Glanzpolierte Felgen im Winter

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit frontpolierten Alufelgen im Winter gemacht? Ist die Gefahr von Steinschlägen, die dann den Klarlack unterwandern, wirklich so groß?

Beste Antwort im Thema

Ja

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@baerschatz schrieb am 27. September 2016 um 23:19:45 Uhr:

Ich finds auch Quatsch. Bei anderen Felgen kann auch der Lack von Feuchtigkeit unterwandert werden.
Auch im Sommer ist das bei allen Felgen möglich.

Quatsch ist es nicht, bei einer glanzgedrehten/ polierten Felge siehst du schon die kleinste Unterwanderung des Klarlackes sehr früh und schnell und die Felge wird unansehnlich, selber beiarbeiten ist fast ausgeschlossen, also entweder nach jedem Winter zum Profi für teures Geld aufarbeiten lassen, oder eben direkt lackierte wo die Lackschicht meist auch dicker ist und eben Beschädigungen 1. nicht so schnell unansehnlich sind und 2. auch mal eben mit der Dose Felgensilber oder Lackstift nachzubessern sind.
Und immer dran denken: Im Winter tut das Streusalz sein übriges und frisst noch viel schneller am Alu, und die Autos / Felgen werden deutlich seltener vom Schmutz / Salz befreit.

Wie gesagt, ich habs ja auch getan, aber ich bin mir eben der Dinge bewusst die ich geschrieben habe und im Zweifelsfalle kaufe ich mir eben einen neuen Satz Felgen , bei 16 Zoll bleibt das überschaubar vom Preis.

Deine Antwort