Gilera Stalker springt nicht an trotz Funke und Sprit
Servus zusammen,
Ich habe ein Problem mit meiner Gilera Stalker: sie ist unter der Fahrt ausgegangen und will jetzt einfach nicht mehr anspringen.
Wir haben gestern schon einiges probiert dass sie wieder läuft, aber es nicht hinbekommen.
Der Funke schaut ziemlich gut aus und die Zündkerze ist auch nass wenn man sie herausschraubt.
Wir sind mit dem Feuerzeug an das Zündkerzenloch gegangen, da ist eine Stichflamme rausgekommen, also gehe ich davon aus, dass genug Gemisch im Zylinder ist.
Wir haben auch mal mit herausgeschraubter Zündkerze gekickt um mal das ganze Gemische aus dem Zylinder rauszukriegen, falls zu viel vorhanden ist.
Die Kompression fühlt sich eigentlich auch ganz gut an beim kicken, ich werde die Tage mal nochmal mit dem Messgerät nachmessen.
Wir haben dann sogar noch den Zylinderkopf runtergeschraubt, das schaut auch ziemlich gut aus. Der Kreuzschliff ist auch noch gut vorhanden.
Hat jemand noch eine Idee?
Danke im Vorraus und viele Grüße
18 Antworten
Zitat:
@Fabi187 schrieb am 15. April 2024 um 10:20:18 Uhr:
Ich war leider nicht dabei als der Roller ausgegangen ist, aber der Fahrer hat gemeint, dass da nichts blockiert hat. Das muss aber nichts heißen, der kennt sich leider nicht gut aus.Wie gesagt, wir haben ja schon geschaut ob wir einen Kolbenklemmer/fresser haben, aber der Zylinder schaut ja noch gut aus.
Dreck im Tank dürfte nicht sein, wir haben letztens den Tank mit Benzin ausgespült und von innen gereinigt. Im Filter ist auch nichts.
Der Unterdruckhahn funktioniert auch. Wie gesagt, die Zündkerze ist nass wenn man sie rausschraubt.
Die nasse Zündkerze kann auch ein Indiz für einen defekten Benzinhahn sein.
Wenn der Schlauch vom Ansaugstutzen zum Benzinhahn innen voller Benzin ist, ist die Membran im Benzinhahn gerissen und der Motor bekommt unkontrolliert Sprit.
Unkontrolliert Sprit?
Nein, es gibt ja auch noch das Nadelventil im Vergaser.
Zitat:
@garssen schrieb am 20. April 2024 um 12:40:28 Uhr:
Unkontrolliert Sprit?
Nein, es gibt ja auch noch das Nadelventil im Vergaser.
Ich nehme an das er den Unterdruckschlauch meint, was einen Sinn ergeben würde.
Stimmt da steht "Ansaugstutzen zum Benzinhahn" dann meint raymundt den Unterdruckschlauch.
Dann kommt das Nadelventil nicht in Betracht, war wohl gedanklich woanders. :-)