1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL-Stoßfänger Nachrüsten Golf II

GL-Stoßfänger Nachrüsten Golf II

VW Golf 1 (17, 155)

Ich hab bei meinem Golf 2 die GL-Stoßfänger nachgerüstet. Allerdings sitzen die nicht so wie sie sollen. Sie hängen etwas, sind halt etwas zu tief. Und hinten stehen sie an den Abschlusskanten zur Radlaufleiste sogar etwas ab. Ich hab noch die Aufnahmepunkte am Fahrzeug dran wo vorher die normalen Stofänger befestigt waren, müssen diese entfernt und durch andere erstezt werden? Die GL´s passen da anscheinend auch nicht richtig drauf da die Aufnahmepunkte an den GL´s größer sind als die am Fahrzeug. Es waren 2 schwarze, rechteckige Kunstoff teile dabei die genau in die Aufhängung der Stoßfänger passen, aber ich habe nicht herraus bekommen wie man diese Anbringt. Und selbst wenn: hätten das dann nicht 4 Stück sein müssen?? Anderseits habe ich gehört das die GL´s die möglichkeit bieten, das man sie ausrichten kann wie sie sitzen sollen. Wie soll das denn gehen?
Wär sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt, damit mein Golf noch schöner aussehen kann.

17 Antworten

Servas,

das die GL Stoßstangen richtig sitzen mußt Du bzw. verwendet man vorne die Halter vom G3.

Natürlich muß man Löcher bohren und etwas am Blech dengeln, aber das wird mit einer optimalen Optik belohnt.

Zitat:

Original geschrieben von FettesBruder

Servas,

das die GL Stoßstangen richtig sitzten mußt Du bzw. verwendet ma nvorne die Halter vom G3.

Natürlich muß man Löcher bohren und etwas am Blech dengeln, aber das wird mit einer optimalen Optik belohnt.

und was soll das bringen? man nimmt einfach die originale halter für die gl-stangen und dann passt das.

Servas,

nur das am alten Golf runde Halterungen mit einem Loch sind und am Golf mit GL-Stangen rechteckige Halter sind mit zwei Löchern.

Habe das gleiche Problem mit den runden haltern, habe sie aber einfach dran gelassen und bisher ist die Stoßstange noch nicht rausgerutscht. Werden halt nur oben gehalten, aber es hält auch so.

Meine Frage ist nun aber das Luftleitblech war den Nebels im Wege und musste es abmachen, Ist es bei den Stoßfängern trotzdem erforderlich ein anderes Blech so fern es eins gibt anzubringen?

mfg micki

Ähnliche Themen

GL´s

Hey,

das Prob. kenn ich. hab die auch mal nachgerüstet an meinem alten Wagen. Sind die GL´s original von VW oder aus dem Zubehör und welches baujahr hast du denn ??? Bei mir wars so dass ich die zusaätlichen Halter anschrauben musste die du erwähnt hast. Die sind nämlich zum Nachrüsten weil die Golf´s die die GL´s Serie haben ander Halterungen haben. So war´s jedenfalls bei mir.

Hi,

ist ein 88er, aber sind diese neuen Halterungen zwingend notwendig?

und was ist mit dem Luftleitblecht das ja nun nicht mehr passt, weil die nebels dranstoßen?

mfg Micki

Hmm....

Also zu den Nebels bin ich nicht gekommen. Das müsste aber auch passen... Kenne viele die damit rumfahren, und ich eigentlich demnächst auch. Aber die HAlter sind bei mir schon Notwendig gewesen, da die alten Halter nicht über die Vorrichtung gepasst haben. Kann aber nochmal genau bei mir nachschauen...

Hallo,

die Stoßstangen liegen halt nur von oben drauf, ist nun die Frage ob das beim Tüv irgendwie kontrolliert wird und welche Auswirkungen das nicht vorhandene Luftleitblech haben.
Würde mich intessieren wie das bei den 90er Modellen gelöst wurde ob es dort dann eine Verbindung zwischen Stoßstangen und Kotflügel (unten) gab.

mfg

original gl's haben vorne wie hinten die breiten halter am kotflügel, cl's ab nem bestimmten baujahr haben zumindest schonmal die nötigen loecher wo die halten nur reingesteckt werden müssen. das blech wo beim cl der spoiler dran ist musste ich weg machen weil die nsw sonst nicht gepasst haben, hat sich auch keiner für interessiert bei der letzten hu 😉

die hintere stossstange hat unten am ende löcher um die mit der karosse zu verschrauben, bei den vorderen hab ich nicht nach geguckt.

Hi,

danke erstmal. Kann ich also ablassen das Blech.

Was meinst du wegen den Haltern, sie passen ja so nicht da die Löcher zu klein sind, gibt es noch andere zum nachrüsten, oder bohren oder so lassen?

mfg Micki

bei vw gibts 2 verschiedene halter für die gl stossstangen

schwarze und graue, die einen für vorne die anderen für hinten. die loecher in den kotis haben alle die gleiche groesse also passen muessten die, der einzige unterschied is halt baujahrabhängig ob man schon 2 löcher hat oder noch eins bohren muss.

Weiß jemand wie teuer die Halterung von VW sind? Oder wo ich GL-Stoßstangen zum nachrüsten bekomme, wo diese Halter dabei sind?

bei den meisten umrüstsätzen sollten halterung dabei sein.
die hinteren kosten glaub ich 3€ die vorderen müssten in etwa gleichviel kosten.

3€ ist ja OK. Hatte mit einem Preis von ca 30€ gerechnet. VW und Ersatzteile ist ja ein Kapitel für sich.
Komplette hintere Gl-Stoßstange kostet bei VW 250€. Dafür bekommt man bei Ebay ein komplettes Kit mit GTI-Spoiler und Nebelscheinwerfer.

Deine Antwort