Gilera Runner 50 SP C46 Bj. 2007 säuft ab beim gasgeben
Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meiner Gilera:
Ich habe mir vor Ca. 2 Wochen ein Gilera Runner gekauft.
Das gute Stück ist Ca. 80 Kmh gelaufen.
Nun ist mir aufgefallen, das der Roller erst bei Ca. 5500 Umdrehungen ins rollen kommt und es eigentlich kaum möglich ist den Roller mit schrittgeschwindig zu fahren.
Weniger als 18 Kmh ist da nicht möglich. Mir ist auch aufgefallen, das ich zum beschleunigen nicht einmal den gasgriff zum Anschlag drehen brauche, sondern der Roller auch von selbst beschleunigt, wenn ich den gasgriff etwas anziehe und ihn in gleicher Position halte. Ich möchte gerne den Roller nur auf Ca. 60 Kmh bringen und das er wieder normal läuft.
Nun habe ich bis jetzt folgendes getan:
Vergaser gereinigt, Zündkerze neu, 53 Hauptdüse eingebaut ( der Vorgänger hatte dort eine 75ger drin ), variorollen neu 5,3g, Antriebsriemen gewechselt, Kupplung getauscht, prallblech bestellt und angebaut, Luftfilter gereinigt.
Nun habe ich aber das Problem: Der Roller geht bis Ca 35 Kmh und fängt dann an abzusaufen.
Das Problem mit dem anfahren bei 5500 Umdrehungen ist auch noch da.
Die Gemischschraube habe ich auch auf 11/2 Umdrehungen eingestellt.
Was habe ich da nun falsch gemacht?
Bitte um Hilfe...
72 Antworten
Gibt es eine Möglichkeit das Loch irgendwie zu überbrücken, oder etwas zum testen basteln, um zu schauen ob dies vielleicht
Klebeband, das macht aber sicher was aus. Der bekommt zuviel Luft, ist das Drosselblech vor dem Vergaser? (das mit den 5 kleinen Löchern). Wo ist der SLS-Kasten?, der kleine schwarze der da rankommt?
Nur finde ich dort keinen weiteren Anschlüsse, wo ich da etwas vom Luftfilterkasten anschließen könnte.
Wo dran wird dieser Schnorchel mit der 7 angeschlossen? Ein mal zum Luftfilterkasten ist ja klar. Aber die andere Seite ?
Nicht alles auf einmal, ich habe nur ein Hirn was auch noch andere Aufgaben löst nebenbei...Der SlS Kasten hat doch eine Verbindung zum Luftfilter?, Da muss dann doch eine Verbindung ran. Der Kleine Kasten hat ein Loch und der Luftfilter und da werden die verbunden.
Wo ist da eine 7?
Bei mir ist der sis Kasten mit dem Auspuff verbunden...
Ich habe heute mal das Loch mit Klebeband zugeklebt.
Und da wollte der Roller nicht ein mal anspringen. Dann habe ich das Klebeband Ca. 70%
verklebt... Und es hat alles geklappt: der Roller läuft wie am Schnürchen...
Kein absaufen, Gas wird gut angenommen.
Nur läuft er trotzdem noch 76 Kmh laut Tacho.
Zitat:
@ChiliChamp schrieb am 5. Mai 2016 um 22:34:26 Uhr:
Bei mir ist der sis Kasten mit dem Auspuff verbunden...
Ich habe heute mal das Loch mit Klebeband zugeklebt.
Und da wollte der Roller nicht ein mal anspringen. Dann habe ich das Klebeband Ca. 70%
verklebt... Und es hat alles geklappt: der Roller läuft wie am Schnürchen...
Kein absaufen, Gas wird gut angenommen.
Nur läuft er trotzdem noch 76 Kmh laut Tacho.
76km/h ist doch perfekt 😉 Bei uns in Italien heisst es auch nicht Tuning , sondern Drosseln auf 85km/h 😁😁
Sag ich doch, zuviel Luft...trotzdem ist der SLS-Kasten mit dem Luftfilter verbunden UND mit dem Auspuff!
Vinny17, Italien ist im Moment auch nicht von irren Law and order Anhängern bedroht. Gott schütze uns vor der AFD und Trump
Rechts der Anschluss zum Auspuff und links zum Vario...
Da gibt es keine weiteren Anschlüsse für den Luftfilter.
Nr 9 geht zum Luftfilter, oder sollte da hin