Giulietta probegefahren und bestellt
Hi Alfistis ,
haben den Giulietta probegefahren und Mitte Jan. bestellt . Grund : mal was anderes als diesen Einheitsbrei , denn ich finde dass die Armaturen gut aussehen ( Kippschalter in der Mitte gefallen) , ausserdem fand ich die Soundanlage gut und das auch schon im Mito , da wir diese mal testen konnten nachdem wir bei Opel waren und sich klanglich Welten aufgetan haben .
Habe natürlich auch schon recherschiert wie es mit der Qualität aussieht , aber bei der kurzen Bauzeit denk ich kann man da noch nichts sagen .
VW Fans werden zwar jetzt kotzen aber schlimmer als mit unserem Golf 4 kann es nicht werden . Und da ging es um Probleme die immer wieder im Forum auftauchten .
Aber erstmal freuen wir uns jetzt auf unser Zweitauto und es wird schon schiefgehen !
es ist übrigens ein 1,6 Diesel Turismo mit ein paar Kleinigkeiten zusätzlich
Beste Antwort im Thema
DNA ist halt ne Spielerei, würde es Alfa ehrlich meinen mit der Sportlichkeit, würde man das Auto immer im D-Modus arbeiten lassen, warum also diese künstliche Bremse? Und was heißt das überhaupt?
1) Dynamisch
2) Nicht mehr ganz so dynamisch
3) Audi
Oder was?
15 Antworten
Ich hab irgendwo gelesen, dass DNA eine durchwachsene Angelegenheit wäre. Die unteren Stufen wären zu brav, dafür wäre die Gaskennung in Dynamic-Modus zu giftig? Ist das in der Praxis wirklich nervig oder wollte da nur irgendein deutscher Autotester dem Alfa zum Abschluss noch ein paar Minuspunkte ankreiden? 😕
Der Motorsound ist mir nicht so wichtig (der 318i klingt in manchen Lagen wie eine Nähmaschine auf Anabolika 😉 ), wie siehts mit dem Verbrauch aus? So kleine Turbos saufen beim Abruf der Leistung ja mal gerne... auf Spritmonitor siehts zwar aus, als ob man mit 7 Litern durchkommen kann, aber vielleicht weiß dazu ja auch wer was?