ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schlüssel verlegt

Schlüssel verlegt

Hallo Leute,

ich habe aus unerklärlichen Gründen meinen Motorradschlüssel verlegt/verloren. Gerade überall gesucht und noch nichts gefunden.

Ich habe einen Ersatzschlüssel und ich würde gern anhand diesen einen Neuen nachmachen lassen.

Bei dem Ersatzschlüssel ist ein Plastikkärtchen dabei mit einer 5 Stelligen Zahl.

So weit ich richtig informiert bin. Kann man anhand der Nummer einen nachmachen lassen?

Wenn ja wo und wie hoch sind die Kosten dafür in etwa?

bzw. wie funktioniert das ganze?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Direkt beim Hersteller bestellen. ( Ca. 30 € )

Oder bei einem Schlüsseldienst - nicht alle sind autorisiert dafür - nachmachen lassen. (Ca. 10€)

Im I-net gibts sicherlich auch noch Adressen. Gut ist, das du einen Code (den du dann angeben musst) auf´m Schlüssel hast.

*hab bischen korrigiert*;)

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Oder bei einem Schlüsseldienst - nicht alle sind autorisiert dafür - nachmachen lassen. (Ca. 10€)

Das hängt aber wohl auch davon ab, wie alt die Maschine ist und ob ein Transponder (Wegfahrsperre) mit eingebaut sein muß.

Sonst kann man bestenfalls das Lenkradschloss damit entriegeln und schieben.

Mit Ersatzschlüssel mal in der Sitzbank geschaut?

ja schon

Also, hast nu ne Wegfahrsperre?? Wenn ja sofort beim Händler den neuen Schlüssel bestellen und anlernen (lassen). Sollte nämlich dein Ersatzschlüssel auch noch flöten gehen brauchst ne komplett neue Schloßanlage + Steuergerät.

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

Also, hast nu ne Wegfahrsperre?? Wenn ja sofort beim Händler den neuen Schlüssel bestellen und anlernen (lassen). Sollte nämlich dein Ersatzschlüssel auch noch flöten gehen brauchst ne komplett neue Schloßanlage + Steuergerät.

Wenn er eine Wegfahrsperre hätte, dann hätte er nicht nur einen Ersatzschlüssel sondern

auch einen Master. Den würde er auch zum Nachbestellen brauchen. Ohne Masterkey

kein Ersatzschlüssel.

Wie kommst denn auf die komische Idee?

Meine alte PC35 hatte 2 normale Schlüssel und bei der nagelneuen Z1000 ist es genauso. Anlernen geht über Software aber dazu muß eben noch ein Schlüssel vorhanden sein, der dich berechtigt neue Schlüssel hinzuzufügen.

kein ahnung ob mein Moped eine elektronische Wegfahrsperre hat.

ist eine sv 650 sa k7

http://www.motor-talk.de/forum/wegfahrsperre-sv650-t3922823.html

Ist das so eine??

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

http://www.motor-talk.de/forum/wegfahrsperre-sv650-t3922823.html

Ist das so eine??

Nein, das ist sogar noch das alte Modell, eine "Knubbel".

Ich fahre zwar eine "Kante", habe auch keine Wegfahrsperre, weiß aber nicht, ob Suzuki die bis zur K7 eingeführt hat.

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

Wie kommst denn auf die komische Idee?

Meine alte PC35 hatte 2 normale Schlüssel und bei der nagelneuen Z1000 ist es genauso. Anlernen geht über Software aber dazu muß eben noch ein Schlüssel vorhanden sein, der dich berechtigt neue Schlüssel hinzuzufügen.

Ich hab mal die entsprechende Seite aus dem Handbuch der Z 1000 kopiert.

Bei meiner ZX-12R ist es genau so.

Hab leider die Anleitung grad nicht zur Hand aber hier mal ein Bild meiner Schlüssel

Wie du siehst beide absolut identisch

Wenn du eine Kawa mit Wegfahrsperre fährst, dann fehlt dir der

Hauptschlüssel. Ich weiß ja schließlich was ich hier habe. Und

bis jetzt ist bei allen Kawas mit Wegfahrsperre diese Sache gleich gewesen.

Tja, nicht mehr bei neuen scheinbar, war jetzt extra nochmal in der Garage und hab das Handbuch geholt. Weil mir auch der Gedanke nicht aus dem Kopf ging, dass der Händler einen Schlüssel nicht rausgegeben hat (was ihm das auch immer bringen sollte).

Wie alt ist deine Kawa? Lt. Bild sehe ich Rundinstrumente und tippe da mal auf ein etwas älteres BJ, wie das damals war weiß ich nicht. Evtl. hat Kawa einfach den Weg eingeschlagen wie es alle machen, weil die Methode mit Masterschlüssel ist ja völlig daneben und vermutlich in der Herstellung auch noch teurer.

Tatsache ist, die aktuelle Z wird mit nur 2 Schlüsseln ausgeliefert und es verhält sich genauso wie oben von mir beschrieben. Bilder vom Handbuch werde ich wegen Copyright hier nicht posten, lass sie dir aber gerne per PN zukommen falls du noch immer zweifelst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen