Giulietta wird 50-Als Alfa noch stärker wie Porsche war.

Alfa Romeo

Hallo,

die Giulietta wird 50 und ist noch aufregender wie damals.

Als Alfa noch stärker wie ein Porsche war, ja das waren noch Zeiten:

http://magazin.voestalpine.com/DE/speed/archiv/318.html

Gruß, Andi

27 Antworten

Hallo,

kann das hier wieder ohne offizielle PN's friedlich werden??

diverse Beiträg werde ich entfernen...da Sinnfrei und vom Ausdruck nicht MT geeignet.

wenn es sich hier wieder beruhigt lasse ich den Thread offen...wird gespamt isser zu.

überlegts euch....bin jetzt aufräumen🙁

mfg Andy

MT-Moderation

BTW: wer austeilt muss auch mal einstecken können....nur mal so nebenbei.... seit bitte bei der Wahl eurer Worte etwas besonnener---> den gewisse Ausdrucksweisen kann ich hier schlecht tolerieren und müsste ich beim nächsten mal anders behandeln.

Oder auflassen und umbenennen; in "Rechtschreib- und Grammatikkurs".

Wobei es wohl nicht so schlimm sein sollte, wenn man mal den einen oder anderen Fäler anspricht. Erwachsene Leute sollten doch dadrüber stehen können, oder!?

Wenn schon in einigen anderen Foren nicht fachgerecht mit der deutschen Sprache umgegangen werden kann, dann doch aber bitte hier.

Zitat:

Original geschrieben von Inselmensch

Oder auflassen und umbenennen; in "Rechtschreib- und Grammatikkurs".

Wobei es wohl nicht so schlimm sein sollte, wenn man mal den einen oder anderen Fäler anspricht. Erwachsene Leute sollten doch dadrüber stehen können, oder!?

Wenn schon in einigen anderen Foren nicht fachgerecht mit der deutschen Sprache umgegangen werden kann, dann doch aber bitte hier.

den ein oder anderen Fehler in der Rechtschreibung sollte man tolerieren können....das was zählt ist Respekt gegenüber dem anderen und Sachverstand einzubringen ohne als Rechthaber zu wirken....dann klappst auch mit dem diskutieren😉

mfg Andy

Hallo,

also ich muß sagen mir macht es eigentlich nichts aus wenn mich jemand auf meine Fehler anspricht. Jeder Mensch macht Fehler. Es ist aber in dieser Art in diesem Forum das erste mal und sehr eigenartig. Der eine oder andere wird sich sein Teil denken so wie ich auch.

Es wäre doch schön wenn jemand noch etwas zu dem Thema
" Alfa Giulietta wird 50 " etwas schreiben würde.
Deswegen sind wir doch hier oder und nicht um uns gegenseitig fertig zu machen.

Gruß, Andi

Ähnliche Themen

Hallo,

ja das waren noch Zeiten als fast alle Italiener (Alfa/Fiat Lancia) flinker und flotter waren als ihr braven und biederen Gegenstücke aus Deutschland und dem Rest der Welt....andere haben festgestellt das sich dies gut vermarkten lässt und nachgezogen...ein Golf Gti wurde nicht umsonst von VW falsch (zu niedrig)eingeschätzt in seiner Verkaufbarkeit.

Sukzessive haben die Italienischen Hersteller völlig unverständlich dieses Image aufgegeben...was blieb ist Ruhm und Ehre und ein nach wie vor flottes Design.

ein ein paar Highlights wie die Alfa GTA Modelle,die Lancia Intergrale und das Fiat Coupe liessen es mal aufblitzen...das alte Feuer---> aus meiner Sicht muss das alles wieder mutiger und klarer in seiner Botschaft werden---> Italiener stehen und standen immer für Leidenschaft,Design,Ingenieurskunst,Preisleistung, und Fahrspass....aus meiner Sicht haben zu sehr die Analysten und Bedenkenträger die Markenprofile verwässert....ich hoffe sehr das hier wieder für alle Italiener mehr Profil geschaffen wird und dann werden die Erfolge auch andere sein....

Bin ja selbst alter Lancisti Fan ....und habe 7 verschiedene Modelle in den 80ern gefahren (Delta von 85-200PS und Thema V6) und es tut schon weh wenn man sieht wie z.T. da gewirtschaftet wird.

Alfa und Lancia haben eine Top Namen/Image/Profil siehe Beitragstopic....andere müssen sich mit viel Geld diesen erst erarbeiten siehe Toyota und Lexus...oder wie lange es bei VW und Audi gedauert hat.

mal sehen wo die Reise hinführt...

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

---> Italiener stehen und standen immer für Leidenschaft,Design,Ingenieurskunst,Preisleistung, und Fahrspass....

Und genau das spüre ich heute noch, wenn ich einen Alfa oder Fiat fahre, egal ob 66er oder Panda. Wobei ich Leidenschaft ganz groß schreiben würde.

Beser hätte man es nicht ausdrücken können. Und ich hoffe, dass jemand in 50 Jahren hier einer das Thema "50 Jahre Alfa Brera" aufmachen würde. Ohne die Italiener würde mir jeden Tag ein Stück Freude fehlen (auch wenn man sich über manches gans schön ärgern kann...).

Sorry, dass ich nichts zur Guilia geschrieben habe, war vor meiner Zeit. Trotzdem, allet Jute zum Jeburtstach...

Zitat:

Original geschrieben von Inselmensch

Sorry, dass ich nichts zur Guilia geschrieben habe, war vor meiner Zeit. Trotzdem, allet Jute zum Jeburtstach...

Um die (Ursprungs-)Giulietta ging's... 😉

(Anfangs Serie 750, später 101, dann abgelöst durch die 105er Familie um Giulia...)

Grüsse

Hallo,

für mich persönlich ist die offene Variante also die Giulietta und dann die Giulia Spider der schönste Alfa überhaupt.
Die würde ich noch vor dem Sprint vorziehen. Wenn ich mir vorstelle mit so nem Wagen im Sommer durch die Toskana zu fahren...träum 🙂 Da werde ich ganz schwach.

Gruß, Andi

hmmm----Toskana hab ich vor 2 Jahren auch im Cabrio bereist und vor 7 Jahren mit dem Motorrad....ist einfach eine wunderschöne Ecke.

sollte man nur nicht im Sommer machen da schon wieder zu heiss,besser Mai/Juni und September/Oktober....🙂

Grüße Andy

Hallo Andy,

ja da hast du auch wieder recht, im Sommer ist dort doch zu heiss.
Ich war mal vor 2 Jahren da Urlaub machen, bin da auch mit dem Auto gefahren war aber leider kein Cabrio.

Übrigens hast du ein sehr schönes Cabrio 🙂

Grüße, Andi

Deine Antwort