Gilera Runner Frage zum Vergaser
hi ich habe ne Gilera Runner 50 sp 2001bj und habe ein Delortto Vergaser verbaut 76 düse ist das ne M5 oder M6 weil ich mir düsen holen möchte da ich mir ein Sportauspuff gekauft habe silet Pro und man muß ja 5-10% größere reinmacht müste 80-85 Düse sein richtig. Ist das M5 oder M6 möchte nicht extra mein halben roller um nachzuschauen was ich drin habe? bitte helft mir
17 Antworten
ich würde sagen wenn deine zündkerze schon schwarz ist läuft er eh schon zu fett mit einer noch grösseren düse überfettet er ja dann total!
zum ölverbrauch bei deinem runner:
er sollte auf 1000km ca 1liter brauchen (durchschnittswert)
weniger wie 0,8 sollten es nicht sein (untere grenze) 0,5 zb wären deutlich zu wenig! (motorschaden droht)
mehr wie 1,2l sollten es aber auch nicht sein sonst verkokt dir der motor und auspuff u sehr
aber überprüfe doch auch einfach mal die einstellung der ölpumpe!
Wo mach ich das die ölpumpe einstellung wie macht man das genau wo gibt es da ne anleitung oder wie ? Also ich bin mit einer letzen öl füllung 1000km gekomm war aber noch nenug drin nur wenn man den roller zur seite mal nahm ging die lampe an sonst net ! Wie und wo finge ich die einstellung für ölpumpe und wie genau=
Also an deinem variomatikdeckel (motorseitendeckel) ist vorne unten eine runde schwarze gummikappe. die popelst du zb mit nem kleinen schraubendrehen raus.
wenn du sie entfernt hast kannst du direkt auf die ölpumpe schauen
auf dieser ist eine markierung (siehe bild im anhang)! jetzt brauchst du am besten ne zweite person! mach den roller an und drehe ganz langsam am gasgriff! in dem moment wenn der motor anfängt das gas anzunehmen (hängt ganz vom gaszugspiel ab) müssen diese markierungen exakt übereinstimmen!
solte dies nicht der fall sein kannst du sie über spannen bzw entspannen des zuges (genau an der stelle wo der zug der ölpumpe ins motorgehäuse geht ist ne einstellschraube) einstellen!