wird vsl. 4-5 Jahre sein, mit ca. 40TKM
Aufgrund der vielen Kurzstrecken im Stadtverkehr,
wäre der 4.5e bzw 5.0e als LCI sinnvoll.

Es werden definitiv viel mehr X5 als X6 auf dem Markt sein.

Wird der Markt von den x5 4.5e geflutet, aufgrund der vielen Leasingrückläufer? Und dadurch der Preis stärker fallen?

Sind hybride in 4-5 Jahren als Gebrauchte überhaupt noch gefragt, da die Batterie „nur“ 6 Jahre Garantie hat?

Oder sind die reinen Benziner verpönt?

Es wird kein richtig oder falsch geben, zum jetzigen Zeitpunkt, das ist mir klar. Aber was sagt eure Glaskugel?

Gruß Thorsten

18 Antworten

Zitat:

@Thotie31 schrieb am 19. November 2022 um 07:50:38 Uhr:

Meine Entscheidung ist gefallen.
Wird ein X6 4.0i mit dem neuen Motor den es aktuell schon im 4er gibt mit ca. 375PS.
Ich hatte schon immer bei BMW und einer Haltedauer im Schnitt von 5 Jahren, einen Wertverlust von max. 5-6k€ nach Rabatt im Jahr. Früher in DM jetzt in €.
Ich setze mal darauf, dass es so bleibt….

Du wartest dann also noch bis zur LCI Vorstellung oder passt das so schon mit den Lieferzeiten?

Wenn’s die 375PS Version ist wird’s das LCI sein. Aktuell sind’s ja 333…

Ich war mir nicht ganz sicher, ob sich der TE dessen bewusst ist. Daher meine, fast rhetorische, Nachfrage. 😉

Hallo, bestellbar ab Anfang Januar. Es sind bei den Händlern noch keine Promos hinterlegt.
LCI dann mit 375PS.