1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Gländeerfahrung xc 90 D5

Gländeerfahrung xc 90 D5

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

ab jan bin ich neu in der gemeinde xc90 d5 exe .. mich würde interessieren ob jemand erfahrung im gelände mit dem elch hat, muss dazu sagen, das ich werksseitig eine powerbox eingebaut bekomme...
so soll mein elch 196ps haben..

gruß

mika

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Es seio denn, er ist silberfarben....dann verschönert ihn ALLES!!

😁

Gruß

Martin

Der auch nicht auf unlackierte Blechdosen steht (m.M. sehen fast alle großen SUVs in silber so aus).

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

😁

Gruß

Martin

Der auch nicht auf unlackierte Blechdosen steht (m.M. sehen fast alle großen SUVs in silber so aus).

Hallo Martin,

völlig Deiner Meinung! Mein Lieblingsnachbar hat sich den XC90 jetzt auch in silber gekauft.....man denkt immer: "So, jetzt könnte er lackiert werden"! Und in der Dämmerung sieht er weiss aus...und was ich von weissen Autos halte, will ich hier lieber nicht loslassen....dann würden die **** wieder aktiv werden!! 😉

cu

Michael

Zwischen Kochtöpfen und Bratpfannen hau ich euch zwei gleich mit dem Kochlöffel eines oben drauf!!! 😠

Unser XC90 sieht weder wie eine "Blechdose" aus, noch in der Nacht weiß! Also hömma!

Ihr Abtrünnige! Ihr! 😉

Gruß
Funky

ach, wir sind ja hier im Gländeerfahrungs-Thread! 😁

Zitat:

* der nach 15 jahren audi, vielen werkstattbesuchen,
nun endlich belohnt wird:-)))

... habe bei meinem letzten beiden audis nun viel

sch.... erlebt. mein noch dienstwagen a8, 3,3 tdi hat

mir richtig zu gesetzt, getiebeschaden,motorschaden,etc. unendliche geschichte....deshalb mein wechsel, der mich hoffentlich entlohnt....

richtig chic sieht er ja aus......und hat alles was das herz begehrt..

gruß mika

Ähnliche Themen

silber oder schwarz - was sonst noch ?

Zitat:

XC90 jetzt auch in silber gekauft.....man denkt immer: "So, jetzt könnte er lackiert werden"!

Die einen mögens so die andern so.

Silbermetallic hat einige Vorteile, u.a.

- der Wagen sieht auch ungewaschen noch relativ sauber aus

- man wird im Dunkeln noch gesehen

- silber ist einfach schööön

Nachteil: das wissen auch andere und entsprechend viele kommen einem entgegen.

Schwarze Autos sehen immer so dunkel aus und im Dunkeln noch dunkler, es sei denn man ist damit durch ein Dreckloch gefahren, dann ist die schwarze Herrlichkeit vorbei. Aber Schwarz hat irgendwie was Edles, sowas wie "schwarzer Ritter" - deshalb kommen einem auch davon viele entgegen.

Gibts eigentlich welche die was anderes als "silber" oder "schwarz" fahren ?

rolo

Re: silber oder schwarz - was sonst noch ?

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Sollte ich mir wirklich den XC90 bestellen, wird er (höchstwahrscheinlich) rubinrot-metallic!

Gruß

Martin

Zitat:

Die einen mögens so die andern so.
Gibts eigentlich welche die was anderes als "silber" oder "schwarz" fahren ?.....

...ja gold! Nennt sich zwar anders, glaub Saharametallic......

Bei uns im Nachbarort fährt jetzt auch schon ein XC90 rum, und er ist wie? Eben: schwarz! 😉

Hurra, es finden sich Nachahmer des guten Geschmacks, wenn unserer auch silber ist! 🙂

Gruß
Funky

Ich habe die bisher schönste Farbe: Scarabäusgrün.. 😉

Seitdem ich aber das neue Barentblau gesehen habe, bin ich hin und weg....ein Grund, dass der nächste SUV wieder ein VOLVO wird...trotz DODGE DURANGO, JEEP GRAND CHEROKEE und CADILLAC STX...

Aber im Ernst: "ein Jeder werde glücklich nach seiner Facon...." hat vor über 200 Jahren schon ein anderer Potsdamer gesagt.. 🙂

Alles Geschmacksache...kein Dogma!!

Grüsse an alle silbernen XC90-Besitzer

Michael

Es gibt sie - die Individualisten unter den "gewöhnlichen" silber/schwarz farbenen XC 90 Benutzern.
Also ich fahre in royalblau (weil ich titangrau noch nicht kriegen konnte).
In Royalblau klettert der Großelch (mühsam) auch über 50% Steigung...

Grüße Thomas

..der letztens im richtigen Gelände (70% Steigung und Gefälle, 60cm Wassertiefe etc) unterwegs war - allerdings mit dem Zweitwagen.......

Zitat:

Schwarze Autos sehen immer so dunkel aus und im Dunkeln noch dunkler, es sei denn man ist damit durch ein Dreckloch gefahren, dann ist die schwarze Herrlichkeit vorbei. Aber Schwarz hat irgendwie was Edles, sowas wie "schwarzer Ritter" - deshalb kommen einem auch davon viele entgegen.

Schwarz hat noch nen Vorteil. Einmal eingesaut, dann die schwarzen Stahlfelgen drauf und schon sieht er getunter aus als mit jedem anderen Stylingpaket.

Wer ein Premiumauto so rumfährt, dem traut man jede Schweinerei zu. Das ist viel wirksamer als "böser blick" und große Felgen

Rapace - rot/blau/gelb/orange/grün/beige, dann blau, dann rot, dann schwarz, dann bordeauxrot und nun wieder schwarz wie die seele

Ich hab den Schönsten !

Kristall Grün Metallic !

Es kann keine bessere Farbe geben !

Aber im Ernst, es hängt auch davon ab, um welches Auto es sich dreht.

Meine Frabe sieht auf dem XC 90 echt super aus, aber auf einem V70 denke ich sieht´s eher grausam aus.

P.S. Farben können nicht fahren !

Re: Re: silber oder schwarz - was sonst noch ?

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Wer ein Premiumauto so rumfährt, dem traut man jede Schweinerei zu. Das ist viel wirksamer als "böser blick" und große Felgen

"...don´t look dirty at me!"

Schmutziger Blick, statt böser Blick, auch nicht schlecht 🙂

Gruß

Martin

rot, weiss!, rot, bordeauxrot, bordeauxrot, bordeauxrot, schwarz, schwarz....

Ging es hier nicht um Geländetauglichkeit...

Die Farbe ist Euch also doch viel wichtiger und ob der XC90 nun 210 oder mit dem richtigen Chip auch 212 Spitze macht...
|kopfschüttel|

Balloni -
der seit 6 Monaten einen für seine Zwecke hinreichend geländegängigen XC90D5 Schalter/7Sitze fährt und noch nie (auch mit dem Vorgänger-Audi B4 Avant nicht) so stecken geblieben ist, daß er nicht ohne fremde Hilfe wieder raus kam!
Bis auf 1x, da hat der nette Bauer auch dem Elch keine Chance gegeben und gleich seinen Trekker geholt, um den Ballon von seiner sumpfigen Weide zu bergen.

Zitat:

Original geschrieben von Balloni

Ging es hier nicht um Geländetauglichkeit...

Die Farbe ist Euch also doch viel wichtiger und ob der XC90 nun 210 oder mit dem richtigen Chip auch 212 Spitze macht...
|kopfschüttel|

Ist natürlich eine interessante Betrachtungsweise ob man dieselgetrieben mit 210 bzw. 212 km/h durchs Gelände fährt *g*.

Wenn unser Elch endlich mal da ist, darf er zu Hause auf die Wiese - basta.
Und vielleicht - und ich meine VIELLEICHT - darf er auch mal auf eine Feldweg.

Elkman - sehnsüchtigst wartend ....

Hallo Balloni,

warum drehst Du Dich beim fotografiert werden einfach weg?? Und was'n das für'n grün an Deinem XC90?? und die Mischbereifung (hinten 44 Zoll, vorne 18 Zoll)...mussten die eingetragen werden?? 😉 😉

Grüsse nach Jena

Michael

Deine Antwort