ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. GIVI Schlüssel code 139

GIVI Schlüssel code 139

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 20:21

Falls jemand Schlüssel für einen GIVI - Koffer (etwa 20 Jahre alt) mit dem code 139 hat, wäre das toll, wenn er sich bei mir meldet.

Sonst kann ich zwei gute 45l- Koffer dem Sperrmüll mitgeben.

Schlüssel givi alt
Beste Antwort im Thema

Welcome back!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Nicht wegschmeißen....jeder gute Schlosserlehrling feilt dir einen neuen Schlüssel

Hi,

 

oder neue Schlösser einbauen. Gibt es von Givi in 2er, und 3er Sätzen.

 

Viele Grüße, Alex

Ich vermute der Koffer ist zu und die Schlüssel fehlen.

Richtig vermutet?

Falls ich falsch liege und die Koffer offen sind -> Schlosssatz kaufen und tauschen.

Grüße, Martin (leider kein 139er Schlüssel)

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 9:23

Koffer sind zu.

Schlüssel finde ich nicht mehr.

Ich will das Zeugs loswerden.

Ich hab zwei Sätze GIVI Koffer, 45 und 36 Liter, Gepäcksystem für Transalp, Dominator und andere. Einzelne Topcase uvm.

Das Zeug nimmt Platz weg, weshalb ich das alles Fürn Appel undn Ei verkaufe oder tatsächlich wegwerfe.

Für alle Kisten habe ich die Schlüssel. Nur die der 45er Koffer, die mal an einer Domi hingen, finde ich nicht.

Welcome back!

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 13:42

Das Dumme an der Geschichte ist, dass ich nicht mal sicher weiß, ob ich diese Schlüssel überhaupt habe. Ich habe die Dominator vor zwei Jahren gekauft, um sie umzubauen. Die Koffer und das Givi Trägersystem Monokey waren da schon abgebaut, aber eben dabei, deshalb habe ich die mitgenommen, in der Absicht, sie zu Geld zu machen.

Nun ist aus der hässlichen Enduro mittlerweile ein hübscher scrambler geworden und ich bin dabei, den ganzen Plastikkram, Tank und Sitzbank, einschließlich der Koffer, Topcase und Rack zu verhökern.

Irgendwann habe ich den Schlüsselbund auseinander genommen, zumal der Tankverschluß ein anderes Schloß hat, als die Zündung, was natürlich sehr praktisch ist, wenn man den Tank verkaufen will. Der Schlüssel für das billige China-Topcase ist auch da, aber die roten für die Koffer habe ich nicht.

Jetzt stelle ich nochmal die Werkstatt auf den Kopf, evtl. sind die irgendwo reingerutscht. Diese alten, eckigen GIVI-Koffer sind von sehr guter Qualität. Sicher bekomme ich das auch gewaltsam auf, aber zwei neue Schlösser mit Schlüssel kosten schnell dasselbe, das man für die Koffer noch bekommt. Und da ist mir der Aufwand zu groß

Domi1
Domi2

Als mein top Case geliefert wurde,waren beide Schlüssel drin. Clever!

 

Hab dann den Stift vom Schanier raus gemacht... Vllt ist das möglich...?

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 17:40

Könnte gehen, einfacher ist es vermutlich die Schlösser mit dem Schraubendreher gewaltsam zu öffnen, denn neue Schlösser bräuchte ich auf jeden Fall. Ich habe jetzt welche gefunden, die kosten knapp 30 Euro. 2 Schlösser, gleichschließend mit 4 Schlüsseln. Wenn meine Nachsuche nichts weiter ergibt, kaufe ich die und mach neue rein. Einen Hunderter sollten die 2 GIVI-Koffer schon bringen.

Habe irgendwo in meinem Bilderarchiv noch Aufnahmen von den Schlössern als ich meine gebraucht gekauften Koffer auf gleichschließend umgebaut habe.

Wenn du dich noch etwas gedulden kannst suche ich sie raus. Zerlegst du erst am Wochenende oder ist der morgige Mittwoch der Todestag für die Teile? Ich meine du hast sie ja schon so lange herumliegen...

Grüße, Martin

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 9:11

Das hat alle Zeit der Welt.

Hülse (aus Metall) mit Schlosseinsatz:

https://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/150818_07.jpg

Schloss alt und neu mit Hülse alt und neu:

https://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/150818_09.jpg

Fluchtfreudige kleine Scheißerchen:

https://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/150818_12.jpg

Tausch von defekter Schlossklappe

https://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/150828_10.jpg

Was du also machen kannst: Unbesorgt in das Schloss hineinbohren. Wenn du den Zylinder zerstört hast solltest du das Teil einfach öffnen können.

Eigentlicher Schließmechanismus

https://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/150818_02.jpg

Der Sperriegel sitzt auf dem Schlosseinsatz

https://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/150818_03.jpg

Ich habe damals nicht nur zwei Koffer gleichschließend gemacht sondern auch eine defekte Schließlasche getauscht. Ob sich das rechnet?

https://www.louis.de/artikel/givi-schloss-sets-2er-set/10024294 -> ca. 30 Euro für zwei neue Schlösser.

Man bekommt ja auch noch diverse andere Ersatzteile für alte Koffer bei Givi:

https://www.moto24.de/givi/givi-v35/ersatzteile.html

Bevor du viel Zeit (und Geld) investierst und das nachher nicht mehr rausbekommst: Wenn die Koffer leer sind evtl. einfach mal für 10 Euro pro Stück (zzgl. Versand) feilbieten. Dann kann der Käufer die Teile öffnen und sich neue Schlösser kaufen (und trägt dann auch das Risiko das er bei der Aktion Mist baut).

Ich schätze deine Aufwendungen für den Schlosstausch werden bei rund 30-40 Euro liegen. Wenn du die Koffer dann im Set für 50 Euro verkaufst -> hättest du weniger dran verdient als sie gleich für 10 Euro pro Stück zu verscherbeln.

Grüße, Martin

Welch ein Theater hier gemacht wird..... Unfassbar

Jeder Schlosserlehrling im 1 Lehrjahr feilt dir einen Nachschlüssel für 2 Maß Bier

Wenn der Schlosserlehrling 'ne Vorlage hat vielleicht, aber ohne wird es wohl nix werden.

Themenstarteram 4. August 2019 um 10:43

Ich suche jetzt einen Schlosserlehrling im ersten Lehrjahr, der 2 Mass Bier säuft um einen Schlüssel zu feilen.

Sorry, Rainkra.

Dein Kommentar ist völlig sinnfrei.

Vor allem der erste Satz.

Das braucht hier kein Mensch.

Am wenigsten die, die mir helfen wollen.

Halt Dich bitte mit solchen Bemerkungen aus meinem Thread raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. GIVI Schlüssel code 139