ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gläserner Tempel von BMW :) (kostenpflichtig) "BWM-Welt Warenausgabe im Wolkenschloss"

Gläserner Tempel von BMW :) (kostenpflichtig) "BWM-Welt Warenausgabe im Wolkenschloss"

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 18:31

BWM-Welt

Warenausgabe im Wolkenschloss

Stern Artikel: BMW

Schönen Mittwochabend noch.

PS.: DSU meinte doch immer das BMW und Co an ähnlichen Bauwerken, wie die GMD basteln.

Ähnliche Themen
27 Antworten

BMW... was ist das... ach so, die Dinger die unsere Phaetons immer auf der dritten Spur behindern! 

http://www.focus.de/auto/unterwegs/tid-7703/bmw-welt_aid_136188.html

auch hier wird berichtet.... interessant finde ich die Resonanz der Leserbriefe. Wieviel bezahlt der Phaetonkunde eigendlich für die Abholung in DD ?

Grüße

dsu

Zitat:

Wieviel bezahlt der Phaetonkunde eigendlich für die Abholung in DD ?

Grüße

dsu

Habe meinen Neuen letzte Woche bestellt, Abholung in DD kostet "nix", Lieferung hätte rund 700 € gekostet. Dafür fahr ich leicht nach DD ...

Ist ja ganz nett, aber ob die Leute bereit sind, 500 Euro für ne Abholung zu zahlen, ist sehr fraglich. In der Abstimmung waren es jedenfalls nur 17%. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, MUSS der Kunde diesen Betrag für die reine "Bereitstellung" zahlen was für mich wie Erpressung ist. Kostenlose Abholung scheint jedenfalls nicht mehr drin zu sein. Unfair ist auch, daß Besucher kostenlos reinkommen obwohl sie kein Auto gekauft haben.

Aber das ist in Deutschland ja Tradition. Die deutschen Kunden werden ausgenommen während die Ausländer dicke Rabatte bekommen, mehr Garantie und ihren Wagen auch nicht für 500 Euro in München abholen müssen.

Die Bereitstellungsgebühr bei Abholung gibt es ebenfalls im VAG Konzern es kann nur sein, dass bei Eurem Dicken das ganze im Preis enthalten ist, bzw der Fachhändler die Gebür für Euch übernimmt aber diese in dern Preis reinrechnet. Ich habe für die Abhohlung der A8 ca. 480 Euro

...erzählt mal nem Ami , er soll Überführungskosten oder Bereitstellungskosten bezahlen....HAHAHAHA...... aber ist ja auch nur mindestens 7000km weit weg vom Herstellungsort.....:D

dsu

die ham hier echt nen Lattenschuss...sorry

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Die Bereitstellungsgebühr bei Abholung gibt es ebenfalls im VAG Konzern es kann nur sein, dass bei Eurem Dicken das ganze im Preis enthalten ist, bzw der Fachhändler die Gebür für Euch übernimmt aber diese in dern Preis reinrechnet. Ich habe für die Abhohlung der A8 ca. 480 Euro

Ich habe eine Aufstellung welche "Extras" ich habe, was die Kiste dann kostet und wie hoch die Leasingrate ist. Hätte ich gesagt "bitte liefern" wären die 750 dazugekommen, so kam nichts dazu. Also nichts mit "reingerechnet".

Grundsätzlich Verständnis hätte ich, wenn diese "Gebühr" bereits in der UVP enthalten wäre, ist ja auch Teil der Kalkulation.

Zahlt man beim Bäcker eigentlich auch nochmal für die "Überführung" des Brotes von der Backstube in den Verkaufsraum? Mist, war schon lange nicht mehr einkaufen!

Überführungskosten würde ich nur bei einem Bestattungsunternehmen akzeptieren....:D

dsu

Passus aus dem Leasingvertrag:

"Werksauslieferungs- und Zulassungskosten in Höhe von EUR 443,00 werden separat

berechnet." (März 2007)

Auch ohne Zulassung, spich nur für die Werksauslieferung fallen Gebühren an.

Ob der Händler diese in der Rate unterbringt oder eine verdammt gute Rate realisiert und dies separat berechnet ist gehupft, wie gesprungen.

Faktum ist aber, dass die GMD eine Pauschale fordert. Von wem ist egal.

Habe gerade nochmal nachgesehen, steht bei mir nicht drin.

Im "Angebot" steht nur Gesamtübersicht mit Preis (72.448 netto inkl. Zubehör), dann die Sonderausstattungen und dann die monatliche Rate (765 bei 24 Monaten / 20 tkm p.a.). Ebenso, nur kürzer, im Bestellformular.

Letztendlich ist es mir auch egal, bin bei meinem Händler m.M.n. gut aufgehoben.

Nachtrag: wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch letztes Mal nichts bezahlt. Geizig wie ich bin, hätte ich das besteimmt nicht vergessen ... :p

ich habe für die abholung in DD im Okt. 2007, € 350 bezahlen müssen.

ego

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Ist ja ganz nett, aber ob die Leute bereit sind, 500 Euro für ne Abholung zu zahlen, ist sehr fraglich. In der Abstimmung waren es jedenfalls nur 17%. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, MUSS der Kunde diesen Betrag für die reine "Bereitstellung" zahlen was für mich wie Erpressung ist. Kostenlose Abholung scheint jedenfalls nicht mehr drin zu sein. Unfair ist auch, daß Besucher kostenlos reinkommen obwohl sie kein Auto gekauft haben.

Aber das ist in Deutschland ja Tradition. Die deutschen Kunden werden ausgenommen während die Ausländer dicke Rabatte bekommen, mehr Garantie und ihren Wagen auch nicht für 500 Euro in München abholen müssen.

Solange die Kunden überhaupt noch eine "Transport- oder Auslieferungsgebühr" zahlen, wird sich da nichts ändern. Würde von Euch jemand eine Lieferungsgebühr für eine Waschmaschine im Fachhandel bezahlen ?

Selbst am Transport verdienen die noch mehr als reichlich. Was passt so auf einen Autotransporter drauf und dann mal x multiplizieren.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Ist ja ganz nett, aber ob die Leute bereit sind, 500 Euro für ne Abholung zu zahlen, ist sehr fraglich. In der Abstimmung waren es jedenfalls nur 17%. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, MUSS der Kunde diesen Betrag für die reine "Bereitstellung" zahlen was für mich wie Erpressung ist. Kostenlose Abholung scheint jedenfalls nicht mehr drin zu sein. Unfair ist auch, daß Besucher kostenlos reinkommen obwohl sie kein Auto gekauft haben.

Aber das ist in Deutschland ja Tradition. Die deutschen Kunden werden ausgenommen während die Ausländer dicke Rabatte bekommen, mehr Garantie und ihren Wagen auch nicht für 500 Euro in München abholen müssen.

Solange die Kunden überhaupt noch eine "Transport- oder Auslieferungsgebühr" zahlen, wird sich da nichts ändern. Würde von Euch jemand eine Lieferungsgebühr für eine Waschmaschine im Fachhandel bezahlen ?

Selbst am Transport verdienen die noch mehr als reichlich. Was passt so auf einen Autotransporter drauf und dann mal x multiplizieren.

peso

Meinst du jetzt eine Gebühr , das der Hersteller die Maschine in den Laden stellt , oder das der Händler es bis ins 4. OG nach Pusemuckel liefert ?

dsu

Wenn ich im Fachhandel eine Waschmaschine kaufe, wird diese kostenlos in 12 Stockwerk in Pusemuckel geliefert und das Altteil wird mitgenommen.

Sowas gehört zum Kundendienst und sollte in die Kalkulation einfließen. Wenn nicht, gehe ich zum nächsten Händler.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gläserner Tempel von BMW :) (kostenpflichtig) "BWM-Welt Warenausgabe im Wolkenschloss"