ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. GIVI Schlüssel code 139

GIVI Schlüssel code 139

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 18:21

Falls jemand Schlüssel für einen GIVI - Koffer (etwa 20 Jahre alt) mit dem code 139 hat, wäre das toll, wenn er sich bei mir meldet.

Sonst kann ich zwei gute 45l- Koffer dem Sperrmüll mitgeben.

Schlüssel givi alt
Beste Antwort im Thema

Welcome back!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Rainkra schrieb am 4. August 2019 um 09:03:07 Uhr:

Jeder Schlosserlehrling im 1 Lehrjahr feilt dir einen Nachschlüssel für 2 Maß Bier

Du hast die Kristallkugel für die Vorlage vergessen. Die bekommt man erst im 2. Lehrjahr und bis man damit zuverlässig Platinum Extraktion Metallusabschabus Maximus Interruptus beherrscht dauert es bis zum 6. Band der Saga Harry Potter und die imaginäre Schlüsselvorlage.

Grüße, Martin

Zitat:

@ME1200 schrieb am 4. August 2019 um 10:24:02 Uhr:

Wenn der Schlosserlehrling 'ne Vorlage hat vielleicht, aber ohne wird es wohl nix werden.

Du bist kein Schlosser stimmt's ;-)

Ne , stimmt .

Du ?

Ich hab aber mal Werzeugmacher gelernt.

Trotzdem könnte ich ohne Vorlage keinen Schlüssel feilen.

Nun erklär mal ...

 

 

 

Zitat:

@ME1200 schrieb am 4. August 2019 um 23:23:23 Uhr:

Ne , stimmt .

Du ?

Ich hab aber mal Werzeugmacher gelernt.

Trotzdem könnte ich ohne Vorlage keinen Schlüssel feilen.

Nun erklär mal ...

 

Ja

 

Und ja ich kann das

Ohne Vorlage

 

NaJa als Werkzeugmacher. Logo das du das nicht kannst

 

Wenn es dir dein Meister nicht beibringen konnte .....wie soll ich das dann schaffen

 

Mit Wattestäbchen Stritzgußformen den letzten Schliff geben ;-)

 

Schlosser kommt von Schloss

Bin sicher nicht der einzige der gerne wissen möchte wie das geht .

Also lass mal ab.

Vielleicht hilft es ja dem Moppedsammler.

Und dann kriegst du bestimmt auch ein dickes Dankeschön.

am 5. August 2019 um 8:13

Man kann von gewissen Schlüsseln anhand der Schlüsselnummer Nachschlüssel anfertigen. Z.B. bei alten BKS Schlüsseln geht das, soweit ich das weiss.

Da war sogar mal einer bei "Wetten dass", der das aus dem Kopf heraus konnte.

Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob Mister Minit und Konsorten das auch für Givi Schlüssel hinbekommen, da Givi für die eher Exoten sind. Weniger, weil die Schlüssel zu kompliziert wären, das bestimmt nicht, sondern weil die dafür das Nummernsystem von Givi kennen müssen.

am 5. August 2019 um 8:54

Beim Schlüsseldienst wird das nicht gehen, weil die ja erst mal den Rohling da haben müssen, mit der entsprechenden Längsnut. Deshalb ist die Frage nach der 139 schon richtig.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit diesen Schlüssel bei GIVI zu bestellen.

Rainkra, wenn du, oden jemanden den du kennst, für 2 Maß Bier einen Schlüssel

feilen kann, (ohne Voelage) wirst du hiermit ganz viel Geld verdienen können.

Wir mußten früher in der Ausbildung auch schon mal Zylinderschlüssel anfertigen,

Rekord war 65 in der Stunde, aber mit Vorlage.

Themenstarteram 10. August 2019 um 17:43

Schlüssel Nr. 139 aufgrund plötzlicher Eingebung gefunden. 4 Stück, sauber zusammengehängt in einem Tütchen in der Schlüsselschublade. Ich hatte nicht richtig nachgeschaut.

Koffer gewinnbringend verkauft.

Nochmals Vielen Dank an Martin für sein nettes Angebot. Ich wusste, irgendwo müssen die sein.

Was lange währt wird endlich Bares. ;)

Grüße, Martin

am 11. August 2019 um 8:25

Laß mich mal zusammenfassen....

1.) Du hast eine Schlüssel-Schublade

2.) Du suchst einen Schlüssel

3.) Der Schlüssel war in der Schlüssel-Schublade

Ääääääääh........... Grins!

Themenstarteram 11. August 2019 um 11:20

Naja. Nicht ganz. Ich sammle die Schlüssel in einer Box. Da sind auch GIVI-Schlüssel drin. Der 139er war nicht dabei. Ich habe deshalb nur die 36-l Koffer, zu denen ich Schlüssel hatte, zum Kauf angeboten.

Der Interessent, der gestern da war, hatte eher Interesse an den 45ern (ohne Schlüssel) Irgendwie hatte ich was im Hinterkopf, dass diese Schlüssel beim Kauf der NX650 auch dabei waren. Ich habe dann die Schlüssel in einer Plastikhülle gefunden, indem ich diese Schublade, in der noch einiges andere Zeug liegt, einfach mal umgedreht habe. Sogar 4 Stück waren da und noch ein Ersatzschlüssel für die Domi, die ich ja in einen scrambler verwandelt habe und ebenfalls verkaufen will.

Der Mann war so happy, dass er gleich beide Koffersätze mitgenommen hat.

Für 200 Euro mach er da nichts falsch und ich hab wieder mehr Platz.

btw. habe ich noch zwei Krauser Koffer, die an einer Transalp 600 hingen. Die wäre ich auch gerne los. Die Halterungen dazu sind unvollständig und tlw. gebrochen dabei. Ist also eher was für Bastler und was für Enduros, weil der rechte Koffer (Auspuffseite der transalp) etwas schmaler ist als der linke. Würde aber auch an eine XT passen.

Kosten das Porto (2 Pakete) und einen Zehner in meine Werkstattkasse für den Versandaufwand. Am 19.8. ist Sperrmüll. Dann sind sie weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. GIVI Schlüssel code 139