Giulietta probegefahren und bestellt
Hi Alfistis ,
haben den Giulietta probegefahren und Mitte Jan. bestellt . Grund : mal was anderes als diesen Einheitsbrei , denn ich finde dass die Armaturen gut aussehen ( Kippschalter in der Mitte gefallen) , ausserdem fand ich die Soundanlage gut und das auch schon im Mito , da wir diese mal testen konnten nachdem wir bei Opel waren und sich klanglich Welten aufgetan haben .
Habe natürlich auch schon recherschiert wie es mit der Qualität aussieht , aber bei der kurzen Bauzeit denk ich kann man da noch nichts sagen .
VW Fans werden zwar jetzt kotzen aber schlimmer als mit unserem Golf 4 kann es nicht werden . Und da ging es um Probleme die immer wieder im Forum auftauchten .
Aber erstmal freuen wir uns jetzt auf unser Zweitauto und es wird schon schiefgehen !
es ist übrigens ein 1,6 Diesel Turismo mit ein paar Kleinigkeiten zusätzlich
Beste Antwort im Thema
DNA ist halt ne Spielerei, würde es Alfa ehrlich meinen mit der Sportlichkeit, würde man das Auto immer im D-Modus arbeiten lassen, warum also diese künstliche Bremse? Und was heißt das überhaupt?
1) Dynamisch
2) Nicht mehr ganz so dynamisch
3) Audi
Oder was?
15 Antworten
Hi Fiur ,
sind preisslich bei 24700 ,- EU`s gelandet , (inkl. Überführung u. allen) aber es gab da noch bis Ende Januar diese 4000 € Rabatt und dann kommst du schon in die Nähe eines ähnlich ausgestatteten Mito , und hast aber auch mehr Sicherheit .
Falls Fragen sind gerne wieder !
Zitat:
Original geschrieben von Audini
Hi Fiur ,sind preisslich bei 24700 ,- EU`s gelandet , (inkl. Überführung u. allen) aber es gab da noch bis Ende Januar diese 4000 € Rabatt und dann kommst du schon in die Nähe eines ähnlich ausgestatteten Mito , und hast aber auch mehr Sicherheit .
Falls Fragen sind gerne wieder !
zunächst GRATULATION well done !
aber
hast du dir mal den lancia angesehen ?
wenn ich JETZT kaufen müßte - ich hätte da ein problem.
Gratulation, dann berichte mal bitte hin und wieder über deine Erfahrungen in den nächsten Monaten.
Solange sie diesen DNA Quatsch nicht rausbauen und die Front faceliften - würde ich mir eher einen Delta kaufen glaube ich.
Ähnliche Themen
Grüßt euch alle zamm ,
also zu Tamansari , den Lancia habe ich mir noch nicht angesehen den , es hat schon Überwindung und Zeit gekostet bis wir uns mit Alfa anfreunden konnten ( ihr wisst schon " Italiener und Qualität "😉 . Aber die Giulietta hat am Ende meiner Freundin gefallen und die muß damit fahren , also war die Entscheidung klar.
Und zu AR147 , ich find den DNA Schalter eigentlich ne schöne Spielerei und über Aussehen von irgendwelcher Front oder Heck wird doch nun schon genug gestritten .
Grüße !
Zitat:
Original geschrieben von Audini
Grüßt euch alle zamm ,also zu Tamansari , den Lancia habe ich mir noch nicht angesehen den , es hat schon Überwindung und Zeit gekostet bis wir uns mit Alfa anfreunden konnten ( ihr wisst schon " Italiener und Qualität "😉 . Aber die Giulietta hat am Ende meiner Freundin gefallen und die muß damit fahren , also war die Entscheidung klar.
Und zu AR147 , ich find den DNA Schalter eigentlich ne schöne Spielerei und über Aussehen von irgendwelcher Front oder Heck wird doch nun schon genug gestritten .
Grüße !
wir haben und wir hatten beide fabrikate in der familie
nixe roste . naturalmente in den 7 1/2 jahren die wir ihnhatten (225.000KM!)
nixe kaputte - nur schön pflegen und gut isse.
immer warmes und gutes oel !!! nie NIE volle pulle wenn ernoch kalt ist. und langsa,, sehr langsa,m einfahren - und das teil läuft und läuft und läuft.......
(ich weis einfahrenist ein thema für sich, ich glaub halt dran)
schönes Wochenende Tamansari,
mich würde mal interessieren , welche Modelle und welche Motoren ihr in der Fam. gefahren seid
Grüße
DNA ist halt ne Spielerei, würde es Alfa ehrlich meinen mit der Sportlichkeit, würde man das Auto immer im D-Modus arbeiten lassen, warum also diese künstliche Bremse? Und was heißt das überhaupt?
1) Dynamisch
2) Nicht mehr ganz so dynamisch
3) Audi
Oder was?
Zitat:
Original geschrieben von Audini
schönes Wochenende Tamansari,mich würde mal interessieren , welche Modelle und welche Motoren ihr in der Fam. gefahren seid
Grüße
z.B. UNO mit 75PS und Y mit 85PS (LX 16 Ventiler ! geiles Teil)
sud mit 75 PS Giulia 100 PS
dann hatten wir mal einen panda
reicht das ?
DNA = Fahrdynamikregelung mit 3 Modi: Dynamic, Normal, All Weather 😉
und Glückwunsch an den TE, wünsch dir und deiner Freundin allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Schönes Auto!
Hi,
ich hol den Beitrag nach 6 Monaten ungern hoch, aber ich wollte mal nach ersten Eindrücken fragen...
Klingt zwar blöd, aber möglicherweise stoße ich meinen 318i noch vor einem sechsstelligen Kilometerstand ab und würde dann auf jeden Fall wieder einen Kompakten nehmen. Da ein 1er ein 3er in hässlich ist und ich nicht unbedingt etwas Langweiliges aus dem VW-Konzern will, lacht mich des längeren schon die Giulietta an. Zu einer Probefahrt bin ich nicht gekommen, aber in der Fachpresse kommt sie für einen Italiener ja recht gut weg und das Design spricht mich sehr an (von den LED-TFLs mal abgesehen 🙂 )
Drinnengesessen bin ich schon mal, das Cockpit sieht wirklich gut aus, aber beim Abklopfen wirken die Kunststoffe doch etwas dünnhäutig, nur hat mich das bei meinem Focus Mk. I auch nicht gestört.
Also: was gibt es so zu berichten? Was für Schnitzer leistet sich der Wagen? Ist das Fahrwerk wirklich so gut? (ich hatte nen Focus und jetzt nen 3er BMW - Härte ist kein Problem, aber eine zielsichere Lenkung und zackiges Einlenken wäre fein...)
Wie siehts mit den Motoren aus? Gibts da eine klare Kaufempfehlung? Ich hätte schon gerne etwas mehr Schmalz (also Souveränität) als mit dem Zweiliter-Sauger im BMW? Auf die Zahlen kommts mir nicht so an, um die 10s auf 100 werden bis auf den 105-PS-Diesel wohl alle Maschinen schaffen...
Kann man da sowohl den Basisdiesel als auch Benziner nehmen oder empfiehlt sich doch eine Stufe darüber? Ich weiß, letztendlich sollt ich den Wagen doch mal Probe fahren, aber gefühlsmäßig schwanke ich zwischen dem Basisbenziner und dem 140-PS-Diesel....
Zitat:
Original geschrieben von DoNuT_1985
Wie siehts mit den Motoren aus? Gibts da eine klare Kaufempfehlung? Ich hätte schon gerne etwas mehr Schmalz (also Souveränität) als mit dem Zweiliter-Sauger im BMW? Auf die Zahlen kommts mir nicht so an, um die 10s auf 100 werden bis auf den 105-PS-Diesel wohl alle Maschinen schaffen...Kann man da sowohl den Basisdiesel als auch Benziner nehmen oder empfiehlt sich doch eine Stufe darüber? Ich weiß, letztendlich sollt ich den Wagen doch mal Probe fahren, aber gefühlsmäßig schwanke ich zwischen dem Basisbenziner und dem 140-PS-Diesel....
Der 120Ps Benziner ist untenrum sogar munterer als der 170Ps Benziner der doch ein kleines Turboloch hat.
In der letzte Auto Motor und Sport war der Mastertest der Gebrauchten.
Die giulietta schnitt gut ab, war die sportlichste.
0-100km/h: 9,8sek, super Durchzugswerte.
Wird sicher spritziger sein als der 318i.
Probleme gab es nur mit der Schaltbarkeit des 1. Und 2. Ganges, wurde behoben.
Schau dir mal das Sondermodell Super an.
120Ps, gute Ausstattung fuer 17990€.
http://www.alfaromeo-offerta.de/index.php?id=64
Ein klasse Deal.
Danke für den Tipp - in Österreich finde ich nur leider nichts übers die Super-Modelle. Hier gehts erst 20.000€ los. Im Konfiguration komm ich auf knapp über 25.000€, aber beim Preis mach ich mir eher keine Sorgen.
Bin allerdings nicht unbedingt auf einen Neuwagen aus - ein passender Vorführer/Jahreswagen/junger Gebrauchter würde es auch tun. Was ich so gesehen habe, ist die Distinctive-Ausstattung ja schon recht komplett, dazu braucht es dann nur mehr etwas optischen Krimskrams für den Innenraum, Blue&Me und die Einparkhilfe hinten...
Der Preisaufschlag zu den Basismotoren ist allerdings schon beachtlich. Soll mir aber egal sein, wenns der kleinste Benziner auch tut...
Ich bin den 120 PS Basisbenziner mal Probegefahren. Der Motor war echt eine Wucht. Absolut kein Turboloch, und tatsächlich überaus kräftig für 120PS. Selbst der Sound ist ganz nett, wenn auch nicht so schön wie im Mito.
Das Fahrwerk war sehr gut, allerdings ist die Lenkung nur im Dynamik Modus zu gebrauchen, alles andere ist zu leichtgängig für meinen Geschmack. Schaltung im Testwagen etwas hakelig. Bremse sehr zupackend, allerdings etwas weicher Druckpunkt.