GL-Stoßfänger Nachrüsten Golf II

VW Golf 1 (17, 155)

Ich hab bei meinem Golf 2 die GL-Stoßfänger nachgerüstet. Allerdings sitzen die nicht so wie sie sollen. Sie hängen etwas, sind halt etwas zu tief. Und hinten stehen sie an den Abschlusskanten zur Radlaufleiste sogar etwas ab. Ich hab noch die Aufnahmepunkte am Fahrzeug dran wo vorher die normalen Stofänger befestigt waren, müssen diese entfernt und durch andere erstezt werden? Die GL´s passen da anscheinend auch nicht richtig drauf da die Aufnahmepunkte an den GL´s größer sind als die am Fahrzeug. Es waren 2 schwarze, rechteckige Kunstoff teile dabei die genau in die Aufhängung der Stoßfänger passen, aber ich habe nicht herraus bekommen wie man diese Anbringt. Und selbst wenn: hätten das dann nicht 4 Stück sein müssen?? Anderseits habe ich gehört das die GL´s die möglichkeit bieten, das man sie ausrichten kann wie sie sitzen sollen. Wie soll das denn gehen?
Wär sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt, damit mein Golf noch schöner aussehen kann.

17 Antworten

kannst ja mal ne runde über die schrottplätze drehen. ich hatte glück und hab meine hintere vom schrott

Zitat:

Original geschrieben von Thomas2GT

3€ ist ja OK. Hatte mit einem Preis von ca 30€ gerechnet. VW und Ersatzteile ist ja ein Kapitel für sich.
Komplette hintere Gl-Stoßstange kostet bei VW 250€. Dafür bekommt man bei Ebay ein komplettes Kit mit GTI-Spoiler und Nebelscheinwerfer.

Wie Nicolas gesagt hat, geh aufn Schrott.

Bei uns (Schrottplatz Fröhlich Offenbach) gibts neue (Lagerware) GL-Stoßstangen von VW für 75-90 € das Stück.

Ich fahre einen Golf II BJ 91. Kann ich da ohne große Umrüstaktionen die GL-Stoßstangen anmontieren?
Was muß ich alles beachten?

Deine Antwort